Macken? Mängel?

Diskutiere Macken? Mängel? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, ich möchte mir gerne einen Ford Puma zulegen. Auf was muss man so achten beim Kauf eines Pumas mit ca. 120.000 km Macht es einen grossen...
S

schkuri

Threadstarter
Hallo, ich möchte mir gerne einen Ford Puma zulegen.
Auf was muss man so achten beim Kauf eines Pumas mit ca. 120.000 km

Macht es einen grossen Unterschied ob Puma 1.4i oder 1.7i vom Fahrspass her?

Was würdet ihr empfehlen für einen Neulenker?

Habe ein Angebot für einen Puma 1.4i Jg 1998 mit 116.000 km
8fache Bereifung
und 12 Monate Garantie
Frisch ab Kontrolle
CHF 5900.-

Kann man da ohne Bedenken zugreiffen?

P

pr3t1984

Guest
Naja den Vergleich zu einem 1.4er habe ich nicht, aber mit dem 1.7er bin ich sehr zufrieden, würde mir auf jeden fall wieder einen 1.7er holen. Der 1.4er wäre mir zu langsam, außerdem ist der Motor des 1.7er ein anderer und damit auf jeden Fall spritziger und man hat auf jedenfall mehr Fahrspass, abgesehen von den PS. Der 1.7er ist halt ein Sportmotor.
Vom Baujahr her würde ich mir erst einen ab Baujahr 1999 holen, da alle älteren Modelle sehr gerne an den Radkästen rosten. Ansonsten würde ich allgemein am Unterboden nach Rost schauen und die üblichen Sachen wie Bremsen, Stoßdämpfer usw.
Die Bremsen sind auch eine Schwachstelle beim Puma. Die Serienscheiben und Beläge vorne, halten nie lange. Meine waren nach 3.500 km kaputt. Seitdem habe ich ATE Scheiben und Beläge und die halten nun schon 1 Jahr und ich fahre 25.000 km im Jahr.

Du solltest dir vor dem Kauf auf jeden Fall den Zahnriemen wechseln lassen, da der Wechsel nicht gerade günstig ist. Das Wechselintervall ist alle 120.000 km oder alle 5 Jahre.
Ich habe vor 3 Jahren für meinen mit 90.000 km, Baujahr 1999, 6500 € bezahlt. Da war der Zahnriemenwechsel schon grade neu gemacht.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Thema:

Macken? Mängel?

Sucheingaben

ford puma mängel

,

ford puma schwachstellen

,

ford puma macken

,
ford puma mängelliste
, ford puma 1.7 erfahrungsberichte, schwachstellen ford puma, ford puma auf was achten, ford puma 1.7 mängel, ford puma probleme, mängel ford puma 1 7, ford puma bekannte mängel, ford puma maengel, schwachstellen ford puma 1.7, ford puma typische probleme, ford puma typische Mängel , schwach stellen ford puna, mangel ford puma, ford puma schwachstelle, macken ford puma, Ford Puma 1 7 Schwachstellen, macken bei ford puma, zahnriemem intervalll ford puma 1.7, macken von ford puma, Toyota G6 Zahnriemem wechseln, mängel ford puma 1.7

Macken? Mängel? - Ähnliche Themen

• MK II hat Macken

MK II hat Macken: hallo Leute, hab da ein Problem! Wenn ich jetzt bei dem "schönen" Wetter ne Bremsung mache oder die handbremse ziehe gibt es komische Geräusche...
  • Endstufe macht Macken

Endstufe macht Macken: Hallo zusammen ! Ich hab seit gestern meine Anlage in meinem Clio, ich hab folgende Endstufe Hellfire HL-5.13 (Ich weiß ist nichts gutes aber...
  • 1.4 Grand Filou/ Macken und Probleme

1.4 Grand Filou/ Macken und Probleme: So ich stehe kurz davor mir nen 1.4 mit 75 Ps zu kaufen und wollte mich erkundigen was dieser für Macken und Probleme hat. Der Wagen hat 130tkm...
  • Typische Macken beim Corsa B???

Typische Macken beim Corsa B???: Hallo Leute! Meine Freundin hat jetzt nen Führerschein gemacht und da will Sie sich nen Corsa B kaufen. Da ich mich nicht mit Opel auskenne...
  • Mängel und Macken vom neuen Leon?

Mängel und Macken vom neuen Leon?: Mittlerweile gibt's ja den Leon schon eine Weile und es dürften sich auch schon einige das gute Stück näher angeschaut haben. Sind denn jemandem...