Macht Sound-Tuning am Diesel den Motor (extrem) kaputt?

Diskutiere Macht Sound-Tuning am Diesel den Motor (extrem) kaputt? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hey!! Hab nen Diesel (Punto 1.9JTD) und wollte nen ESD von Novitec ranbaun und ein Maxxair Kit von Raid oder das Intake System von Novitec...
crayzee

crayzee

Threadstarter
Hey!!

Hab nen Diesel (Punto 1.9JTD) und wollte nen ESD von Novitec ranbaun und ein Maxxair Kit von Raid oder das Intake System von Novitec.....

Wollte vorher noch eins wissen:
Macht solches Tuning beim Diesel den Motor kaputt? Dass man durch Tuning dem Motor zwangsläufig schaden zufügt is mir klar, aber ich hab gehört beim Diesel soll das extrem sein.....stimmt das?!??

Gruß

H

Heiki_1982!

Bei den Masnahmen die du vor hast geht da gar nux kaputt. Man macht den Diesemotor durch chipen kaputt, aber auch nur dann wenn man ihn nicht pfleglich behandelt und kalt tritt wie ein Gestörter.

MFG Heiki ;)

crayzee

crayzee

Threadstarter
Ja hört sich ja schonmal gut an :D

Wegen Chip: Da macht man den Motor platt, wenn man ihn im kalten Zustand dappt wie blöd, is klar....oder wenn man nen 50€-Chip von ebay einbaut, richtig??

H

Heiki_1982!

Müll von Ebay

Das mit Ebay kannst du gleich ganz vergessen. Das ist das letzte Zeug das die da verscherbeln. Wenn chip für Fiat, dann nur von Novitec, sonst kommt da nix in die Tüte, fahre selbst Fiat, einen Stilo und das Zeug von Novitec ist echt top.

MFG Heiki :D

Thema:

Macht Sound-Tuning am Diesel den Motor (extrem) kaputt?

Sucheingaben

novitec diesel sound tuning

,

soundtuning bei diesel

,

novitec beim diesel sound

,
was macht den diesel sound kaputt

Macht Sound-Tuning am Diesel den Motor (extrem) kaputt? - Ähnliche Themen

• Bass/Sound macht nen Abflug -.-

Bass/Sound macht nen Abflug -.-: Hallo, also ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bass und mein Sound nicht mehr so mitspielen wie ich will. Nach ca. 1-2 min. geht...
  • sportluftfilter was richtig sound macht bei e36 325 welcher?

sportluftfilter was richtig sound macht bei e36 325 welcher?: hallo leude, Mein spezl, hat nen billigen offene Luftfilter drin und der schmeißt nen kagg sound. Ergebnis daraus, ein Auftrag für mich einen...
  • Macht Sebring guten Sound ???

Macht Sebring guten Sound ???: Suche knackigen Sortsound für meinen Lancer Kombi Typ CSO. Hab nen Sebring-Endtopf gefunden, der passen würde. Jetzt ken ich mich mit der Marke...
  • ESD aber welcher macht sound?

ESD aber welcher macht sound?: fahre den stilo gt und wollte mir nen schalldämpfer holen; nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll , und vor allem welchen den richtigen sound...
  • Golf 3 gekauft pott muss her Welcher macht guten Sound

Golf 3 gekauft pott muss her Welcher macht guten Sound: so erstmal wollt ich euch kundgeben was ich mir gekauft hab: Golf 3 1,6l 75ps erst 88k km gelaufen top zustand werkstatt garantie 2jahre kann...