mal ne frage........

Diskutiere mal ne frage........ im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; hallo an alle, bin neu in eurer runde hier und hätte mal eine frage, hoffe einer von euch kann mir ein wenig helfen. seit einigen jahren hab ich...
S

schweden

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

bin neu in eurer runde hier und hätte mal eine frage, hoffe einer von euch kann mir ein wenig helfen.

seit einigen jahren hab ich ein sommerhaus in schweden, natürlich entwickeln sich im laufe der zeit auch freundschaften. ein befreundeter schwede trat nun mit einer bitte an mich heran. er möchte gern einen gebrauchtwagen aus deutschland kaufen(in schweden kosten die glatt das doppelte als hier in deutschland)

da ich ca 10 mal im jahr dort hoch fahre, soll ich das auto in seinem namen kaufen, geld überweist er mir aufs konto. dann soll ich es hier auf seinen namen zulassen und mit überführungskennzeichen nach schweden bringen.

soweit ich weiss, muss man auch wenn man ein fahrzeug im auftrag anmeldet doch den original -passport haben, geht das auch mit einem schwedischen pass? ? ?(

wer weiss wie der beste weg wäre um das zu managen, würde dem freund gern helfen.

also danke schon mal :]

grüsse von marita :]

S

Stoni

Punkte Reaktionen
0
Richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht. Ich wollte dir bloß einen Tipp geben: Lass dich an der Grenze nicht mit dem Pass deines Freundes erwischen!!!
Das könnte ein paar unangnehme Fragen aufwerfen und denn Pass werden sie wahrscheinlich sicherstellen.

Thema:

mal ne frage........

mal ne frage........ - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
mal ne Frage zum Thema Tuning: Hiho also, ich habe einen 97er Fofi jbs. hat jetz grob 150.000 runner aber is ansonsten noch ok. tüv und au hat der vor 3 oder 4 monaten ohne...
Frage wegen Motorrad ohne Führerschein: Hi Ich habe da mal eine Frage an euch, ich bin ja 18 Jahre alt und möchte jetzt auch einen Führerschein für ein Motorad machen. Ich weiss dass...
jeder traum hat mal ein ende: hallo, meine liebe mx5-gemeinde. hiermit geht ein stück kult zu ende.es war ein traum, ein kurzer, aber so intensiv gelebter, wie es hätte kaum...
Oben