Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen?

Diskutiere Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich habe ein Golf IV mit manuellen Aussenspiegel ohne Heizung und da ich jetzt im Winter oft kratzen musste, auch die Spiegel, habe ich...
  • Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #1
golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Golf IV mit manuellen Aussenspiegel ohne Heizung und da ich jetzt im Winter oft kratzen musste, auch die Spiegel, habe ich mir überlegt die Spiegel gegen elektrische auszutauschen, dann natürlich mit Heizung. Ist das machbar? Denn die Heizung wird ja auch dann angeschaltet, wenn man die Heckscheibenheizung anschaltet. Das bedeutet dann doch, das man nur die Heizung in den Spiegeln an dieses Schalter anschliessen muss. Oder irre ich mich da? Kennt sich jemand damit aus oder hat schon mal so etwas gemacht? Wäre dankbar für euere antworten!

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #2
golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Ahnung, ob das geht und wie man das macht?

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #3
G

Gast349

Guest
Hallo.

Wenn die Kabel schon drin liegen, Spiegel einbauen, Schalter rein und anstecken - Fertig.

Falls aber noch keine Kabel vorhanden sind, wird´s nicht so einfach.
Beim 3er Golf gab´s noch "Zusatzkabelsätze) aber beim 4er nicht mehr. Dann müsstest Du Dir schon den Stromlaufplan und die Steckgehäuse organisieren und die Verkabelung selbst bauen. Ist mit Sicherheit ziemlich aufwändig aber möglich.

Ciao.
Dominik.

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #4
golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kann man nicht auch die Kabel aus einem Unfall Golf IV nehmen? Denn ich gehe nicht davon aus, das die schon bei mir drin liegen.

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #5
G

Gast349

Guest
Hallo.

Sicherlich könntest Du die "Kabel" aus einem Unfall 4er nehmen. Du mußt halt "nur" ;) den kompletten Innenraumkabelbaum (der die gleichen Austattungsmerkmale haben sollte wie Deiner nur eben mit den gewünschten Extra´s) austauschen und schon geht´s!!! (......)
Die Verkabelung selbst zu "stricken" macht da eher sinn.

Ciao.
Dominik.

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #6
golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
gibts im Internet denn irgendwo eine Seite, wo ich mir Pläne zur Belegung der Schalter und Stecker für den GOLF IV herunterladen kann?

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #7
golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
keiner eine Ahnung, wo ich die Pläne herbekommen kann?

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #8
R

Reddamon

Punkte Reaktionen
0
Geh einfach mal "ganz dumm" zu deinem nächsten Golf Dealer und frag halt mal nach ob die dir einen Ausdruck machen können! Ist mit dem ELSA von VAG gar kein Problem!

Aber der Umbau is net so easy! Hast du dir echt was vorgenommen!

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #9
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
ich hab da ne idee, ob machbar müsste man klären

willst du nur beheizen, oder auch verstellen?

gehts dir in erster linie nur ums beheizen kannst du evtl auch nur das spiegelglaß tauschen. vielleicht passt das beheizte glas von der halterung auch in die halterung der manuellen.

falls ja kannste ja das beheizte glas nehmen, und nur die kabel zum zum heizen ziehen. das ganze müssteste dann an die heckscheibenheizung hängen.

falls nicht wirds sicher kompliziert. schalter und so brauchste ja auch noch. aber sowas findeste auch bei ebay

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #10
golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine gute Idee!

Nur gibt es das Glas denn überhaupt einzeln zu kaufen?

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #11
G

Golf_Niels

Punkte Reaktionen
0
denke schon. also ich konnte mir ein unbeheiztes glas kaufen als meins gesprungen war. sonst wäre das ja viel zu teuer wenn das mal kaputt ist weil dann ja das spielgehäuse mitlackiert werden muss usw usw.

einfach beim vw partner mal fragen die können das ja im pc nachschaun auch wegen preise und so.

die kabel musste auch nich unbedingt an den schalter von der heckscheibenheizung machen. kannst dir ja auch noch nen zweiter schalter einbaun. ganz wie es dir besser gefällt.

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #12
golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die Antworten!

Dann muss ich mal sehen, was ich machen kann.

• Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? Beitrag #13
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
selbstverständlich gibbts die einzeln schau mal z.b. bei http://www.teileguru.de/ vorbei und frach da mal an was die teile kosten würden.

must halt nur abklären ob die spiegelaufnahme die gleiche ist.

Thema:

Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen?

Manuelle Aussenspiegel bei Golf 4 durch elektrische ersetzen? - Ähnliche Themen

Golf 3 Aussenspiegel (manuell): Hi all, ich suche derzeit: 2 x Aussenspiegel Golf 3 Serie; NICHT elektrisch; unlackiert oder in windsorblau-metallic (LN5Y) 2 x...
Fk Sportspiegel manuell => elektrisch ?: Hallo. Ich hätte nochmal eine frage. :) Boardsuche und Google haben mir nicht weitergeholfen. Also ich besitze die Performance Spiegel von FK...
Kann man nicht beheizbare Außenspiegel-Gläser durch beheizbare ersetzen?: Hallo, Ich habe einen Golf III Var. mit an der jeweiligen Tür von innen manuell verstellbaren Aussenspiegeln. Also nicht elektrisch verstellbar...
Sucheingaben

außenspiegel manuell auf elektrisch umbauen golf 4

,

umbau von manuellen auf elektrische außenspiegel golf 4

,

steckerbelegung elektrische aussenspiegel golf 4

,
golf 4 elektrische spiegel kabel belegung
, vw golf4 elektrische spiegel kabel, golf 4 elektrische spiegel reparaturkabel
Oben