Mängelbeseitigung ????

Diskutiere Mängelbeseitigung ???? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Mein Touran (2.0 TDI) hatte einen Öleintritt in den Kühlwasserkreislauf. Ausgleichsgefäss war voller Motorenöl. Zylinderkopfdichtung, Ölkühler...
6

65oliver

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
1
Mein Touran (2.0 TDI) hatte einen Öleintritt in den Kühlwasserkreislauf. Ausgleichsgefäss war voller Motorenöl.

Zylinderkopfdichtung, Ölkühler und eine Öldurchlassbuchse wurden daraufhin ausgetauscht.
Kühlkreislauf wurde mehrmals gespült.

Allerdings sind immer noch bzw. schon wieder Ölspuren im Ausgleichsgefäß zu sehen.
Mein VW-Meister meinte das diese Ölspuren immer wieder auftreten werden.

Nun zu meiner Frage:

„IST DAS NORMAL ?????“

Muss ich mir das gefallen lassen. Habe ich kein Anrecht auf den Normalzustand wie es vor dem Schaden gewesen ist ?

Gruss Oliver
 
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Servus, du hast Anspruch auf Schadensregulierung!!!!

Wenn das Normal wäre das Öl im Kühlwasser ist, dann braucht man ja auch keien 2 getrenten Behältnisse.

Absoluter Schmarrn was der dir erzählt hat.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Nach einem Zylinderkopfschaden mit ordentlich Öl im Wasser ist das noch sehr lange so.
Die Spühlung erreicht im Kühler nur sehr wenig, gibt noch andere Ecken wo dieser Schleim rumhängt.
Wenn Du es ganz weg haben willst, kannst Du den Kühler auswechseln.
Ob's sich lohnt ist eine andere Sache^^

Billiger ist es, immer schön das Öl rausschöpfen.
Irgendwann ist dann Ruhe.

Der muß aber richtig fett Öl reingedrückt haben, wenn das so versaut ist.
Ich denke mal, zu lange mit der defekten Kopfdichtung gefahren.
 
Thema:

Mängelbeseitigung ????

Sucheingaben

vw touran öl im kühlwasser

,

öl im kühlwasser touran 2.0 tdi

,

öl im kühlwasser vw touran

,
dti 2.0 vw schon wieder öl im kühlsystem
, vw touran oel im wasser, touran öl im kühlmittel, öl im ausgleichsbehälter vw touran , vw touran diesel kühlwasser, öl im kühlwasser touran, vw touran öl im wasser, vw touran 2.0 tdi öl im kühlwasser, öl im wasserbehälter touran, volkswagen touran 2.0 tdi motoröl im kühlwasserbehälter., touran öl im kühlwasserbehälter, öl im kühlwasser vw 2.0 tdi touran, wasser im motoröl vw touran, touran öl im wasser forum, oel im wasserbehälter touran 2 0 tdi, öl im ausgleichsbehälter vw touran zylinderkopfdichtung ist gut , vw touran bag oel im wasserbehaelter, Kühlwasser schleimig touran , touran 2.0 TDI Öl im Wasser Ölkühler, vw touran Öl Versaut, wasser im öl touran, vw touran öl im diesel

Mängelbeseitigung ???? - Ähnliche Themen

  • Mängelbeseitigung???

    Mängelbeseitigung???: Hallo, ich habe so ziemlich einen der ersten M5 TOP 2,0 EZ 06/2005. Nunmehr sind ja mehrere Mängel aufgedeckt worden. (Türschlösser, Auspuff...
  • Ähnliche Themen

    • Mängelbeseitigung???

      Mängelbeseitigung???: Hallo, ich habe so ziemlich einen der ersten M5 TOP 2,0 EZ 06/2005. Nunmehr sind ja mehrere Mängel aufgedeckt worden. (Türschlösser, Auspuff...
    Top