Manta G Kat nachrüsten aus der Traum?

Diskutiere Manta G Kat nachrüsten aus der Traum? im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; Hallo liebe Manta/Ascona Fans Ich will schon seit ewigen zeiten einen Manta fahren,nur ergab sich folgendes Problem Thema Umweltplakette! Da die...
AdrenalinOpel

AdrenalinOpel

Threadstarter
Hallo liebe Manta/Ascona Fans

Ich will schon seit ewigen zeiten einen Manta fahren,nur ergab sich folgendes Problem
Thema Umweltplakette! Da die Mantas ja alle keinen Kat soweit ich weiß bekomm ich keine plakette was das fahren schwer macht, 2tens wie sieht es mit den steuern dan aus.
könnt ihr mir sagen was man für manta an steuern zahlt und ob die grüne plakette noch möglich ist?ohne den einbau eines andern motors wie vom omega.ich habe auch keine kat nachrüstung gefunden,bei HJS gibs eine fürn den Ascona B was mich seh verwunderte um von e1 auf e2 zu kommen warum dan nicht fürn Manta?

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
moin,

erstmal die Frage welcher Manta, welcher Motor, welches Bj.?

Dann welche Schlüsselnummer?

Für den B gibt es Umrüstsätze mit G-Kat, für den A müsste ich nachschauen.

AdrenalinOpel

AdrenalinOpel

Threadstarter
Wie gesagt ich wollte einen manta kaufen welcher würde den in fragen kommen wegen dem g kat und das ich ne plakette bekomme.Welche Firmen bieten den Kat Sätze an ich orientiere mich dan einfach an deiner ausage.

mfg

C

charmanta

also die grüne Plakette könnte gehen, aber die braucht man doch nur in einer Handvoll Städten ?? Hier sehe ich die geringsten Probleme, da es ja um Staub geht und den bläst ein Benziner normalerweise nicht raus.

Wichtiger ist ne brauchbar steuerschonende Maschine. Ich hatte eine Maschine aus einem Original Manta B i200 verbaut, die ging gut ab und lief mit einer Hintermeier Kat Anlage. Die alten Serienmotoren bis inklusive GT/E wurden ( wenn ich das richtig erinnere ) nur über "gebastelte" G-Kats günstiger. Das dürfte sich nicht lohnen, zumal Ersatzteile ( Rohre, Kats ) hier reichlich teuer oder Sonderanfertigungen sind.
EDIT: Aber auch die i200er Maschine läuft "nur" mit KAT, eine KLR Regelung für Euro2 (?? komm da immer mit durcheinander, sorry ) ist NICHT drin.

Aber wo ist das Problem mit ner Omega oder Senator Maschine oder z.b. aus 3-2-1 ein fertig auf G-Kat umgerüsteteter Wagen ? Viele der letzten noch fahrenden Wagen sind bereits auf G-Kat oder Tauschmaschinen umgebaut und der Aufwand für einen Motorwechsel bei annähernd gleicher Leistung ist überschaubar ? Diese Maschinen lassen sich dann auch mit KLR & Co günstig nachrüsten und angenehm günstig betreiben. Meist lohnt sich sogar der Maschinenwechsel ( falls Dein Wagen einen gewissen Wert hat ;) )

Teuer wirds nur, wenn Bremsanlage, Getriebe und Cockpit samt Elektrik umgebaut werden müssen.

Ich würde an Deiner Stelle einen gut umgebauten oder restaurierten Wagen aus 321 nehmen und den nach eigenen Wünschen zusammen stellen. Hauptsache, das wurde handwerklich gut gemacht und ist alles "verbrieft".

AdrenalinOpel

AdrenalinOpel

Threadstarter
Dan bedanke ich mich schon mal bei euch beiden für die Antworten ich werde jezz ersma suchen und ma schauen und soblad ich neuerungen weiß´setz ich sie hier rein.eventuell hilft der thread auch anderen (zukünftigen)manta fahrern ;)

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Wieso ....... ??
Manta B gabs auch Serie schon mit Kat ;)
Wobei ein GT/E halt einfach am schönsten ist und dann am besten mit 07er Kennzeichen fahren !

Ciao,
Florian

R

Runzelarsch

Manta Mit Kat

Hallo ich habe einen Kadett c mit 2.oe wo ich einen G Kat von HJS anchgerüset habe damit Hat er dann Euro 1 und schlüsselnummer 77 Das heist eine Grüne Plakette.
Wenn du daran interessse Hast und dein Mata ein 2,0e ist melde dich mal würde diesen abgeben da ich den Kadett wenn ich ihn Fertig habe auf H oder 07 zulassen Kann.
einen LG Mario

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Wenn möglich dann würde ich dir auf jedenfall das H Kennzeichen empfehlen !
Die roten 07er sind mittlerweile in den meisten Bundesländern sehr schwer zu bekommen....

Ciao,
Florian

R

Runzelarsch

Ja mal schauen der einzige vorteil ist wenn man mehrere Fahrzeuge hat und ich kann bei jemandem mit auf Kennzeichen na mal sehen muß erst umbauen und Restaurieren also kann das noch dauern:O))))

Thema:

Manta G Kat nachrüsten aus der Traum?

Sucheingaben

g-kat nachrüstung manta b

,

manta kat

,

g-kat für manta b

,
g-kat nachrüsten ascona 1 9n opel
, g kat nachrüsten opel manta, manta b g-kat, g kat nachrüsten opel, opel ascona b katalysator, kat für opel manta nachrüsten, opel 1 9 cih auf g-kat umruesten, kaltlaufregler manta b kat, manta a auf kat umrüsten, g kat nachrüsten manta 2 0e, hjs kat manta nachrüstung, opel manta i200 Schlüsselnummer, hjs kat cih, hjs kat umbau manta b einstellwerte, g-kat nachrüstsystem von hjs opel, manta b traum, g-kat nachruesten, gkat manta b nachrüsten, katalysator für manta b, opel manta b in grün, manta b kat hjs , HJS Kat Nachrüstung opel cih anschlussbeschreibung

Manta G Kat nachrüsten aus der Traum? - Ähnliche Themen

• B Manta als "Deko" für Veranstaltung gesucht!

B Manta als "Deko" für Veranstaltung gesucht!: Hallo Opelfreunde, im Mai (genaues Datum steht erst in 4-5 Tagen fest) veranstalte ich eine Mottoparty, die sich mit dem derzeitigen "New...
  • Frontscheibe Opel Manta A

Frontscheibe Opel Manta A: Hallo zusammen, ich hätte eine gebrauchte Frontscheibe eines Opel Manta A zu verkaufen. Bin neu hier und hoffe ich kriege das mit dem Foto...
  • Manta i200 Motor läuft im Leerlauf unruhig

Manta i200 Motor läuft im Leerlauf unruhig: Hallo, habe mir einen altenManta b I200(cih 2,0e mit scharfer Nocke) geholt (etwas runtergekommen, mit Tüv). Habe als erstes eine Gruppe A...
  • Kat nachrüsten bei Manta B

Kat nachrüsten bei Manta B: Hi ich wollte fragen ob man einen Kat in einen Manta B nachrüsten kann und was sowas kostet :)
  • SUCHE Opel Manta B

SUCHE Opel Manta B: Hi Leute ich suche einen Opel Manta B.....ich hoffe das sich einer von seinem trennen kann macht doch einfach mal angebote über den Preis können...