mal wieder das radio....

Diskutiere mal wieder das radio.... im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; hallo, bin ganz neu hier und finde das forum echt praktisch und hilfreich. hab auch die suche benutzt und mir jeden threat zum thema radioausbau...
H

Homestar

Threadstarter
hallo,
bin ganz neu hier und finde das forum echt praktisch und hilfreich.
hab auch die suche benutzt und mir jeden threat zum thema radioausbau durchgelesen.
und in den meisten steht dass man einfach metallplättchen in die beiden schlitze schieben muss und dann ließe sich das radio einfach rausziehen.
das hab ich bei meinem 306 xt (BJ 93) mit 2 taschenmessern versucht.
allerdings hat es weder klick gemacht, noch konnte ich das radio irgendwie rausziehen.
und seitdem leuchtet meine uhr und temperaturanzeige nicht mehr (kann das zusammenhängen?)
jetzt meine frage: wie tief muss man die metallplättchen in die beiden schlitze schieben und muss man das gerade machen oder etwas nach oben/unten biegen usw....
danke für die antworten im vorraus, denn ich verzweifel wirklich langsam ohne musik, mein vorgänger hat den code fürs radio verschlunzt deshalb will ich mein altes cd-radio einbauen.

Lower_Break

Lower_Break

Den Code hättest du sogar mit Hilfe eines Peugeot Händler und deiner Fahrzeugnummer zurück bekommen können... trotzdem - das Serienradio ist nicht zeitgemäß. Ich kann dir zum Einbau nur sagen, dass es halt Fummelarbeit ist... hier was hebeln, dort was heblen... irgendwann kommt es raus.

Warum die Anzeigen nicht mehr funktionieren kann ich mir nicht erklären... solange du unters Radio gegangen bist hätte da nichts passieren dürfen...

H

Homestar

Threadstarter
jo, werd diese woche mal zu nem peugeothändler fahren und den code rausfinden lassen, ich bekomm das teil echt bei bestem willen nicht ausgebaut. der kann sich ja direkt auch die uhr angucken, vielleicht is nur die led kaputt gegangen oder so.

U

Utze86

schon seltsam mit der uhr, aber vielleicht is ja doch nur ne sicherung raus geflogen. reicht ja wenn du eine leitung ohne verbrauch mit masse gebrückt hast, kenn mich mit dem standart radio nicht aus aber da müsste schon ein rahmen sein oder mehrer schrauben oder auch andere kabel. hab mal in den schacht rein geguckt, also da ist so einiges was masse sein könnte. guck einfach mal im sicherungs kasten nach. hasst du hoffentlich schon mal ein problem weniger. also so wie ich es in den foren hier gelesen hab und selber erfahren haben sind die komischsten sachen miteinander verbunden. ich selber hab die sicherrung von meiner handschufach beleuchtung zerschossen und die blinker gingen nicht mehr. hab von anderen gehört das sie nen kurzen hatten und die zündkerzen nicht mehr funtionierten. peugeot 306, bomben auto aber hab von vielen leuten gehört das die elektrik zu wünschen übrig lässt. was das radio angeht kann ich nur allgemein von radios sprechen. die komischen metall teile bis zum anschlag rein drücken und runter drücken. gedrückt halten und raus ziehen. wenn es da mehrer druckstellen beim standart radio gibt reichen vielleicht 2 metall klemmen nicht aus. vielleicht noch mal 2 für die seiten. aber echt kein plan vom standart radio. hatte selber beim kauf keins drinn.
achja und wenn ich allgemein von radios spreche bräuchteste die metall plättchen schon, die sind so winkel förmig und öffnen den mechanismus bei hoch drücken erst. mit messern wirste da denke ich wenig changsen haben.

N

nicedrake

Frage zu: "mal wieder das radio...."

Hi Homestar,

Habe ebenfalls versucht, dass Standardradio von Clarion aus der Mittelkonsole zu bekommen. Keine Chance! Hab nach 40 Min. und 30 Grad im Schatten die Schnautze voll gehabt und aufgehört mich zu quälen. Die Beleutung von der Uhr geht seit dem Aubauversuch auch nicht mehr.

Mich würde brennend Interessieren, was bei Dir und Deiner Beleuchtung rausgekommen ist.

Dank Dir,

Nicedrake

S16Freak

S16Freak

also es gibt spezielle "metallplätchen" für die radios, es ist aber bei jedem radio bzw bei jeder marke etwas anders. mit taschenmesser oder ähnlichen macht man mehr kaputt als das man was hinkriegt. es ist auch schon schwer genug mit den teilen. die gibts glaub ich bei conrad oder einem ähnichem internet-händler.
zu der beleutung kann ich leider auch nix sagen

Z

zaag

Versuch eher zwei kleine Schlitzschraubenzieher.
Ich habe damit, um ehrlich zu sein, jetzt nie ein Problem, bei keinem Peugeot.

Phase 1

Phase 1

hallo homestar,

mit dem taschenmesser oder schraubenzieher kommst de da nich weit genug rein, hab das au erst probiert.
am besten nimmst du dir 2 nagelfeilen und steckst die unter dem radio rein bis die nicht weiter rein gehen. dann greifst du in das kassettendeck und ziehst das radio raus. ( kann sein das du bissl fester am radio ziehen musst, hat leicht geklemmt ) so hab ich das bei mir gemacht, war in 5 minuten erledeigt.

F

fuldner

liest du dir auch durch wann die beiträge verfasst wurden??? Im Extremfall hat der garkeinen pug mehr...is ja nun scho über ein jahr her...

mannomann

fuldner

Thema:

mal wieder das radio....

Sucheingaben

peugeot 306 xt wassertemperatur zu hoch

,

peugeot 306 radio uhr ohne funktion

,

peugeot 306 uhr temperaturanzeige defekt

,
peugeot 306 nach radiowechsel keine uhr
, radio und uhr geht nicht Peugeot 306

mal wieder das radio.... - Ähnliche Themen

• moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Diskussion zum NIU NGT - Eure Erfahrungen und Meinungen zum NIU NGT sind mal gefragt!

Diskussion zum NIU NGT - Eure Erfahrungen und Meinungen zum NIU NGT sind mal gefragt!: Hi Forum! Der neue NIU NGT ist mit 4,5K bis 5K vielleicht nicht die günstigste Lösung, sieht aber schon irgendwie ziemlich genial aus wie ich...
  • Spritpreise in Wintersport-Gebieten: mal teurer und mal günstiger als in Deutschland

Spritpreise in Wintersport-Gebieten: mal teurer und mal günstiger als in Deutschland: In den kommenden Wochen und Monaten wird es viele Wintersportler in die Skigebiete im Ausland ziehen. Vor der Fahrt sollte man unbedingt die...
  • mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99

mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99: Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Scenic 1.6 16V Kaleido Bj 1999 Wenn er kalt ist immer und wenn er warm ist oft... ist das Standgas viel...
  • Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das

Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das: Hallo mein Gebläse von meiner Heizung funtioniert nicht richtig mal geht sie dann mal wieder nicht was kann das sein?Ich fahre einen Citroen...