Magmaroter Lack

Diskutiere Magmaroter Lack im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, hat einer von euch auch so ein Problem mit seinem magmaroten Lack? Soll sogar laut Opel bekannt sein, haben aber nicht wirklich was...
  • Magmaroter Lack Beitrag #1
N

nimiz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat einer von euch auch so ein Problem mit seinem magmaroten Lack?

Soll sogar laut Opel bekannt sein, haben aber nicht wirklich was dagegen unternommen :(.

Die neuen Autos bekommt man ja immer noch mit dem gleichen Lack. Hängt das mit Mineralzusammensetzung zusammen, oder ist das was anderes?

Hat einer 'ne Idee?

Mfg Nimiz

• Magmaroter Lack Beitrag #2
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Öhh... heisst das ned Acryllack ?

Bei Opel ist's müll, kommst mit kaltreiniger dran is der Lack futsch...

Hab mal damit meine Reifen Saubergemacht weilse dann glänzen habs aufs dach gelegt und der wind hats umgeschmissen, so wie die flüssigkeit lief lief auch der Lack *fg*

War direkt ne neulackierung fällig und verdammt teuer :)

• Magmaroter Lack Beitrag #3
N

nimiz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Acryllack kann natürlich auch sein.

Ich hab das Auto jetzt schon ziemlich lange (6 Jahre) und habs eigentlich immer nur mit anständigem Zeug geputzt.

Hab überall so komische Flecken, die aussehen wie eingebrannte Wassertropfen.

Die Motorhaube hat schon Neulack (war ein anderer Grund: ich wohn im Wald :] ) aber der Rest kostet mir zuviel.

Andere Idee? Kann man den Lack irgendwie reparieren?

• Magmaroter Lack Beitrag #4
thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Was soll denn sein? Bleicht er aus, oder ist er besonders kratzempfindlich?

Wenn er ausbleicht, ist alles eine Frage der Pflege. Wenn man sich nen gebrauchten kauft, der 5 Jahre lang nie anständig gewachst wurde, ist es klar, dass der Lack schlecht ist (vgl. Ananas-gelb).

• Magmaroter Lack Beitrag #5
N

nimiz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
s.o.: --> reingebrannte Wasserflecken. Sieht schon fast aus wie die Grundierung.

Gepflegt ist er. War ca. 1 Jahr alt wie ich ihn mir geholt habe, und seitdem 2-3x pro Jahr Politur und Wachsversiegelung. Mehr geht schon fast nicht mehr.

Thema:

Magmaroter Lack

Magmaroter Lack - Ähnliche Themen

Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor - Welche Hersteller schaffen wann den Verbrenner ab?: Der Umwelt zuliebe soll der Ausstoß von belastenden Stoffen weiter reduziert werden und dazu ist es natürlich auch wichtig, dass mehr...
Neue Blockabfertigung am Walserberg in Österreich - Welche Einschränkungen könnte es hier geben?: Wer auf der Strecke Inntaldreieck und Kufstein unterwegs ist, wurde vielleicht schon einmal mit der dort möglichen Blockabfertigung konfrontiert...
Winterreifenpflicht in Deutschland Ja oder Nein? Wann muss man wirklich mit Winterreifen fahren?: Alle Jahre wieder kommt die gleiche Frage auf, denn es gibt immer wieder neue Fahranfänger*innen und auch solche, die es nicht auf dem Schirm...
Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Verbrenner sollen Auslaufmodelle werden - Welche Hersteller bringen wann nur noch Elektroautos?: Für die einen ist es eine Katastrophe, für die anderen ein sehr wichtiger Schritt, und zwar geht es um den Verzicht auf Autos mit...
Oben