Maney's ///Dönerbude

Diskutiere Maney's ///Dönerbude im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; So, nun erstmal ein paar Werte aus der Alpina Betriebsanleitung: 3,2 l R6 mit 260 PS Nmax - 7000 1/min Vmax - 260 km/h 0-100 km/h - 6,5sec 0-1000...
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
So, nun erstmal ein paar Werte aus der Alpina Betriebsanleitung:

3,2 l R6 mit 260 PS
Nmax - 7000 1/min
Vmax - 260 km/h
0-100 km/h - 6,5sec
0-1000 m - 26,8 sec
Verbauch 10,2 l

Hat jetzt 195tkm und schnurrt wie ein Kätzchen :D
Und ein A4 3.0 tdi musste heut auch auf der Bahn die Spur wechseln ;)
Jetzt mal ein paar Bilder... Aktuelle mach ich morgen nach der Zulassung.

EDIT: Nr. 19 von 197 Stück

MfG Maney
 

Anhänge

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Verdammt schick, vorallem schönes Fahrwerk :) Echt nice.
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Hast echt ein schönes Stück erwischt, freue mich schon auf weitere Bilder :D


mfG

Claus
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
@Riverna

Alpina Dämpfer mit H&R Federn. Er hat so gut wie keine Wankneigung, federt aber trotzdem gut Bodenwellen weg.

@BMW for live

Die Cam steht schon bereit :D

@db8us

Steht leider nicht in der Betriebsanleitung, muss man wohl selbst messen :D

--------------

Was ich sehr schön finde ist die 2,9er Hinterachsübersetzung in Kombination mit der 1,0er im 5. Gang, Wenn man leicht Bergab im 5. bei 120 km/h auf der Bahn gas gibt, weiß man gar nicht mehr was los ist, der ist dann plötzlich auf 220 :D

MfG Maney
 
Alex259

Alex259

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
129
Ort
28857 Syke
8)Der Alpina ist schon ein schmuckstück hatte vor 3Jahren das selbe modell allerdings mit etwas über 300PS vom Fahrwerk her auch angenhem und zugleich sportlich. Kann man nur empfelhen:]
Gruß,
Alex
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Schicker Wagen - schade dass er kein Leder hat! War das damals Sonderausstattung?

Hast du bei der Laufleistung eigentlich noch Garantie beim Kauf bekommen?

Gruß ludes
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Schicker Wagen - schade dass er kein Leder hat! War das damals Sonderausstattung?

Hast du bei der Laufleistung eigentlich noch Garantie beim Kauf bekommen?

Gruß ludes
Anscheinend war Leder Sonderaustattung, find es aber nicht sehr schlimm, bleibt nämlich IMMER angenehm temperiert :D
Der Kauf erfolgte von Privat, also keine Garantie.

Neues Update: Versicherung bei 30% mit TK 351€ im Jahr und 216€ Steuern, da muss ich vor Freude ;(

Verbrauch bei zügigem Gleiten mit kurzen Zwischensprints 10,1 - 10,3 l
Mit Tempomat im 5. Gang dahingleiten: 4 - 8 l (50 km/h - 100 km/h)
Und nochmal ;(

Hier aktuelle Bilder vor dem Ummelden mit den 17 " M-Tech Winteralus (kleiner geht nicht zwecks Bremse ;))...

MfG Maney
 

Anhänge

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Traumhaft , für mich war der E32 750i der schönste BMW. Aber ich glaube hier gibts einen neuen Favoriten. :D
 
Ingorad

Ingorad

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
1.833
Grüsse,

herzlich Willkommen bei uns.

Das nenne ich mal ein geschoss. Schöner Wagen vorallem schön schnell ;).

MfG

Ingorad
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Der ist echt wunderschön :]


Wurde das Lenkrad eigentlich schonmal neu überzogen, guckt noch so neu aus :D



mfG


Claus
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Herzlich Willkommen bei AX...

MfG
Marcel
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ihr seid ja die Oberchiller, danke für euer herzliches Willkommen nach mehr als 1000 Posts :D

MfG Maney
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
Einfach nur Traumhaft!

Ein wirklich atemberaubender Wagen. Klassisch elegant, zeitlos und dezent sportlich.


Was hat dich dazu bewegt nun doch ein Cruiser-Fahrzeug zu holen? Ich dacht der Favorit ist ein leergeräumter M3... :-)


mfg E36_Fuchs
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Was hat dich dazu bewegt nun doch ein Cruiser-Fahrzeug zu holen? Ich dacht der Favorit ist ein leergeräumter M3... :-)


mfg E36_Fuchs
1. Das Optische, wie du schon sagst ist er einfach zeitlos elegant.

2. Das Technische, ich denke man muss nicht darüber streiten, ob ein ///M oder ein Alpina langlebiger ist.

3. Das Fahrwerk: Sportlich in Kurven, auf Geraden komfortabel. Nur in engen langsamen Kurven untersteuert er leicht, was man aber durch leichtes Drücken des rechten Pedals unterbinden kann ;)

4. Das Drehmoment aus dem Keller, ich kann ja mal die Diagramme posten, falls wer interessiert ist.

MfG Maney
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
lol

Maney gebe mal bei google "Alpina B10 3,2" ein. :D

Darfst dich geehrt fühlen...


EDIT: ja poste mal paar schöne Kurven
 
Thema:

Maney's ///Dönerbude

Sucheingaben

flacheisen rundbiegen

,

bmw stw motor

,

schwallklappe

,
einlasskanal e36 m3
, citrön c2 bowdenzug lehnenverstellung, bbs wtcc felgen 9x17, e36 rohkarosse, bmw sekundärluftkanäle verstopft, Hohnbild E36, ölrestriktor s50, was ist eine schwallklappe, auslassventile vorher nachher, stw alufelgen 17zol, makrolonscheiben biegen, glänzt folie genauso wie originallack, ring aus flacheisen biegen, Eisenstreifen mit Gewinde, ölrestriktor m3 e36, e36 makrolon, e92 m3 einmassenschwung, e36 m3 ölrestriktor, e36 m3 sekundärluftpumpe krümmer, makrolonscheiben citroen c2, dönerbude zerlegt
Top