Magnat gut oder schlecht ?

Diskutiere Magnat gut oder schlecht ? im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi was haltet ihr von magnat subwoofer oder lautsprechern ? MFG
K

KingCorsa

Threadstarter
hi
was haltet ihr von magnat subwoofer oder lautsprechern ?
MFG

s4sch4de

s4sch4de

Also aus eigener Erfahrung: hatte mal ne Bassrolle von Magnat, im vergleich zu ner Blaupunkt konntest du die total vergessen. Ansonsten haben die ordentliche Endstufen, z.B. die Classic-Serie ist geil!

Gregu

Gregu

Hi.
Im grossen und ganzen ist Magnat ziemlicher Schrott... Blaupunkt übrigens auch...

An was hättest du denn konkret gedacht? Ist immer recht schwierig pauschal ein Urteil abzugeben...

Gruss, Gregor

K

KingCorsa

Threadstarter
Also ich möchte ne gute soundanlage sollte nicht eine mit mega bass oder sonst wie zb.1000 watt. Ich möchte eine vernünftige anlage einbauen so mit 400-600 watt einfach tollen klang mit bass und damit ich auch was von der musik höre und nicht nur den bass, welche komponente würdet ihr mir empfehlen??? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
MFG

hutzelputzel

hutzelputzel

KingCorsa, reicht wenn du 1 mal fragst.
hier oder hier!
Wenn du mehrere Themen aufmachst wirst dich sonst selbst bald nicht mehr auskennen.

K

KingCorsa

Threadstarter
sorry war mein fehler kommt nicht mehr vor!

J

JiggyG

Wieviel möchtest du denn ausgeben für Lautsprecher/Subwoofer/Endstufe?
Welche Musik hörst du?
Hast du schon ein Radio oder weißt du schon welches?

Mondeo MK1

Mondeo MK1

KingCorsa schrieb:
Also ich möchte ne gute soundanlage sollte nicht eine mit mega bass oder sonst wie zb.1000 watt. Ich möchte eine vernünftige anlage einbauen so mit 400-600 watt einfach tollen klang mit bass und damit ich auch was von der musik höre und nicht nur den bass, welche komponente würdet ihr mir empfehlen??? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
dann reicht auch ein sub der wirkliche 150 watt aushaelt.
400 bis 600 watt leistung kann schon zu gehoerschaeden fuehren ;)

mfg arek

S

sedicivalvole

hehe @ mondeo :D stimmt... zu gehörschaden kann schon deutlich weniger führen ;) (zb klipschhorn, 115db/m bei 1 watt, 100 hält sie aus :D )

T

T-Brox

DAS wäre ein Ausbau den ich mal sehen möchte - ein Klipschhorn in einem Auto ... :))

Mondeo MK1

Mondeo MK1

hey damit ich meine ich,
es gibt lautsprecher die echte 400 bis 600 watt vertragen und fasst 1000€ kosten ;)
von watt wuerde ich schonmal garnicht ausgehen.

die endstufe spielt die rolle,
und endstufen die 600 watt leisten kosten auch einiges...

kommt alles allein nur auf den preis an.

mfg arek

S

sedicivalvole

@ t-brox
hehe das könnt einiges. dann noch nen alten glüher dazu (röhrenamp s gemeint) :D und vor da disse anständige musik spielen.... wuhaha die würden gucken

@ mondeo
absolut ;) aber lautsprecher die so viel leistung verarbeiten können MÜSSEN wenn wir von autsprechern fürs auto ausgehen subwoofer sein. (ok ausnahme sind die ganzen überdrüber ebay teile die schon bei 30€ 800 watt leisten aber trotzdem leichter als mein handy sind :D)
und ich behaupte, dass man schon für deutlich unter 1000€ lautsprecher dieser klasse bekommt.

@ king corsa
mondeo hat recht, der amp is sehr wichtig, da gerade woofer dank ihrer stabilen bauweise (ich bin jetzt mal von nem anständigen markengerät ausgegangen) um einiges mehr leistung verkraften als draufsteht. das is allerdings bei verstärkern auch üblich.

Mondeo MK1

Mondeo MK1

was sind denn subwoofer? es sind lautsprecher :D

und was sind woofer? genau lautsprecher,
woofer kann man als FS oder als sub verstehen...

mfg arek

S

sedicivalvole

is mir klar.

ich könnte meine kopfhörer auch als woofer bezeichnen ;)

Calipende

Calipende

[ magnat gut oder schlecht? ]

kurtze frage, kurtze antwort ;)

magnat ist mehr als schlecht und blaupunkt auch und bassrollen sowieso.

S

sedicivalvole

magnat hat im homehifi aber durchaus sehr brauchbare sachen ;)

man denke an den 60cm agressor ;)

S

Ska-Didi

sedicivalvole schrieb:
magnat hat im homehifi aber durchaus sehr brauchbare sachen ;)

man denke an den 60cm agressor ;)

Das Teil kann nicht mehr als 600W RMS ab (weiß ich von jmd der den hatte zum dB Drag) und ist nur für absoluten tiefbass einzusetzen
Klanglich und von der Dynamik her die absolute Krücke

Mondeo MK1

Mondeo MK1

hatte 3 wege magnat satellieten als heck,
nen etwas groesseren centersatelliet und nen sub!

mitlerweile hab ich nur meine BOSE 3 wege standlautsprecher stehen,
da die saubereren und schoeneren pegelfesteren bass rueberbringen
und einfach nur genial klingen!
klar beim filmeschauen klingts besser mit 5.1,
aber stereo klingt mit den BOSE defenitiv besser als 5 stereo mit allem :)

der aggressor ist doch der selbe wie im carhifi? O.o
habe 2 stueck davon im BP gehoert...
und das im von magnat gebautem hummer H2,
und ich uebertreibe keinesfalls:
ich hab noch nie solch eine schlechte anlage gehoert!

Calipende

Calipende

Mondeo MK1 schrieb:
nen calibra aber auch :D

wie bitte ? was soll der unpassende komment `?

was willst du den mit deinem ford ? mim ford fort und mim zug heim oder wie ?!

ich glaub, es geht los !!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Magnat gut oder schlecht ?

Magnat gut oder schlecht ? - Ähnliche Themen

• GUTE anlage(endstufe&sub)?magnat/mac-audio zu empfehlen?

GUTE anlage(endstufe&sub)?magnat/mac-audio zu empfehlen?: Hallo leute!! ich hab noch relativ wenig Erfahrung im Bereich Car-Hifi.. Deswegen bräucht ich mal bitte eure Hilfe! Und zwar suche ich ne GUTE...
  • Magnat gut oder schlecht ?

Magnat gut oder schlecht ?: hi was haltet ihr von magnat subwoofer oder lautsprechern ? MFG
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Magnat XCITE 801 Mono Endstufe 1 CHANNEL AMPLIFIER 800 WATTS

Magnat XCITE 801 Mono Endstufe 1 CHANNEL AMPLIFIER 800 WATTS: Verkaufe meine Magnat Xcite 801 1 Kanal Monoendstufe. Funktioniert tadelos. Leistung 800 Watt RMS-Leistung bei 4 Ohm: 275 W x 1 Verstärkertyp...