magnat endstufe! help! danke!

Diskutiere magnat endstufe! help! danke! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; nabend hab mir eine magnat R.A.P.B.U.L.L. Classic 360 4x140 Watt endstufe eingebaut! habe sie gebraucht bei ebay ersteigert! nach ca 5 minuten...

polo-freak18

Threadstarter
nabend

hab mir eine magnat R.A.P.B.U.L.L. Classic 360 4x140 Watt endstufe eingebaut! habe sie gebraucht bei ebay ersteigert! nach ca 5 minuten verschwindet der Bass und die endstufe schaltet auf "protect"? wieso? was ist das? wie kann ich das abstellen? liegt es vielleicht an den kanälen? danke im voraus!

mfg

Andy

Gizmo-32

Schutzschaltung

Mit welchen Kabeln in welcher art hast du die denn angeschlossen? (mm² der kabel)
Wieviel Ohm hat der Subby,
nur mal so als frage.
Hab das mal bei einer Blaupunkt erlebt das die in Protect ging als man ihr einen 8Ohm sub an die Bridge gehängt hat. Mochte die Gar nicht leiden und hat gesagt protect.
Ist halt eine Elektronische Sicherung... Hast du aufgedreht bevor sie ausgeht?

SPL-Thomas

Zunächst mal 'ne Korrektur.
Die RAPBULL 360 macht (wenn überhaupt) nur 4x 90W. Gemessen wurde sie seinerzeit bei AutoHifi mit 4x 42Wrms.

Die Endstufe reagiert sehr empfindlich auf falsche Impedanzen und exessiven Bass mag sie auch nicht.
Schliesse mal, wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen Woofer an.
Messe mal die Betriebsspannung dirket an den Endstufenklemmen. Wenn die Spannung unter 10,5V sackt, dann ist es kein Wunder, dass sie abschaltet. Hier heisst es dann die Stromversorgung zu verbessern.
Bleibt die Spannung drüber, ist die Impedanz zu niedrig oder der Amp ist defekt.

@Gizmo
Es hat bislang KEINER Endstufe geschadet im Brückenbetrieb einen 8Ohm-Woofer zu betreiben. Wenn diese besagte Endstufe auf Protect gegangen ist, dann definitiv NICHT wegen des Woofers.

ghosty

hab das selbe problem an meinem cerwin vega bass und ground zero endstufe..
ging paar monate gut.. dann auf einmal keine ahnung warum wenn ich aufdreh geht sie auf protect keine ahnung warum früher konnt ich ewigst weit aufdrehen .. jetzt nicht mehr woran kann das liegen ? hatte nur mal die bass kiste ausgebaut sonst nix..
oder kann man das boxenkabel zu fest zu drehen oder so?
hatte den bass gebrückt an kanal 3+4

Silver

Ich hab mir vor kurzem die SELBE Endstufe zugelegt. War halt n gutes Angebot :)
Und ich habe das SELBE Problem. Hab jetzt ne 16² + Leitung und ne 16² Masse dirket zur Batterie gelegt. Da ich noch nicht ganz fertig bin, konnte ich das noch nicht testen.
Möchte damit zwei Pioneer TS-A2010 betreiben. Wenn die Endstufe jetzt wieder auf Protect schaltet, was kann ich dann noch machen? Neue Endstufe, ich weiß. Kommt aber nicht in Frage, da ich erstmal ziemlich Pleite bin.

Kann die 16² Verkabelung für zwei Endstufen reichen? Beide keine Top-Modelle und zusammen wohl nicht mehr als ~200W RMS. Die Magnat für die Pioneers und die andere für nen Sub.

ZeroCool2004

Hallo,

die Endstufe könnte auch defekt sein.....
Die dazugehörigen Transistoren 2SD998 und 2SB778 kannst Du bei www.bg-electronics.de bestellen... oder du verkaufst die endstufe an einen bastler.. :(

Silver

Also ich hab jetzt alles Eingebaut und jetzt bebt die Hütte :D
Also sie läuft, lag wohl einerseits am schlechten Masseanschluss und an dem von SPL-Thomas genannten Bass. Hab ja jetzt nen Sub drin und hab den HPF an der Magnat jetzt eingeschaltet. Nu läuft alles hervorragend :)
Auch das dafür recht dünne 16² und die 30A Vorsicherung haben sich nach zwei Stunden Dauerbetrieb nicht beschwert.
Bei mir geht das alles also jetzt *freu*

god3000

magnat traxx 600

hallo!

hab ein problem mit meinem magnat traxx 600! hab ihn angeschlossen, die musik ging einwandfrei! doch jetzt leuchtet das grüne led nicht mehr, nur noch der "magnat" schriftzug, wenn ich den radio einschalte! kann es sein dass da beim remote zu wenig spannung daher kommt! hab gemossen, 11,5 kommt da ! oder liegt es vielleicht an der masse! ab und zu geht dann die musik wieder wenn ich den radio ein oder 2 mail ein und ausschalte..dann leuchtet das led auch!
weiß nicht mehr weiter...
hat jemand einen tipp wo ich suchen könnte?

danke, sebi

Eisbecher

Magnat Classic 360

Hi Leute!!!!

Also der Verstärker hat mich seid ca. 2 Jahren ohne Probs Begleitet.
Für den Preis ist es ne Relativ gute Endstufe!!!

Aber seit heute habe ich Probs mit ihr als ich die anlage in mein neues Auto verlegte!!!
Zuerst ging alles wunderbar aber nach der dritten Kurve war totenszille????

Das negative......... trotz neuverkabelung und dieversen versuchen (auch die sicherungen gecheckt) leuchtete Fröhlich die Rote lampe weiter!!!! ?(?(?(?(

Was kann ich tun :(:(:(

ohne musik macht das fahren kein spass!!!!! Bitte helft mir!!!!

Bye @Galant24vEao

Ska-Didi

Kabel überprüfen auf Kurzschluss etc

Wenns das ned ist, Endstufe neu kaufen.
Bzw ne ordentliche holen
Die Classic 360 is eine der schlechtesten dies so gibt.

Eisbecher

classic 360

geht alles wieder!!!

war nen defekter subout am radio!!

aber für 40 euro kann man nix sagen............ dafür bekommt man noch nicht mal ne toxic oder so...... finde sie für den preis klasse
8)

Funky_

wtf.. "nicht mal ne toxic"

samma, hast du dir bei der vielen sonne das gehirn zerbrutzelt?

und für das geld bekommst schon ne blaupunkt, ist immerhin besser, als ne magnat ;)

Eisbecher

blaupunkt

na ja ich hatte mal schlechte erfahrung gemacht mit blaupunkt............
war ned so der renner..........
habe mich aber auch von der magnat getrennt und sie durch ne hifonics erstzt!!;)
jetzt geht einiges mehr:P:P:P:D:D:D

Funky_

... was wunder :rolleyes:

Hifi-Prophecy-Christian

Nur fraglich obs ne sinnvolle Investition war.
Nur weil Hifonics drauf steht heisst das lang noch nicht das das was taugt ;)

Thema:

magnat endstufe! help! danke!

magnat endstufe! help! danke! - Ähnliche Themen

Endstufe tut nix (außer Protect): Hallo Leute. Ich hab mir bei Ebay ne gebrauchte 4-Kanal-Endstufe von Crunch ersteigert und diese mit einem Kumpel zusammen, der sowas auch schon...
Anlage Problem nach Kondensator einbau: Hallo, also ich hab mir eine Mac Z 4200 Endstufe gekauft welche ich von 2 auf 4 gechincht habe (2 Chinch-Stecker = Verdoppelt) & meinen Woofer...
Problem mit Magnat 360 Classic und Crunch Square Subwoofer: Guten Tag Leute , ich bin hier neu im Forum und wollt mal paar Experten hier fragen. :D Also es geht um folgendes Problem , erstmal ich kenn mich...
Alte Endstufe mit 5V Line Ausgangspegel am Radio möglich???: Hallo, ich möchte mir demnächst von JVC das Radio KD-G 821 kaufen. Als technische Daten werden u.a. angegeben: 5 V Line-Ausgangspegel. Ist das...
Endstufe geht an gibt aber keinen Ton von sich: Hallo zusammen. Ich hab mir letztens bei ebay eine gebrauchte Pioneer GMX 574 4 Kanal Endstufe ersteigert. Bevor ich die richtig einbaue hab ich...

Sucheingaben

magnat classic 360 bedienungsanleitung pdf

,

magnat rapbull classic 360 anleitung

,

magnat traxx 600 bedienungsanleitung

,
magnat traxx 600 anleitung
, magnat rapbull classic 360 protect, magnat classic 360 bedienungsanleitung, magnat rapbull classic 360 bedienungsanleitung, magnat 360 classic anleitung, magnat classic 360 rapbull bedienungsanleitung, magnat traxx 600 anschließen, probleme magnat endstufe, magnat rapbull classic 360, magnat classic 360 rapbull anleitung, magnat rapbull classic 360 anleitung pdf, magnat classic 360 protect, magnat classic 360 kein sound, magnat 360 classic anleitung pdf, magnat classic 360 rote led, magnat traxx 600 anschlüsse, magnat endstufe classic 360 pdf, Magnat traxx 600, rapbull verstärker, magnat traxx 600 anschluss, magnat classic 360 rapbull bedinungsanleitung, magnat classic 140 Bedienungsanleitung
Oben