Magnat 6000 Verstärker im Auto anschliessen - Hilfe

Diskutiere Magnat 6000 Verstärker im Auto anschliessen - Hilfe im Elektrik Forum im Bereich Technik; seas jungs. hab folgendes Problem: ich bin in Verbindung Elektrik/Auto ne nicht so helle haut :-/ und zwar hab ich folgendes vor: hab mir den...
S

Semper

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
seas jungs.

hab folgendes Problem: ich bin in Verbindung Elektrik/Auto ne nicht so helle haut :-/
und zwar hab ich folgendes vor:

hab mir den Verstärker von Magnat 6000 geholt (4 Kanal)
hab ein Sony CDX-S2000 AutoRadio dazu.
Mein Auto ist ein Fiat Punto S.

jetzt hol ich mir demnächst noch ein SubWoofer, ca 300 Watt Leistung.

Jetzt weiss ich absolut nicht wie ich das ganze anschlisse....
soweit ich gelesen habe muss ein kabel an die batterie dran (einfach mit dran klemmen?)
und eins (schwarz, masse) an die karosserie?

dann sollten meine beiden HeckBoxen an den verstärker, und der Subwoofer an den verstärker.

Jetzt hat nen Kollege gesagt, dadurch das ich mir ein Kasten-Subwoofer hole brauch ich diese teil, das so lustig aussieht mit einer digitalanzeige (weis hört sich doof an die beschreibung) das teil darf max. 30 cm von meinem verstärker entfernt sein, und muss zwischen autobatterie und verstärker angeschlossen werden?

P.s.: jemand hat mal gesagt das ein 4 Kanal-verstärker zu viel währe für den Fiat Punto S.? wegen der lichtmaschiene? stimmt dass?

so......das war die theorie....könnte mir als vll. jemand sagen wie ich das nun genau anschliesse ohne meine batterie und verstärker zu fetzen ^^
ich hab halt andere spezial kenntnisse, aber nicht was Elektrik/auto angeht :-/

greez
semper
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tymanis

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
sry, aber ich lese du hast schon sehr wenig ahnung und das wäre zuviel dir das alles bis ins detail zu erklären, weil da kabel gelegt werden müssen usw.

2 sachen aber schonmal mit sicherheit:
der kondensator ( das lustige ding was du beschrieben hast ) speichert energie, weill der subwoofer wenn er zum basschlag kommt sehr viel energie ganz schnell braucht und die batterie gibt den saft nicht so schnell her.
den kaufst du aber erst wenn du ihn brauchst, kommt auf deine lichmaschiene die batterie und die endstufe/sub an. du merkst es wenn im stand das licht mit dem bassschlag schwächer wird. einfacher ist das nicht zu entscheiden, den kannst du nachträglich einbauen.

es ist sogar entscheident was du für kabel durch dein auto legst und dass du z.B. das stromkabel nicht zusammen mit dem kabel vom radio durchs auto legst, dann kann es seien dass deine boxen später einen pfeifton je nach drehzahl abgeben, sehr nervig.


sonst such doch im netz mal ein carhifi forum, da steht sowas schon alles drin im deital erklärt
 
S

Semper

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
danke danke :-)

ich hab hier im forum bereits gestern eine gute PDF Dokumentation zum thema Endstufe gefunden die sehr sehr hilfreich war und letztendlich hab ich auch alles gebacken bekommen *g*

hab das Pluskabel links im auto und das Chinchkabel rechts im auto verlegt. Die Sicherung ist nicht über 30 CM weg von der batterie.

Momentan ist nur der Subwoofer dran (bassreflexgehäuse von Clarion 300 Watt) ich mach aber zusätzlich noch boxen dran vom HeckSystem.....wobei ich mich frage: was bringt es die Boxen von hinten an den verstärler zu montieren, bzw.die boxen von vorne? das hab ich noch nicht ganz durchblickt *g*

das dumme bei fiat ist einfach das vorne spezial boxen reinkommen die gerade mal 30 Watt haben -.- also kann man handy genausoviel wie die box *g*
also muss ich mir überlegen wie ich meine neuen boxen montiere.....am ebsten wäöhre die verkleidung an den seitentüren zu öffnen und einfach die boxen da rein oder, sollte kein akt sein oder?

das lustige bei meinem subwoofer ist, das er ja irgendwie noch kein bischen eingestellt ist, sprich er gibt kein wirklichen piep von sich *g*
hab den subwoofer mit 16²mm kabel verbunden.......

jo also wnn wer vll. noch meine übrig gebliebenen fragen beantworten könntE? *g*
hab immerhin schon was dazugelernt *g*

greez
Semper
 
T

Tymanis

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
viele frontsysteme musst du gar net an den verstärker montieren, da reichen gute radios auch. wenn du aber was dickes verbauen willst lohnt es sich, vor allem weil die ES die frequenzen zusätzlich filtert.
in die türen würde ich einbauen was geht, also wenn du 16,5 cm schächte hast dann ein 2-wege-system. die tmt(tief-mittel-töner) in die tür und den hochtöner oben ins cockpit. wenn du 16,5 cm systeme in die tür hängst musst du diese aber dämmen, sonst schäppert das blech. wie du die endstufe einstellst steht in der anleitung. am besten einfach mal frontsystem aus damit du nur den basshörst. dann ne cd einlegen wo viel und vor allem durchgehen bass ist und schrauben, bis es dir gefällt. dann kannst du mit der zeit ausprobieren wie der bass am besten im kofferaum stehen soll. einfach 3 tage fahren, dann umstellen und nach 3 tagen überelgen wie er besser klang, auch plus und minus am bass umpolen. das kann so oder so besser klingen.
 
Thema:

Magnat 6000 Verstärker im Auto anschliessen - Hilfe

Magnat 6000 Verstärker im Auto anschliessen - Hilfe - Ähnliche Themen

Basics für mein Audio-Update: Hallo zusammen, bin zwar noch ganz neu hier, aber habe direkt ein, zwei (einfache?) Basic-Fragen in Bezug auf meine anstehende "Tuning-Session"...
anlage rein - auto springt nichtmehr an: hallo autoextrem`ler ich hab mir vor gut 3 wochen jetz eine komplette anlage reingebaut in meinem fiat bravo sx 1.4. bestehend aus: hochtöner...
anlage drin - auto kackt ab: hallo autoextrem`ler ich hab mir vor gut 3 wochen jetz eine komplette anlage reingebaut in meinem fiat bravo sx 1.4. bestehend aus: hochtöner...
Car-Hifi / Einbau Hilfe [E39]: Hi Leute, wollte mal nachfragen ob hier jemand evtl. ist der mir ein wenig Hilfe Stellung geben könnte beim Einbau in meinen e39 Limousine...
Verstärker xm-3020s: ich hab nur ne winzige frage ich könnte denn sony xm-3020s verstärker für 30 € bekommen mit kabeln und so . ist das ein angemessener preis oder...

Sucheingaben

magnat 4 kanal endstufe anschließen

,

verstärker kfz magnat anleitung pdf

,

magnat 6000 endstufe 4 kanal richtig anschließen

,
verstätker im auto anschließen pdf
, endstufe magnat 6000 anschliessen
Oben