machbare Felgen/Reifenkombination auf serienmäßiger 188er

Diskutiere machbare Felgen/Reifenkombination auf serienmäßiger 188er im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hallo, zuerst muss ich wohl erwähnen dass ich die obligatorische suchen funktion genutz habe jedoch nichst richtiges für nen serienmäßigen 188er...
Boti

Boti

Threadstarter
hallo,
zuerst muss ich wohl erwähnen dass ich die obligatorische suchen funktion genutz habe jedoch nichst richtiges für nen serienmäßigen 188er gefunden habe. da ich aber ein laie bin kanns natürlich auch sein dass ich einiges nicht so richtig verstanden hab.

ich muss mir für den sommer neue sommerreifen kaufen. da ich die stadart 185/60R14 (keine ahnung was dass heißt) auf den serien stahlfelgen mit radkappen drauf hab dachte ich mir günstige alus und ein bisschenbreitere reifen würden dem erscheinungsbild meines kleinen italieners ganz gut tun.

allerdings kann ich mir...

1. unter kombinationen aus reifengrößen und felgengrößen kaum etwas vorstellen

und

2. dem entsprechend nicht abschätzen wie das mit den radkästen aussieht.

bei mir am ort gibt es nur einen reifenhändler und da könnte ich denk ich sicher mal hinfahren anprobieren und kaufen allerdings ist der kerl unsympatische unfreundlich und anscheinend ziemlich teuer wenn man keine ahnung hat.

jetzt wollte ich fragen was denn da so möglich ist bei nem serienmäßigem fahrzeug um evtl. reifen und felgen ohne testlauf irgendwo zu bestellen oder zumindest konkret zu wissen was ich will um dem typen bei uns klar zu sagen was ich will.

Danke schon mal

L

LcChris

also wenn der punto 188er original is dann kriegst du meines wissens 7,5 x 16er felgen und 195/45 er schlappen drauf .... wenn er tiefer gelegt ist musste halt gucken dass hinten nix schleift

berichtigt mich wenn ich falsch liege ...

L

LcChris

hiten kriegst du glaube ich auch 9 x 16er drunter aber vorne meines wissens nur 7,5 x 16er und reifen hab ich ma überlegt könntest du auch 205er drauf kriegen aber 215 glaub ich net mehr .... ?! wie gesagt meine aussagen sind recht vaage wie du merkst lass es dir lieber nochmal von einem der PRofis hier bestätigen

S

STÖCKCHEN

Ich habe einen 188er 1.2V 60PS und habe ohne Probleme bzw. das etwas schleift 195/45 16Zoll drauf und der Punto ist tiefer also 60/40mm Fahrwerk.
Wenn du denn Punto serienmäßig lässt, dann bekommste denke ich mal auch locker 17Zoll drauf oder??? ?(

Bitte um Korrektur wenn was falsch ist.

Gruß Stöckchen :D

I

italyboy2901

also man kann nicht sagen das 9x16 drauf passen, man muss ja auch die einpresstiefe wissen. Z.B. Meine felgen sind 9x16 mit et15 und 215er berreifung das geht nie und nimmer auf einen serienmässigen punto. Das gleiche geht auch für die anderen kombinationen die einpresstiefe hat viel auszusagen!!! Und ich zweifel sehr dran das überhaubt 9x16 ohne arbeiten drauf passen!!!

Boti

Boti

Threadstarter
hab nicht vor ihn irgendwie tiefer zu legen da es bei mir eher ein nutzfahrzeug ist. und alles was das zusehr beeinträchtigt werd ich wohl lassen.

besten dank bis jetzt aber weil ich schon dabei bin

195/45 16Zoll bedeutet???

16 Zoll ist der durchmesser der felge ???

195/45 ??? keine ahnung ???

ich weiß das find ich sicher auch irgendwo anders aber wenns jemand ganz spontan und kurz erklären könnte wär ich dankbar.

ach ja... ich hab gehört dass es im internet gute reifenhändler geben soll mit guten angeboten weiß da jemand was.. ansonsten schau ich mal die tuning links durch

L

LcChris

also 195 ist der wert für die breite und 45 ist ein quotient aus breite und auflagefläche glaube ich ..... berichtigt mich wenn ich mich mal wieder irre ..... habs mal genau gewusst ist aber schun länger her

und zu den vorherigen posts , wie ich schon sagte bei den 9x 16" bin ich mir nicht sicher , weiss nur dass sie VORNE auf keinen fall ohne was zu machen drunter gehen ... hinten müsste es aber gehen oder sind die ET so unterschiedlich dass es da zu großen unterschieden kommt ?

aber 7x 16 oder 7,5 x 16 passen auf jeden mal drunter ... und mit 195/45 biste denke ich gut bedient wenns denn nur ein nützfahrzeug ist ....... und zu große felgen und breite reifen siehtauch nicht gut aus wenn man das auto net tiefer legt , so jedenfalls meine meinung

I

ImpulzZ

hi boti,

ich kann dir zwar net net sagen welche felgen mit reifen du auf dein Punto 188 drauf bekommst, aber ich kann dir bei den bezeichnung etwas helfen.

hier klicken

Gruß
ImpulzZ

I

italyboy2901

umso grösser die einpresstiefe desto kleiner das risiko das es schleift am radhaus, ist ja klar da die felge viel weiter rein kommt!!! Desto kleiner die einpresstiefe desto grösser das risiko da ja die felge so gut wie nur raus kommt!!!

Stimmt die breite ist 195er 45 bedeutet der querschnitt vom reifen wie hoch er wird oder wie quer!!! und die höhe ist 16 zoll!!! Besser kann ich das nicht erklären per internet!!! :D

L

LcChris

sorry dann lag ich mit meiner erklärung nur teils richtig .... ist gut erklärt auf dem link ...

Boti

Boti

Threadstarter
@ ImpulzZ: Danke für den link. echt idiotensicher erklärt. sogar für mich verständlich *grins*

danke auch allen anderen bis jetzt.

werd jetzt mal im internet gucken was sowas in der größenordnung 7x 16 oder 7,5 x 16 mit 195/45 kostet.

bei atu hab ich einige reifen gefunden bzw günstige felgen und reifen. werd mich mal weiter durch s netz googlen.

L

LcChris

ich hab letztens paar schöne von ronal gesehen .... schau mal auf www.ronal.de da kannst du auch "faken" also hast en bild von nem punto in versch. farben wo du die felgen in verschiedenen felgen u. größen drauf machen kannst

da sind die felgen auch recht günstig ... sind dann zwar keine meeega nobel bling bling felgen sehen aber gut aus für den preis

M

marcello027

Felgen

Ich weiss nicht warum Ihr immer schreibt das 9x16 vorne garnicht geht,ich hab 9x16 und hab nur hinten damit Probleme.Vorne schleift garnichts aber hinten an allen Stellen.
Hab das 60/40 von Fk montiert und hinten wirkt er auch tiefer als vorne.Hinten ist der Spalt
viel kleiner zwischen Kotflügel und Reifen als vorne.

I

italyboy2901

marcello027 schrieb:
Ich weiss nicht warum Ihr immer schreibt das 9x16 vorne garnicht geht,ich hab 9x16 und hab nur hinten damit Probleme.Vorne schleift garnichts aber hinten an allen Stellen.
Hab das 60/40 von Fk montiert und hinten wirkt er auch tiefer als vorne.Hinten ist der Spalt
viel kleiner zwischen Kotflügel und Reifen als vorne.
also willst du mir erzählen das man vorne 9x16 ohne karosserie arbeiten drauf kriegt??? Wenn das geht dann habe ich etwas dazugelernt!!!

M

marcello027

Felgen

das hab ich nicht gesagt,wollte nur damit sagen das es hinten problematischer ist

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

hey..

passen vorne 8j und hinten 9 j drauf ???

also ist mir klar das es kanpp wird.. aber reicht das net wenn ich auf den 9j hinten 215er reifen fahre..?

wenn net muss ich viel ziehen..also ich glaub hinten 1 cm oder ?
Und vorne könnte es ja gehen...

I

italyboy2901

-=Ak-2k4=- schrieb:
hey..

passen vorne 8j und hinten 9 j drauf ???

also ist mir klar das es kanpp wird.. aber reicht das net wenn ich auf den 9j hinten 215er reifen fahre..?

wenn net muss ich viel ziehen..also ich glaub hinten 1 cm oder ?
Und vorne könnte es ja gehen...
also vorne müsste es gehen musst du mal probieren!!! hinten musst du ziehen!!!

Thema:

machbare Felgen/Reifenkombination auf serienmäßiger 188er

machbare Felgen/Reifenkombination auf serienmäßiger 188er - Ähnliche Themen

• 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • GOLF 3 Vari mit diesen Felgen+Reifen machbar?

GOLF 3 Vari mit diesen Felgen+Reifen machbar?: Hallo, auf dieses Auto: 1HX0 GOLF III VARIANT 1.8I otto 55kw(75) F804(Abe) 1781ccm 06.1993 0600 - 938 sollen diese Felgen: DBV...
  • Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...