Marder Apetitt

Diskutiere Marder Apetitt im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo, erstmal muss ich mich hier als Neuling vorstellen. Hab meinen Trajet vor wenigen Tagen erst zugelassen. Ich bin stolzer Besitzer eines...
H

helmut801

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
31
Hallo,
erstmal muss ich mich hier als Neuling vorstellen. Hab meinen Trajet vor wenigen Tagen erst zugelassen. Ich bin stolzer Besitzer eines nagelneuen 2,0 Benziners in der "Team 06" Ausstattung.
Hatte bisher einen Voyager von Chrysler. Nach drei Wochen war das erste Mal ein Marder drin, dem hat ein Zündkabel geschmeckt. Daraufhin habe ich mir einen elektonischen Marderwächter eingebaut - seitdem war nichts mehr.
Hat jemand Erfahrung, we gut ein Trajet den Tierchen schmeckt?
Zum Einbau muss ich u. a. ein Kabel an eine Leitung anklemmen, die nur bei Betrieb Strom führt. Wo kommt man am besten ran?

Gruß von Helmut801
 
J

jockel200

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
20
Ort
Waiblingen
Marderabwehr

Hallo Helmut...
Leider kann ich dir da betreff anschluss eines elektronischen Marderabwehrgerätes nicht weiterhelfen, da ich einen Naturabwehrstoff gegen Marder nehme und zwar ..Frettchenkot....lach nicht es ist wahr. denn Frettchen stammen von der Familie Iltis ab und Marder und Itlis gehen sich in der natur aus dem Wege......seit ich dies nehme ist auch schluss mit Marder :-)))) gruss Jockel
 
H

helmut801

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
31
marder apetitt

Hallo jockel200,

danke für die schnelle Reaktion. Hab leider kein Frettchen zur Hand - aber eben den Marderwächter rumliegen. Ich bin mir sicher, ich finde noch eine Lösung für die Verkabelung.
Gruß
helmut801
 
Ez2517

Ez2517

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
56
Marder

Stimmt leider, meiner wurde vor 2 Tagen auch zum Marderopfer. Wir wohnen direkt neben dem Wald, in 20 Jahren nur ein Marderschaden bisher bei einem Citroen, und jetzt nach nicht mal einem Jahr beim Trajet, mit Ausfall des Bremskraftverstärkers.
Ein Freund hat dieselbe Erfahrung - seinen Skoda mögen sie nicht, den Koreaner seiner Freundin "besuchen" sie regelmässig.
Scheint wohl an den verwendeten Materialien zu liegen ...

Brandy
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
vielleicht hilft es, sich nen paar kabel von anderem marderschaden zu besorgen und die irgendwie im motorraum anzubringen
der geruch des anderen marders soll den eigentlichen übeltäter abschrecken
 
Ez2517

Ez2517

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
56
Marder

Also mir wurde in der Werkstatt gesagt, daß sie den Motorraum gründlich reinigen müssen, da der Mardergeruch weitere Tiere anlockt (so nach dem Motto, hey, hier gibts ein gemütliches Plätzchen ;-) )

Ich krieg jetzt irgendein Duftzäpfchen (in den Motorraum ! ;-) ), das soll 3 Monate halten. Dann werd ich mir mal elektronische Marderschreckgeräte ansehen, vielleicht findet sich ein seriöser Testbericht, der klärt, ob sowas überhaupt hilft.

LG
Brandy
 
peugeot-freak

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Ort
64xxx steht bei google
also bei mir in der werkstatt hatten die erzählt man soll in den motorraum reinpinkeln.....

ansonsten laß doch paar alte socken hängen :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
206driver schrieb:
der geruch des anderen marders soll den eigentlichen übeltäter abschrecken
Kommt immer darauf an, ob der erste Marder ein Weichei ist oder nicht.

War der erste Marder schon etwas "abgeklärter", dann sieht er den "Eindringling" als Nebenbuhler in seinem Revier an, und zeigt dem dann erstmal, wer der Chef im Ring (und unter der Haube) ist.

Solche Geruchsgeschichten wie auch Hundehaare können funktionieren, müssen aber nicht und bewirken dann oft das genaue Gegenteil.
Risiko :D
 
topolino

topolino

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
228
Ort
Säuliamt
marder

Bei uns rennen sie nur über die Autos hinüber und versauen sie äusserlich, kacken auch mal genau dorthin, wo ich zum Einsteigen hintrete X( . In allen Motorräumen hängen Duftsteine für's WC vom Aldi, die hin und wieder erneuert werden :P .
 
S

SvFZ6

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
114
Als ich das gelesen habe möcht eich auch gern mein Betrag leisten. Vor zwei Wochen hat so ein Vieh die Kompletten Schläuche von der Scheibenwaschanlage einschleißlich Abgasrückführung aufgefressen oder oder wie auch immer.
Habe jetzt Schläuche die nach Aussage meiner Werkstatt Mardersicher sein sollen kosten incl. Motorwäsche und Duftstäbchen 74 Euro.
Habe mich dann mit dem Thema ein wenig mehr beschäftigt. Es ist so das der erste Marder kommt den Motorraum als warme Dunkle Höhle ansieht und sich dort für einige Zeit aufhält aber nicht zerstört oder anfrist. Wenn jetzt das Auto woanders steht wo einander Marder sein Revier hat zieht der Geruch den der erste Marder hinterlassen hat den zweiten Marder an. Jetzt wird lustig wurde aber immer wieder bestätigt, der zweite ist dann so sauer darüber das ein ander Marderin seinem Revier ist und fängt dadurch wie wild an rum zu beißen und zerstört die Schläuche und was sonst noch alles.

1. auf jeden Fall eine intensive Motorwäsche
2. wenn Ultraschalgeräte darauf achten das diese min 100db haben sollen wirklich gut helfen
3. ich habe die Duftstäbchen drin die alle drei Monate gewechselt werden
4. wer permanent damit ein Problem hat dem hilft Kanichendraht unter dem Auto da gehen die Marder nie rauf oder bekommen solch einen Schreck das Sie die Gegend für einen gewissen Zeitraum meiden.

Eins sei noch gesagt einen 100% Schutz gibt es nicht. ;)
 
K750trajet

K750trajet

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
22
Ein Marder hatte bei meinem Diesel zwei hintere Unterdruckschläuche zerbissen, dadurch pfiff der Druck aus dem Bremskraftverstärker.
Unangenehmes Gefühl mit deutlich verminderter Bremskraft im Gebirge (Königsee).
Der Tankstellenschlosser sagte: Ungewöhnlich füh für die Aktivität der Marder (Februar 2005).
Glücklicherweise war ich dort nur zu Besuch, im Berliner Umland gibt es nur wenige Marder.
 
J

jockel200

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
20
Ort
Waiblingen
Marderschutz ?

Ja den gibt es
lest mal das...und es stimmt...ich habe es auch ausprobiert...und es funktionokelt...
Hatte davor ca 10 Schäden wegen marder

http://www.ein-herz-fuer-frettchen.de/Automarder.htm


das heisst wenn ihr jemand kennt der frettchhen hat...einfach das zeug holen
 
M

m08

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
72
Ich hatte mehrmals den Marder bei mir an Bord. Allerdings mögen die bei mir (bis auf letztes Mal) nur den oberen Kühlerschlauch, was sich mit ca. 25 Euro und eben dem Aufwand dazu beheben lässt. Letzes Mal hat er die Dämm-Matte an der Stirnwand gefuttert! Habe das relativ lange so gelassen, bis ich bei meiner Teilkasko zufällig gelesen habe, dass Marderschäden an der Dämm-Matte auch bezahlt werden (COSMOS!). Also habe ich das dann reparieren lassen (stolze 600 Euronen!!), hätte ich so natürlich nicht gemacht.

Wenn ich irgendwo Strom brauche, dann hole ich mir das immer bei den Kabeln fürs Radio ab, da gibts dann alles. Dauerplus, Zündungsplus usw.

Gruß m08
 
Thema:

Marder Apetitt

Marder Apetitt - Ähnliche Themen

  • Marder Abwehr einbau im Motoraum Tuscon (Ultraschall)

    Marder Abwehr einbau im Motoraum Tuscon (Ultraschall): Da diese Ultraschall Module einen gewissen abstrahl Wínkel haben sollte man sie ja auf die zu schützen Teile ausrichten. Weiters zu beachten ist...
  • Kupplung durch Marder Defekt.

    Kupplung durch Marder Defekt.: Hi Leute ! Ich war jetzt eine Woche im Urlaub ohne mein Auto (Fiat Brava Bj. 97 103 PS ). Gestern bin ich wieder gekommen wollte einsteigen und...
  • Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?

    Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?: ...wenn ich den Wagen abstelle. Verbrannt, heiß, merkwürdig. Der Geruch kommt vom rechten Vorderrad (nein, ich war nicht in Berlin unterwegs ;-))...
  • Problem mit Marder/Katzen

    Problem mit Marder/Katzen: Hi zusammen, ich habe das Problem, dass fast jeden Tag frische Spuren von Katzen oder Mardern auf meinem Auto habe. Ab und zu sieht das auch so...
  • Einbau: MARDER-ABWEHR FÜR KFZ

    Einbau: MARDER-ABWEHR FÜR KFZ: Hallo liebe Gemeinde, nach dem ich mehrfach einen Marder in meinem Motorraum hatte, hab ich mir nun ein MARDER-ABWEHR zugelegt. Von Conrad...
  • Ähnliche Themen

    • Marder Abwehr einbau im Motoraum Tuscon (Ultraschall)

      Marder Abwehr einbau im Motoraum Tuscon (Ultraschall): Da diese Ultraschall Module einen gewissen abstrahl Wínkel haben sollte man sie ja auf die zu schützen Teile ausrichten. Weiters zu beachten ist...
    • Kupplung durch Marder Defekt.

      Kupplung durch Marder Defekt.: Hi Leute ! Ich war jetzt eine Woche im Urlaub ohne mein Auto (Fiat Brava Bj. 97 103 PS ). Gestern bin ich wieder gekommen wollte einsteigen und...
    • Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?

      Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?: ...wenn ich den Wagen abstelle. Verbrannt, heiß, merkwürdig. Der Geruch kommt vom rechten Vorderrad (nein, ich war nicht in Berlin unterwegs ;-))...
    • Problem mit Marder/Katzen

      Problem mit Marder/Katzen: Hi zusammen, ich habe das Problem, dass fast jeden Tag frische Spuren von Katzen oder Mardern auf meinem Auto habe. Ab und zu sieht das auch so...
    • Einbau: MARDER-ABWEHR FÜR KFZ

      Einbau: MARDER-ABWEHR FÜR KFZ: Hallo liebe Gemeinde, nach dem ich mehrfach einen Marder in meinem Motorraum hatte, hab ich mir nun ein MARDER-ABWEHR zugelegt. Von Conrad...
    Top