MAM nuovo 8x17 passts?

Diskutiere MAM nuovo 8x17 passts? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; SO ich brauch mal schnell eure fachmänische und erfahrungsreiche Beurteilung. Ich habe heute bei einem Bekannten ein super Deal gemacht. Es...
X

xxportplayaxx

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
36
SO ich brauch mal schnell eure fachmänische und erfahrungsreiche Beurteilung.


Ich habe heute bei einem Bekannten ein super Deal gemacht.

Es kennt sie sicherlich jeder, die (für mich) schönen MAM 7 (Nuovo) Felgen.
Diese geilen Teile bekomme ich für sage und schreibe 350€ mit Bereifung.
Das ist ein mega schnäpchen nur ich habe so meine Bedenken.

Da ich ein Sportfahrwerk (nicht Gewinde) habe mit 60/40 habe ich so meine Bedenken was die Felgen angeht.

Die sind 8Zoll breit und ich wollte fragen ob ihr denkt das die reinpassen ohne wirklich viel zu machen.

Bördeln sowieso aber ich wollte jetzt net unbedingt ziehen lassen da mir das Geld fehlt und ich davor Angst habe wegen dem Lack.

Die Reifen hat er gemeint kann ich mir aussuchen zwischen 205/40 oder 215/40.
Auch hier die Frage sind 205 Reifen auf 8Zoll brete FElgen zu steil abfallend oder geht das noch?

Bitte ich brauch eure Hilfe denn so ein Schnäpchen macht man net immer.

Danke schonmal

Bilder wären natürlich von grosser Hilfe.



Ach nochwas damit es dann komplett ist: Felgen MAM 7 Nuovo 8x17 et 35


Suche hat mir nicht wirkich weitergeholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Also hinten bekommst du mit deinen 8J Felgen und 205er Bereifung keine Probleme.(zur not Federwegsbegrenzer) Ab 215er schleifft das Profiel an den Radkästen. Also Umlegen!!!!!

Vorne musst du ab 215er Bereifung aufpassen, das es beim Einfedern nicht an der Aussenkante(Umlegen!!!) und beim vollen Lenkungseinschlag nicht im Radhaus schleifft.

Das mit dem Radhaus ist ganz wichtig, weil man das fast gar nicht merken tut. Wenn du das Lenkrad voll einschlägst und fährst, kann es passieren, das dein Reifen die Innenwand der Karosserie berührt und dabei zerstört wird und aufquillt, sich aufreibt!!! Das geht bis zur Knallpanne!!!(erlebt!!! :D )

Man muss dabei immer sehen, das der Einschlagwinkel nicht auf beiden Seiten genau gleich ist. Das heiss das wenn der gesamte Lenkwinkel nicht 100% zentriert ist, kannst du nach links 2-5 Grad mehr einlenken als nach rechts. Daher kommt dieses Schleifen oft nur an einer Seite vor!!!

Also ich hab 17"8J mit 215/40 Reifen und einem 50/40 Fahrwerk. Und es passt mit Federwegsbegrenzern und umgelegten Kanten!!!!
 
X

xxportplayaxx

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
36
Hast du vielleicht Bilder von 215/40 auf 8x17 ?
bei dieser Kombination habe ich Angst dass ich zuviel an der Karosserie machen muss und bei 205/40 habe ich meine bedenken dass der Reifen zu sehr gezogen wird.

Das sieht dann ja 1. scheisse aus (wenns zu extrem ist) und 2. nimmt der Verschleiss ja übel zu.

Man man man was eine schwere Geburt :D
Wie gesagt wenn jemand Bilder hat bitte posten das hilft mir sehr weiter.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
8x17 mit 205er....ach ja bördeln rundum ist ein muss!
 
X

xxportplayaxx

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
36
oha das ist mir dann schon bissle extrem abfallend

verschleisst ja dann mega schnell oder?
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
nö warum? is ja egal wie stark sich der reifen zieht. warum sollte der mehr verschleisen?
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Also in der Abe für meine Felgen stand auch das man 205er raufmachen darf aber das ist echt schon ziehmlich gefährlich.

Man sieht an dem Bild schon wie sich die Kante bildet, an der der Reifen nachher abscheren kann. Das hatte ich bei meinen 215er sogar. Da war auf einem Reifen ab und zu zu wenig luft, weil kleines Loch drin, und irgendwann ist er einmal rundum abgeschert!!!! Also bei solchen extremen Niederquerschnitten musst immer auf optimalen Reifendruck achten und die Reifenwand mit soeinem Gummipflegezeug weich halten.

Onkel da würd ich auch schon bischen vorsichtig werden bei dir. Wenn du den Reifen mal von der Felge nimmst, wirst du den ganzen schwarzen Gummistaub sehen, der durch den Abrieb entstanden ist. Irgendwann geht der Reifen auf!!!
 
wosis

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
stupyx schrieb:
Da war auf einem Reifen ab und zu zu wenig luft, weil kleines Loch drin, und irgendwann ist er einmal rundum abgeschert!!!!
das hat aber nix mit Niederquerschnitt zu tun

wenn du mit zu wenig Luft im Reifen rumfährst, dann brauchst dich da ned wundern!
das passiert aber auch bei 235ern auf einer 8x17er Felge und hat rein garnix mit der Breite zu tun sondern nur mitm Luftdruck;
Hast du dir schon einmal überlegt warum das an dem Reifen passiert ist, der ein Loch hatte?! Reiner Zufall, oder?
Und Reifen mit einem Loch tauscht man aus, sonst können da noch ganz andere Sachen passieren!
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Zitat von wosis:
das passiert aber auch bei 235ern auf einer 8x17er Felge und hat rein garnix mit der Breite zu tun sondern nur mitm Luftdruck
Das stimmt das das bei allen Reifen passieren kann, aber bei solch extremen Querschnitt gehts um einiges schneller!!! Du brauchst ja nur 0,3bar zu wenig drauf haben und der Reifen fängt an zu arbeiten und wird heiss. Die 0,3 bar merkt man manchmal gar net.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
????also bisher hatte ich damit noch nie probleme.....ich fahr sogar n 205er auf ner 9er felge...absolut kein thema.

das problem is eben nur das bei leichten bordsteinberührungen die felge ohne schutz ist....d.h. die felge is net nur optisch scheisse sondern es kann eben schnell mal n fetzen rausbrechen. da würd ich mir eher n kopp machen also über das abschehrens des reifens.
 
Thema:

MAM nuovo 8x17 passts?

MAM nuovo 8x17 passts? - Ähnliche Themen

  • MAM Nuovo 19 Zoll

    MAM Nuovo 19 Zoll: Hallo! Hab die MAM Nuovo Felge in 8,5 *19 Zoll. Gibt es die auch in 10 * 19 Zoll? Gruß
  • MAM Nuovo, MAM 7

    MAM Nuovo, MAM 7: guten tag, ich hätte für meinen mazda 3 gerne die mam 7 felgen, besser bekannt auch als audi oder golf-felge. habe zwar die herstellerseite...
  • MAM 5 Felgen 8x17 Gutachten gesucht!

    MAM 5 Felgen 8x17 Gutachten gesucht!: Hallo... suche ein gutachen für die mam 5 felgen!? Mfg loco
  • MAM MT1 verdichtet, gold usw. 4x108 17 zoll

    MAM MT1 verdichtet, gold usw. 4x108 17 zoll: hi, verkaufe meine felgen, die auf meinem 206 hatte. hier einmal ne auflistung was alles dabei ist und die neupreise dahinten 4x mam...
  • Ähnliche Themen
  • MAM Nuovo 19 Zoll

    MAM Nuovo 19 Zoll: Hallo! Hab die MAM Nuovo Felge in 8,5 *19 Zoll. Gibt es die auch in 10 * 19 Zoll? Gruß
  • MAM Nuovo, MAM 7

    MAM Nuovo, MAM 7: guten tag, ich hätte für meinen mazda 3 gerne die mam 7 felgen, besser bekannt auch als audi oder golf-felge. habe zwar die herstellerseite...
  • MAM 5 Felgen 8x17 Gutachten gesucht!

    MAM 5 Felgen 8x17 Gutachten gesucht!: Hallo... suche ein gutachen für die mam 5 felgen!? Mfg loco
  • MAM MT1 verdichtet, gold usw. 4x108 17 zoll

    MAM MT1 verdichtet, gold usw. 4x108 17 zoll: hi, verkaufe meine felgen, die auf meinem 206 hatte. hier einmal ne auflistung was alles dabei ist und die neupreise dahinten 4x mam...
  • Sucheingaben

    golf 3 bördeln

    ,

    bördeln

    ,

    golf 2 bördeln

    ,
    golf 2 bördelt
    , 8x17, 8x17 215 40, 205 er reifen auf 8 zoll felge, 6 5x17 vs. 8x17, 8zoll breite felgen 205er, golf 3 zu wenig Luft im reifen, erfahrunge mam 7 nuovo, 8x17 et35 21540 golf 4, 205 er reifen auf 8j felge, golf 3 cabrio mam, abe mam 7 twingo, 20540 8 5x17, 215 40 17 en 8x17 golf 4, 205 reifen auf 7 5x17, mam 7 nuovo, golf 3 cabrio bördeln, mam nuvolari 7 5x17 vw, 21540 8x17, radhaus selber bördeln, golf 3 8x17 215 40 17 bördeln
    Top