mal wieder ne Frage!!!

Diskutiere mal wieder ne Frage!!! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, Hab mal eine Frage an euch: Welche Boxen könnt ihr mir empfelen? Ich brauche 3"x5" Boxen. Ja, stimmt schon so kleine :rolleyes...
Malte86C

Malte86C

Threadstarter
Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an euch:
Welche Boxen könnt ihr mir empfelen? Ich brauche 3"x5" Boxen. Ja, stimmt schon so kleine :rolleyes: Ovale.
Ich habe die originalen aus meinem Polo rausgeschmissen und möchte nun neue vieleicht so 150 - 200W Boxen reinpacken.

Naja, das wars auch schon.

Thx
Malte

S

SPL-Thomas

Waren die alten denn kaputt ??
Und was hat das mit der Leistung zu tun ??

Wenn die alten noch ok sind, dann lasse sie drin. Eine klangliche Verbesserung kannst du durch andere 3x5er nicht erreichen. Da müsstest du schon etwas mehr ausbauen.

In dieser Grösse wirst du keine Lautsprecher finden, die bis 200W belastbar sind. Völlig utopisch.

Nur so nebenbei:
Das was du haben willst sind Lautsprecher oder Chassis. Keine Boxen.
Es sei denn du willst Lautsprecher direkt mit Gehäuse verbauen. ;)

camel

camel

boxen bzw lautsprecher...

guck mal bei conrad elektroniks....
die haben so ziemlich alles was das herz beghert..

S

SPL-Thomas

@ Camel

Wo denn ???
Habe da nix qualitativ wertiges gefunden, was den Wünschen von Malte entsprechen könnte.

Aber vielleicht hast du da mehr gefunden als ich.
Spezifizier deine Aussage mal mit Artikelnummer oder mit Links.

camel

camel

laurtsprecher von conrad...

ich habe mir damals da lautsprecher von catsound gekauft... sehr billig und auch von der leistung her sehr gut... gibt es bis 1500W leistungs aufnahme fähigkeit... in allen grössen
als sub gehen sehr gutual coil speaker (doppelschwingspule) so das man bas von linker und rechter seite auf einen sub legen kann als sub geht ein 40cm hard speaker....
der schalldruck erreicht mit der entsprechenden endstufe locker 130 db....
eventuell direckt bei catsound nachgucken....
greeting's... camel....

S

Schimboone

Sorry,aber die Sachen von Catsound sind einfach Müll,nix anderes... !

camel

camel

catsound..

na ja... wenn du meinst.....
ich war damit sehr zufrieden....
aber vileicht stelle ich ja nicht so hohe ansprüche....
vileicht lässt sich ja was bei boose finden...
greeting's... camel...

S

SPL-Thomas

LOL.
Bose ist ja der gleiche Schrott wie Catsound.

.... und was sind schon 130dB ???

Aber mal ehrlich.
Die Leistungsangaben von Catsound sind mehr als fraglich.

Malte86C

Malte86C

Threadstarter
Danke erstmal für die Antworten!

Die alten haben ein bisschen geschräbelt. Deshalb kommen sie raus!
Ich habe bei Conrad keine in dieser größe gefunden. Ich brauch keine 130db mir reicht das was mein Radio so macht. Deshalb brauche ich auch "nur" Lautsprecher mit 150 - 200W. Sie sollten halt nicht umbedingt immer am Leistungsmaximum arbeiten, und wenn ich später wieder Geld habe könnte dann immernoch eine Endstufe dazu kommen.

BlueCivic

BlueCivic

Naaaamd,

also Fakt ist das es sehr selten 3" x 5" Lautsprecher gibt, daher ist die Auswahl sehr gering.

Am besten wäre es sich eine Platte MDF zurechtzuschneiden, auf das Türblech zu schrauben und darauf

einen 13er Lautsprecher zu befestigen, wichtig ist, das um den Lautsprecher zum Türblech alles dicht ist.

An 13er Kompo-Systemen gibt es ein riesengroßes Angebot, zB. sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat das Audio System MX 130,

gibts für UVP 100 EUR, oder noch günstiger ist das Sinus Live 13iL, sehr günstiges Einsteigersystem das

auch noch gut klingt für UVP 59 EUR, auf jeden Fall besser als das Conrad-Gedöns.

Auf jeden Fall wäre ein System mit hohem Wirkungsgrad zu empfehlen solange du es nur am Radio betreibst.

Die Lautsprecher brauchen auch nicht 150 - 200W belastbar zu sein, da ein Autoradio höchstens 15 Watt RMS pro Kanal leistet.

MfG Mirko

S

SPL-Thomas

Was für ein Polo ist das überhaupt ??
für den 6N gibt es massenhaft günstige Fertigdoorboards, die für 16er vorbereitet sind.
AUch für die älteren Polos ist das kein Problem Doorboards anzufertigen.

Malte86C

Malte86C

Threadstarter
Also, es ist ein Polo 86C (Baujahr 92) und ich möchte nur die hinteren Lautsprecher austauschen.
Sie sollen in die originale Halterung passen, denn ich brauche den gesamten Kofferraum für Rechner und Bier. :D :D
Also brauche ich kleine 3"x5" Lautsprecher. Welche Firmen könnt ihr mir empfehlen???

S

SPL-Thomas

Wirklich empfehlen kann man da keine. Sorry.

Aber folgende Hersteller haben solche LS im Programm. Vielleicht findest du da etwas, was dir klanglich zusagt.

Axton
JBL
Lightning Audio
C~quence
Phonocar

Malte86C

Malte86C

Threadstarter
Danke, dann werde ich da mal nachschauen.

Thema:

mal wieder ne Frage!!!

mal wieder ne Frage!!! - Ähnliche Themen

• Neu und gleich mal eine Frage.....

Neu und gleich mal eine Frage.....: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal für die vielen guten Tips und Anleitungen bedanken, die Ihr hier...
  • hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6

hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6: wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen umgebaut hat? hat jemand ne "genaue anleitung " dafür? geht es mit ner 54 ps karosse...
  • H+R Gewindefahrwerk hab da mal ne Frage :)

H+R Gewindefahrwerk hab da mal ne Frage :): Also ich habe dieses Fahrwerk drin. Es ist sehr Tief eingestellt. Ich finde es langsam zu Hart. Wenn ich es höher lege ist es dann weicher? Ich...
  • Reifen frage brauche mal eure hilfe !

Reifen frage brauche mal eure hilfe !: Hi leute wollte meine Alus runter machen um sie zum lackieren zu bringen ! Nun meine frage für dieses zeit wollte ich meine Originalen wieder rauf...