Mängel an der FK-Reihe

Diskutiere Mängel an der FK-Reihe im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; ich bin gerade wieder mal ziemlich angenervt von meinen auto.. die spiegel, die beide bereits einmal auf garantie ausgetauscht wurden.. der...
N

nutshell

Threadstarter
ich bin gerade wieder mal ziemlich angenervt von meinen auto..

die spiegel, die beide bereits einmal auf garantie ausgetauscht wurden.. der rechte klappt schon wieder nich ein.. wenn ich mich quer ins auto lege, den knopf drücke und mit der hand nachhelfe geht er nach zig versuchen nach oben.. ausklappen hingegen kein problem..

mein radio spielt keine cds mehr ab.. egal ob ne gebrannte mp3 cd oder ne original cd.. das ding spielt nicht mehr mit. mit glück hab ich 10 minuten musik bevor der fehler auftritt.. die letzten 2 tage hab ich überhaupt keine musik mehr drinnen..

ne reinigungs-cd hab ich auch schon eingeworfen, aber hilft überhaupt nichts.. garantie ist seit april 2008 ausgelaufen.. na super..

mit meinen alten civic bj 96 hatte ich keinerlei probleme und der neue hat jeden monat irgendwas anderes zu bemängeln..

P

plutokrat

hast wohl einen der ersten fk-civics gekauft, mit noch allen kinderkrankheiten :/

N

nutshell

Threadstarter
einer der aller ersten..

der thread war im ersten sinne ma zum frustauslassen gedacht..

tankdeckel springt nicht mehr auf wie anfangs.. hebt sich leicht ab zum selbst wegklappen
verschluss zum tank is die halteleine zum 3. mal defekt
lautsprecher wurden 2 ausgetauscht
spiegel wurden 2 ausgetauscht + wieder defekt
kofferraum sind die dämpfer anscheinend auch defekt..

jetzt die sache mitn radio..

und das bei zeiten in den die autos eh immer teurer werden, aber in sachen qualität wohl immer mehr abgespeckt wird. mehr elektrik, mehr fehler is schon klar.. aber ich hab im moment erstmal die schnautze voll ._.

P

plutokrat

kann ich verstehen, aber hat man nicht das recht nach mehreren fehlern an einem produkt, auf ein neues?

zumindestens ist das bei dvd-playern so. ist ein dvd-player nach der dritten reparatur immer noch defekt hat man anspruch auf einen neuen. müsste das bei kfz nicht ähnlich sein?

S

Speed FanatiC

Hm also wenn ich mich richtig an meinen Unterricht mit dem BGB erinner,
darf der Händler zweimal wegen dem selben Fehler diesen versuchen wegzukriegen.
Also wenn die Spiegel schon 2x in der Reperatur warn und das immernoch net läuft und
auch hier und da was anderes ausfällt, würd ich damit mal beim Händler ankommen.

Weil der gleiche Fehler mehr als 2x aufgetreten ist und der Händler Reperatur probiert hat,
was aber nicht funktioniert hat, müsstest du eigentlich Anspruch auf Ersatz haben.

P

plutokrat

ist nur die frage ob das über die garantiezeit hinaus auch gilt?

ich denke nicht ;)

S

Speed FanatiC

Aso bist nicht mehr in der Garantiezeit?
Ne dann gibts keinen Ersatz.

N

nutshell

Threadstarter
die garantie is im april 2008 ausgelaufen (:

aber.. die spiegel wurden 07 und 08 ausgetauscht.. müsst ich da nicht wieder ne verlängerung der garantie, zumindest auf die 2 teile bekommen?

und radio werd ich nu ma zum händler fahren.. vielleicht gibts da was aus kulanz :|

naja ^^ is jah wieder ne woche vergangen (:

mittlerweile kann ich das fenster der beifahrerseite von der fahrerseite aus nicht mehr runterlassen ^^ von der beifahrerseite aus kein problem :D

P

plutokrat

garantieverlängerung gibts nicht mehr. das war mal vor laaanger zeit.

c1vic

c1vic

Hmm sehr komisch die ganzen Mängel bei dir.
Das einzige was ich bisher am FK beobachtet habe war mal der Schaltknauf der sich lockerte.. ansonsten geht alles wie eh und je :D

Bin übrigens neulich mal meinen alten EJ9 gefahren, da geht mittlerweile die ZV nicht mehr richtig und den Rückwärtsgang muss man mit 2 Händen einlegen.. und der hat noch nichtmal 100.000 gelaufen also tröste dich :D

P

plutokrat

übrigens ist der 1.8 sport gerade in der autobild im 100.000 km dauerttest. hat ganz gut mit einer 2- abgeschnitten

Thema:

Mängel an der FK-Reihe

Sucheingaben

honda civic fk3 mängel

,

honda civic kinderkrankheiten

,

honda civic mängelliste

,
honda civic cd player defekt
, honda civic fk2 mängelliste, honda civic spiegel klappt nicht ein, honda civic fk2 spiegel, civic fk3 geräusche auskuppeln, honda civic außenspiegel spinnt, honda civic fk2 radio probleme, civic fk 3 garantieverlängerungen, honda fk2 spiegel, honda civic fk2 probleme, honda civic cd error, honda civic fk3 probleme, honda civic fk2 kinderkrankheiten, honda fk3 mängel, www.autoextrem.de 194681-maengel-fk-reihe, scheinwerferreinigungsanlage honda civic fnfk, civic aussenspiegel kappt nicht, honda civic fk2 krankheiten, honda civic radio spielt keine cds mehr, honda civic fk3 krankheiten, honda civic viii fk2 außenspiegel, mängelliste civic 2006 - 2008

Mängel an der FK-Reihe - Ähnliche Themen

• Hauptuntersuchung: Mängel-Klassen im Überblick - inklusive neuer Kategorie ab Mai 2018

Hauptuntersuchung: Mängel-Klassen im Überblick - inklusive neuer Kategorie ab Mai 2018: In Deutschland angemeldete Fahrzeuge müssen in der Regel alle zwei Jahre zur sogenannten Hauptuntersuchung (HU), bei der unter anderem die...
  • Mängel bei Space Star ab BJ 2016

Mängel bei Space Star ab BJ 2016: Hallo, ich habe am 05.05.2017 den neuen Space Star als Basisversion gekauft. Bisher lief er sehr zuverlässig. Allerding ist mir die eine oder...
  • Opel Karl: Crashtest nur mit 4 Sternen - Mängel beim Insassenschutz

Opel Karl: Crashtest nur mit 4 Sternen - Mängel beim Insassenschutz: Kleinstwagen bieten ihren Insassen aufgrund der sehr kompakten Bauweise nur vergleichsweise wenig Schutz bei Unfällen. Vor diesem Hintergrund ist...
  • TÜV Mängel

TÜV Mängel: Hallo, bei mir wurde folgendes festgestellt. Domlager vorne (leichtes Spiel) ! Stabilager ausgeschlagen ! Ich möchte die Teile selber im...
  • TüV übersieht Mängel, die hätten gesehen werden müssen!

TüV übersieht Mängel, die hätten gesehen werden müssen!: Weiß jetzt nicht so ganz, ob das hier reinpasst, ansonsten bitte verschieben. Muss jetzt leider etwas ausholen, sonst verstehts keiner mehr...