Magnaflow Endschalldämpfer

Diskutiere Magnaflow Endschalldämpfer im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, habe soeben einen neuen Endschalldämpfer verbaut. Der ESD ist nicht zugelassen und besitzt auch keine Dämmung (man kann komplett...

TrickshoT

Threadstarter
Hallo, habe soeben einen neuen Endschalldämpfer verbaut. Der ESD ist nicht zugelassen und besitzt auch keine Dämmung (man kann komplett durchschauen). Nun meine Frage: Der Motor benötigt einen gewissen Gegendruck. Dieser fehlt jetz im vergleich zum Originalen ESD.

1. Ist dies Motorschädlich? Also kann es durch den neuen ESD zu einem Motorschaden kommen?
2. Leistungsverlust ?! nähme ich an wird auch zu spüren sein. Gibt es eine Möglichkeit das Auto auf den neuen ESD anzupassen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruß

trickshot

felix4389

hallo erstmal,

also da du ja "nur" einen ESD verbaut hast und ich vermute dass du die restliche auspuff-anlage im original-zustand belassen hast, würde ich mir keine wirklich großen sorgen um dein fahrzeug machen. überlebenswichtig ist der gegendruck vorallem bei einem 2takter... falls du evt. nen turbo oder so drin hast ist gegendruck eher schädlich...

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Seit wann ist ein Magnaflow nicht zugelassen?

Thema:

Magnaflow Endschalldämpfer

Magnaflow Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Biete Magnaflow ESD Oval 5x8 Zoll: Hey Leute verkaufe meinen ESD von Magnaflow ist ein ovaler in 5x8 Zoll, mit dem passenden Halter für den ESD (siehe Bilder unten). Mit ABE für...
+ TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
Sport-Endschalldämpfer .....: Ein evtl. schon ausgelutschtes Thema aber habe unter der Suchfunktion nicht sooo viel interessantes gefunden ;) So ... Bin was "technisches"...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Renault Clio A 1.4 viel Tuning: Schweren Herzens zu verkaufen, da er momentan nicht benötigt wird und ich nicht möchte, dass er jahrelang in einer Garage vergammelt. Zum Auto...

Sucheingaben

magnaflow esd durchschauen

,

magnaflow endschalldämpfer sound mit turbolader

,

magnaflow endschalldämpfer mit turbolader Erfahrungen

,
magnaflow auspuff erfahrung leistungsverlust
, magnaflow auspuff erfahrung
Oben