Mahlzeit, ich bin der neue...

Diskutiere Mahlzeit, ich bin der neue... im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; ...ich komm jetzt öfter! Hab mir jetzt auch mal nen civic zugelegt! Bj´93 EG3! Sagt ja wohl alles! Und jetzt die fragen: 1. Hab mein Radio...
A

ACAB

Threadstarter
...ich komm jetzt öfter! Hab mir jetzt auch mal nen civic zugelegt! Bj´93 EG3! Sagt ja wohl alles!

Und jetzt die fragen:
1. Hab mein Radio angeschlossen, funktioniert aber nur wenn schlüssel auf I ist und alles wird gelöscht wenn ich den Schlüssel raus nehme. Auch die Uhr im auto stellt sich zurück! Hab ich was falsch angeklemmt?(Rot- Rot; Blau- Blau; Schwarz- Schwarz; Gelb- Gelb)????

2. Wollt mein altes Sportlenkrad einbauen. Schau ich in die ABE, sehe verstellbare Lenksäule, schaue ins Auto, sehe nix. Ist die so versteckt oder kann ich das wirklich vergessen? Welches lenkrad geht denn? oder muss ich ewig mit nem buslenker fahren? Hat da jemand eins übrig vielleicht? Oder Würde so ein Adapterring gehen?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe mir antwort auch jemand!

Gruß

A

AudiA6_2.5TDI

1. dir fehlt der dauerplus die sind bei einigen autos verschieden. such nochmal.

2. hmm gute frage....

A

ACAB

Threadstarter
Auf einem steht memory 12+, das ist es doch oder? das ist am radio mit der selben farbe verbunden! aber das memory ist das dauer plus oder? gruß

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Unten Links ist der Lenksäule so ein Länglicher hebel.

Das ist die Lenksäulenhöhenverstellung. Die muss da sein das hatten soweit ich weiß alle drin.

MFG
CIVIC_EJ2

A

ACAB

Threadstarter
Hab grad mal die verkleidung unterm lenkrad ab gemacht! also ich seh da nix! soll ich der einzige sein der keine hat?! so wies aussieht, brauch ich da mit keinen sportlenkrad ankommen, das ist ja bei fast jedem mit der verstellung! ;(

Hat da vielleicht jemand mal ein foto?

mobi86

mobi86

Hallo

kann dir nicht so recht weiter helfen aber wollte dir nur sagen Willkommen Im Forum und weiter hin viel Spaß hier bei uns ;)

lg

A

ACAB

Threadstarter
hat keiner mehr nen vorschlag/tipp? gruß

christianed6

christianed6

lenkrad

also bei eine eg3 gibt es keine hohenferstellung bei den alterren bj.92-94 oder so ähnlich

A

ACAB

Threadstarter
na das sind ja gute aussichten!!!gibt es wenigstens lenkräder die ich auch ohne die höhenverstellung einbauen kann?gruß

O.C

O.C

guck doch mal bei ebay , oder mach es so wie nen kollege einfach alles ander mit tunen dann alles eintragen lassen und dann fällt das eh nimmer auf mit dem lenkrad

A

ACAB

Threadstarter
naja, hab nicht die kohle um alles mit einmal machen zukönnen! gibts vielleicht bei den ganzen firmen nicht ne abe für sportlenkräder als pdf, wo man mal online einfach reinschauen kann? gruß

O.C

O.C

bestimmt keine abe aber evtl gutachten guck dcoh auf den ganzen websites nach kannst nix falsch machen

A

ACAB

Threadstarter
bei raid hab ich was gefunden, ist aber von 2001, da steht das NUR mit tüv eintragung geht! mehr nicht! also könnt ich es so auch ohne hv. Ls. eingetragen kriegen?

Bei momo hab ich nichts gefunden, bei jom und victor hab ich mal angefragt, ob die was passendes haben. was gibts noch für hersteller?

Wie hoch ist der aufwand und kosten um so ne hv. Ls. nach zurüsten? geht das überhaupt, hat das mal einer gemacht?

Gibts hier jemanden aus magdeburg mit dem man sich mal kurzschließen könnte, auch wegen elektrik(radio)?

gruß

Miesiu

Miesiu

ACAB schrieb:
...ich komm jetzt öfter! Hab mir jetzt auch mal nen civic zugelegt! Bj´93 EG3! Sagt ja wohl alles!

Und jetzt die fragen:
1. Hab mein Radio angeschlossen, funktioniert aber nur wenn schlüssel auf I ist und alles wird gelöscht wenn ich den Schlüssel raus nehme. Auch die Uhr im auto stellt sich zurück! Hab ich was falsch angeklemmt?(Rot- Rot; Blau- Blau; Schwarz- Schwarz; Gelb- Gelb)????

2. Wollt mein altes Sportlenkrad einbauen. Schau ich in die ABE, sehe verstellbare Lenksäule, schaue ins Auto, sehe nix. Ist die so versteckt oder kann ich das wirklich vergessen? Welches lenkrad geht denn? oder muss ich ewig mit nem buslenker fahren? Hat da jemand eins übrig vielleicht? Oder Würde so ein Adapterring gehen?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe mir antwort auch jemand!

Gruß
hi ich habe einfach der kabel der von auto kommt rot dickeskabel) mit gelb(dickeskabel) zusammen gemacht und habe dauer plus aber ich weiss nicht ob bei dir geht muss du probiren wenn es nicht klappt dann knallt nur die sicherung

Thema:

Mahlzeit, ich bin der neue...

Mahlzeit, ich bin der neue... - Ähnliche Themen

• Mahlzeit Zusammen

Mahlzeit Zusammen: Servus Jungs&Mädels, ich bin de Steffen 19 Jahre alt, komm aus Pforzheim und Fahre ein Astra G X16XEL, bin en absoluter dauerschrauber und bau...
  • Mahlzeit

Mahlzeit: Salve... als Neuling sag ich mal Hallo..... Ich hoffe mal das ich hier geholfen werde :D:D:D Ach ja.. mein PKW ist Irrelevant weil nicht...
  • Mahlzeit!!!

Mahlzeit!!!: Mahlzeit Freunde des Eckgigen 4rädrigen motorisierten Spielzeugs. Wollte mich hiermit Vorstellen. Also richtig heiße ich Basti und bin Fahrer mit...
  • Mahlzeit - Marderschaden

Mahlzeit - Marderschaden: Moin, am Wochenende hat sich ein fieser Nager an meinem Santa vergangen X( : Der Steuerschlauch (Unterdruck) beim Diesel-Motor soll sehr...