Mal was neues, Domlager

Diskutiere Mal was neues, Domlager im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo, hab mein Auto heute zum :) gebracht, da beim einlenken Knackgeräusche da waren.(35.000km!) Resultat: Domlager linker vorderer Stossdämpfer...

trajet-hippie

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
Hallo,
hab mein Auto heute zum :) gebracht, da beim einlenken Knackgeräusche da waren.(35.000km!)
Resultat: Domlager linker vorderer Stossdämpfer defekt und gewechselt. Hattet ihr schon sowas? Meister meint, liegt am Gewicht des Autos. Kann natürlich sein, aber ist doch bisher noch nicht aufgetaucht,oder? Tragachsen wurden auch geprüft, kein Problem. Meine Garantie läuft im April ab, also lasst mal anschauen, wobei das kein typischer Fehler sein soll. Ansonsten alles i.O.
Und einen Tip hab ich noch bekommen: Da der Zahnriemen sich scheinbar doch manchmal früher verabschiedet, (also ich wechsel bei 60.000), es gibt eine Verbesserung, unbedingt die neue Spannrolle einbauen lassen!
Das wars soweit, sollte noch jemand zu dem Thema etwas wissen, her damit :]
 

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
324
Ort
Sachsen
Hi,
Hatte es bei meinem auch gehabt bei 24.000 km ... Es wurden beide Seiten getauscht. Das selbe hat mein Meister auch gesagt, wegen dem Gewicht. Natürlich auf Garantie. Die neuen Domlager sind überarbeitet ( Meister hatte Schulung bei Hyundai).
MFG
Stephan
 

SvFZ6

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
114
Ab weilchem Baujahr wurden die Domlager überarbeitet? Meiner ist 11/2005
 

trajet-hippie

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
Hallo SvFZ6
Bei der Überarbeitung ging es um die Spannrolle(en) für den Zahnriemen. Die Domlager sind scheinbar noch die selben. Mehr kann ich im Moment leider nicht dazu sagen.
Grüße
trajet-hippie

uups, hyundai. user :))
hab ich glatt überlesen. Bin ja einerseits froh fürs neue Lager, andererseits haben die nur das eine gewechselt ?(
 

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
324
Ort
Sachsen
Hi,
Der Meister hat zu mir gesagt das bei solchen Sachen wie Domlager, Stoßdämpfer usw. immer beide Seiten getauscht werden. Die Lager im Domlager ( was für eine Ausdruckweise :tongue: ) sind überarbeitet. Bin am Mittwoch für 30.000 km Durchsicht dran, es wurde zu mir gesagt ich könne so mit 300 Euro rechnen ?( ?( ?( ?( .
MFG
Stephan
 

SvFZ6

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
114
Hallo hyundai.user

aus deinem Text lese ich das die "Lager im Domlager" überarbeitet wurden. Meine Frage ab wann wurden diese überarbeitet?
Wie Du vielleicht schon gelesen hast ist meiner 11/2005 (WM Modell).
 

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
324
Ort
Sachsen
Hi,
Das kann ich dir leider nicht sagen, mir wurde es nur vom Meister so mitgeteilt.
MFG
Stephan
 

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
324
Ort
Sachsen
Hallo,
Wollte Euch nur mitteilen, das das Domlager schon wieder im A.... ist, bei 29500 km. Habe das Auto soeben in die Werkstatt geschafft. Sind wohl auch die anderen nicht das Gelbe vom Ei. Der Meister spricht evtl. von einem Materialfehler .... mal sehen.
MFG
Stephan
 

SvFZ6

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
114
Wie macht sich die Domlager bemerkbar wenn diese defekt sind? Gibt es die Möglichkeit von anderen Herstellern bessere einzubauen. Bis jetzt toi toi toi hab ich noch nicht gemerkt und bin mit meinem CRDI 11/05 sehr zu fieden. Einschließlich Verbrauch Durchschnitt 8l/100km mit Klima.
 

trajet-hippie

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
Thema wieder hochschieb8)
Hat jemand Ahnung, wo ich die Dinger herkrieg?
Find im Net absolut nichts, mir gehen die Ideen aus;(
trajet-hippie
 

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
324
Ort
Sachsen
Hallo Herbet,
Was kosten die Dinger bei Hyundai ? Ich habe auch schon wieder eine böse Vorahnung.
MFG
Stephan
 

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Ihr beide,
eine Antwort darauf habe ich Euch im Thema : mal wieder ein neuer TÜV Bericht
von trajet-hippie hinterlegt
Gruß vom Tankerfahrer
 

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo
ich habe mich bei meinem Ersatzteilhändler von dem ich die meisten Trajet Verschleißteile beziehe www.at-online24.de mal informiert was er für die Domlager haben möchte: Von Kayaba 66,64€ pro stck.
Gruß vom Tankerfahrer
 

Matyoe

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
73
Ort
Berlin
Wie macht sich die Domlager bemerkbar wenn diese defekt sind? Gibt es die Möglichkeit von anderen Herstellern bessere einzubauen. Bis jetzt toi toi toi hab ich noch nicht gemerkt und bin mit meinem CRDI 11/05 sehr zu fieden. Einschließlich Verbrauch Durchschnitt 8l/100km mit Klima.


Das mit den Domlagern habe ich auch noch nicht festgestellt. Aber wie sich das bemerkbar macht würde mich auch sehr interessieren. ?(
 

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
324
Ort
Sachsen
Hallo Matyoe,
Bei mir war es so, dass wenn ich im Stand bzw. beim langsam fahren ( einparken ) gelenkt habe erst ein knacken gehört habe, später ein knacken mit quietschen ( 1 Woche später ). Der Mechaniker hatte mir dann das defekte Domlager gezeigt und was soll ich sagen, die Kugeln kamen uns nur so entgegen.
MFG
Stephan
 

trajet-hippie

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
Genau Stephan, so war es beim ersten mal bei mir auch. Das war deutlich zu vernehmen.
Verwunderlich jetzt beim 2. Mal hört man eigentlich nichts.
Kleiner Tip: Staubschutzkappe oben am Stoßdämpfer abmachen, Auto kräftig wackeln, dann sollte man sehen ob es ausgeschlagen ist8)
Grüße
trajet-hippie
 
G

Geiger22

Guest
Hallo Matyoe,
Bei mir war es so, dass wenn ich im Stand bzw. beim langsam fahren ( einparken ) gelenkt habe erst ein knacken gehört habe, später ein knacken mit quietschen ( 1 Woche später ). Der Mechaniker hatte mir dann das defekte Domlager gezeigt und was soll ich sagen, die Kugeln kamen uns nur so entgegen.
MFG
Stephan

War eben auch bei meinem Händler - 38.800 km, linke Seite vorne Domlager. Ein Knacken beim Langsamfahren, mal mehr mal weniger.
Sollten immer beide Seite ausgewechselt werden? Auch wenn nur eine kaputt ist? Das wird die Werkstatt wohl nicht machen...
Gruß Michael
 
Thema:

Mal was neues, Domlager

Sucheingaben

domlager hyundai trajet

,

hyundai i10 domlager

,

domlager hyundai i10

,
domlager trajet
, domlager seat ibiza, hyundai trajet domlager, domlager hyundai trajet fo wechseln, Federbeinstützlager Hyundai Trajet, domlager hyundai i 10, domlager wechseln hyundai i10, defektes domlager, domlager hyundai, domlager erneuern bei hyundai i 10, domlager gebrochen ford focus, hyundai i10 bremsen wechseln, preis domlager hyundai trajet, hyundai trajet domlager defekt, domlager vw golf 3 wechseln foto, hyundai trajet domlager wechseln, federbeinlager kaputt wie macht sich das bemerkbar, domlager bei hyundy trajet wechseln, knackgeräusche stossdämpfer hyundai i10, domlager tauschen hyundai, Domlager montieren Hyundai i10, hyundai i10 Domlager wechseln
Oben