mal ne kleine ansporne

Diskutiere mal ne kleine ansporne im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hab bei meinem twingo mal wieder n bisschen gebastelt. schreibt mir eure meinungen rein, kritik usw. bin für alles offen. als nächstens kommen die...
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
hab bei meinem twingo mal wieder n bisschen gebastelt. schreibt mir eure meinungen rein, kritik usw. bin für alles offen.
als nächstens kommen die federn der esd, und das umlackierte cockpit., gruss euch allen
 

Anhänge

T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
huch hab ich noch vergessen zu sagen , der scheiss türpin kommt nächste woche dran. is ja auch noch grün.... tschöö
 
j.c.casper

j.c.casper

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
31
Moin

Ist mal was anderes..... Weiter so..... :D
 
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
jo danke dir, ich will mir das ganze cockpit so machen , schwárz weisse sitze und fusmatten holen. ganze cockpit schwarz weiss machen, und sportlenkrad wir ein schwarzes , der stern wird weiss.. evt. umbau auf zwei plätzer und schwarz weisser kofferraum ausbau
 
j.c.casper

j.c.casper

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
31
Aber mehr bilder will ich sehen..... :D 8) :D
 
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ja die werd ich dann auch machen kein angst..... das lackieren ist übrigens nicht so en riesen ding . nur isses scheisse wenn man nachts um halb elf 20 km zu nem kollegen fahren muss und noch klarlack holen muss, nur weil man zu geizig ist eine zweite dose zu kaufen. naja nur so am rande. gruss
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
naja zu der selbstmord-hutablage sage ich mal nix

das schwarz sieht net schlecht. kannste nur hoffen, daß du da lange freude dran hast (also das es hält)
ich hab sowas schon gesehen, wenn es sich nach 4 monaten wieder löst und man die ganze kacke als partikel am arm etc hat
 
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
hehe naja selbstmord hutablage is es nicht. wenn du mal genau schaust hab ich sie genau der karroserie form angepasst und bis über die abdeckungen von den hinterfedern gezogen und angeschraubt. also da bewegt sich nix. und wenn der kofferraum zu is, ist da höchstens 3 mm rundherum und alles schlisst perfekt. ( kein gebastel wie so oft. bin schreiner)

ja und thema lack----> anschleifen, mit aceton entfetten,primer 2-3 mal, farbe ( schwarz weiss ) , abwarten , und dann wichtig lackieren, und zwar eine dose pro türe ,

hält perfekt hab ja schon seit einem jahr ein test objekt gemacht, ( lüfter und rahmen , und da fällt nichts ab usw. )

also ein gebastel oder verschandelung lasse ich bestimmt nicht zu bei meinem twini.

wer auch mal so etwas machen will, soll sich einfach melden gebe dann die beschreiben schön detailiert raus.

gruss
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
ok, das konnte ich auf den bilder net so recht sehen, wie die festgemacht ist. aber dann isses ja gut ;-)

richtiges lackieren ist net einfach, aber deine beschreibung klingt sehr vielversprechend!
 
M

mariogronald

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
146
Ort
9500 Villach
Twingozocker schrieb:
hehe naja selbstmord hutablage is es nicht. wenn du mal genau schaust hab ich sie genau der karroserie form angepasst und bis über die abdeckungen von den hinterfedern gezogen und angeschraubt. also da bewegt sich nix. und wenn der kofferraum zu is, ist da höchstens 3 mm rundherum und alles schlisst perfekt. ( kein gebastel wie so oft. bin schreiner)
Ich zitiere mal aus dem Netz (ADAC):
"Derartige selbst gebauten Soundsysteme seien im Grunde zu betrachten wie ungesicherte Ladung, sagt Paulus. Aus Crash-Tests wisse man, dass unbefestigte Gegenstände bei einem Zusammenstoß mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde (km/h) mit dem bis zu Dreißigfachen ihrer Gewichtskraft im Innenraum aufschlagen können. Ein Soundsystem, das bei einem Unfall aus der Verankerung gerissen wird, könne daher leicht die Wucht einer halben Tonne entfalten."

Wie genau hast du die festgeschraubt und aus welchem Material ist die Ablage? Ich bezweifle stark dass je 3 Spaxschrauben links und rechts in einer Spanplatte bei einem Aufprall halten werden. Und wenn du es bei der Plastikverkleidung angeschraubt hast bringt dir die beste Verschraubung nix, die bricht ab bzw. reißen die Verschraubungen aus der Plastikabdeckung. Vielleicht könntest ja mal ein Detailfoto von der Halterung machen, aber so wie die Bestückung aussieht hat das ganze Teil sicher an die 10kg oder? Da wird sich dein Genick freuen...

Aber das mit dem Lackieren klingt gut, werds mal an einem Testobjekt probieren.
Welchen Lack nimmst du?

Gruß
m.

PS: Was geht einem Schlagzeuger bei einem Auffahrunfall durch den Kopf?
...die Becken.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
hehe naja ok , recht hast du , sind aber mit je 6 schrauben mit 6*25 durchmesser bzw. länge angemacht. und plastik teil hab ich auch angemacht. übrigens ist das soundboard fest an die kannte der rücksitzbank gemacht.

aber du hast schon recht. kommt auch nächsten winter zumm totalumbau auf 2 plätzer, und dann gibts was komplett neues, aber alles in schwarz weiss.

farbe ist bei uns im fachgeschäft zu haben,

weiss ist spezial farbe müste den kollegen noch fragen , und schwarz ist GT farbe, hab mit der farbe nur sehr gute erfahrungen gemacht.

die vorgehensweise ist entscheidend:

anschleifen wenn gewünscht, hab bei mir die griffe usw.
dann 2-4 mal primer ( plastik primer---->er verbindet die farbe mit dem plastik extrem gut)

dann 2-3 schichten farblack,
gut austrocknen
2-3 mal klarlack drüber und nicht geizig sein mit dem zeug, wichtig ist: das keine läufe oder nasen entstehen.

über nacht austrocknen, einbauen freude haben.

gruss
 
M

mariogronald

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
146
Ort
9500 Villach
Naja ich wünsch dir auf jeden Fall dass du unfallfrei unterwegs bist. So oder so.

GT Farbe? Ich meinte eigentlich welche Lackart das ist, Acryl etc. (jaja ich weiß dass ich mich manchmal unklar ausdrücke, siehe Scheibenwischer :rolleyes: )

"das keine läufe oder nasen entstehen".. haha leichter gesagt als getan :)

Gruß
Mario
 
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
naja hab gerade nen 3 wüchigen lackier kurs hintermir, aber wer denkt so wie ich, und sich sagt ,wow cool ich kann gut lackieren der hat sich mächtig geschnitten, denn vom fliessbecher auf sprühdose zu wechseln ist derb , überhaupt kein ansatz von vergleich. also zuerst probesprühen und mehrere schichten machen.

gruss
 
M

mariogronald

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
146
Ort
9500 Villach
Da ich bei meinen ganzen Autos immer was zu lackieren hab/hatte hab ich mittlerweile auch schon etwas Übung darin. Mehrere dünne Schichtten ist glaub ich das Zauberwort. Aber ne Nase hab ich trotzdem immer irgendwo gehabt, vor allem beim Klarlack...

Hab auch vor im Frühjahr jetzt gewisse Teile bei meinem Twingo zu lackieren, werd mir deine Tips zu Herzen nehmen.

Fotos folgen dann...

Gruß
Mario
 
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
juhu, freu mich jetzt schon auf die bilder,

nochn schönen abend , grüsse aus der schweiz
 
poljo

poljo

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
14
Ort
71522 backnang
türverkleidung

hey leute bin neu hier kenn mich mit rechnern net so aus aber..egal.ich muss sagen die lackierung sieht echt gut aus nicht so wie bei mir :-). hab wahrscheinlich irgendwie zu wenig vom primer benutzt. naja muss ich halt nochmal ran. :-(
 
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
jap primer ist wichtig denn dies gibt erst die gute verbindung zwischen lack und plastik. und genügend klarlack.

grüsse
 
M

mariogronald

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
146
Ort
9500 Villach
Hi nochmal ne Frage zum lackieren.

Das Drehrad zum auf und zu machen der Lüftung in der Mitte (beim Warnblinker) bekomm ich nur raus wenn ich das ganze Armaturenbrett ausbau oder?
Und das Drehrad bei den beiden Lüftungen links und rechts= bekomm ich die aus dem Lüftungsteil raus oder muss ich das so zerlegen dass ich es danach nicht mehr zusammenbauen kann? Siehe Fotos, will also nicht das ganze teil lackieren sondern nur das Drehrad.

Gruß M.

(Hab mir die fotos von Jonny ausgeliehen, hoffe er hat nix dagegen.)
 

Anhänge

T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
also einfach mal so gesagt würde ich sagen, die rolle beim warnblinker ist gestekt. das es ja keine runde rolle ist.

und die beim lüfter sollte eigentlich mit dem ganzen lüfter rauskommen, der mit einem schraubenzieher auszuhebeln ist , aber mit gefühl. aber warte doch noch ein paar antworten ab. bin mir nicht sicher.
 
Thema:

mal ne kleine ansporne

mal ne kleine ansporne - Ähnliche Themen

  • mal ein kleines update meiner mondeofront

    mal ein kleines update meiner mondeofront: so, mal ein kleines update...spiegel sind nun auch schwarz mit diamanteffekt...ebenso die windläufe,frontgrill und wischerarme! scheinis hab ich...
  • ich hätte da mal eine kleine Frage...?

    ich hätte da mal eine kleine Frage...?: erstmal bin ich begeistert von diesem FORUM sehr gelungen...8) ich habe mir im Jan.08 einen kleinen Twingo gekauft, Bj.94 ich habe nur ein paar...
  • Jetzt hats meinen Kleinen mal erwischt

    Jetzt hats meinen Kleinen mal erwischt: Das ist wirklich ein tolles Weihnachtsfest. Mein Kleiner hat sich ne auszeit in der Werkstatt genommen. Wasserpumpe im Eimer und die...
  • Bräuchte mal ne kleine Beratung in Sachen E30!

    Bräuchte mal ne kleine Beratung in Sachen E30!: Hi, ich spiele jetzt seit kurzem mit dem Gedanken mir nen BMW E30 zuzulegen. Ich hab jetzt 2 1/2 Jahre den Führerschein und vorher hatte ich nen...
  • Ähnliche Themen
  • mal ein kleines update meiner mondeofront

    mal ein kleines update meiner mondeofront: so, mal ein kleines update...spiegel sind nun auch schwarz mit diamanteffekt...ebenso die windläufe,frontgrill und wischerarme! scheinis hab ich...
  • ich hätte da mal eine kleine Frage...?

    ich hätte da mal eine kleine Frage...?: erstmal bin ich begeistert von diesem FORUM sehr gelungen...8) ich habe mir im Jan.08 einen kleinen Twingo gekauft, Bj.94 ich habe nur ein paar...
  • Jetzt hats meinen Kleinen mal erwischt

    Jetzt hats meinen Kleinen mal erwischt: Das ist wirklich ein tolles Weihnachtsfest. Mein Kleiner hat sich ne auszeit in der Werkstatt genommen. Wasserpumpe im Eimer und die...
  • Bräuchte mal ne kleine Beratung in Sachen E30!

    Bräuchte mal ne kleine Beratung in Sachen E30!: Hi, ich spiele jetzt seit kurzem mit dem Gedanken mir nen BMW E30 zuzulegen. Ich hab jetzt 2 1/2 Jahre den Führerschein und vorher hatte ich nen...
  • Sucheingaben

    twingo hutablage befestigen

    ,

    twingo cockpit umbau

    ,

    hutablage twingo befestigen

    ,
    renault twingo in schwarz matt
    , twingo kofferraum ablage, renault twingo hutablage befestigen , renault twingo hutablage löst sich, twingo soundsystem tuning, twingo soundsystem, twingo lampe zigarettenanzünder, renault twingo soundsystem, twingo kofferraumausbau, soundsystem für renault twingo, twingo cockpitumbau, kofferraumausbau twingo, renault twingo hutablage, kofferraumablage twingo
    Top