Mac Audio MPX 4500

Diskutiere Mac Audio MPX 4500 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi zusammen, wie der Titel schon saget, geht es hier um eine Mac Audio MPX 4500 Leistungsverstärker. Mich würde es interesieren wer diese noch...
D

Daimchen

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
73
Ort
Finnentrop
Hi zusammen,


wie der Titel schon saget, geht es hier um eine Mac Audio MPX 4500 Leistungsverstärker.

Mich würde es interesieren wer diese noch hat, und wie ihr diese eingestellt habt?

Zu meinen Komponenten;

Radio: Sony CDX-GT420U
Lautsprecher: Canton Q S 2 . 1 6 0 (mit Frequenzweiche)
Leistungsverstärker: Mac Audio MPX 4500

Ich weiss nicht warum, aber ich bekomme die Endstufe einfach nicht richtig eingestellt. Entweder ist zu Viel Bass drinne, oder zu Wenig. Und das Selbe Mit den Hoch/Mittel Tönen. Vieleicht hat einer von euch ja die selben Komponenten(Wenigstens Boxen und Endstufe) und könnte eventuell Bilder oder ähnliches Posten.



Gruß

Steven
 
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
Die Einstellung bei jemand anderem wird für dich keinen Unterschied machen, weil nicht der Verstärker, sondern alle Komponenten zusammen das Ergebnis bewirken.

Mit einem anderen Radio hat man eine andere Eingangs-Signalstärke auf dem Amp, andere Lautsprecher haben einen anderen Wirkungsgrad so das vergleichbare elektrische Leistung akustisch lauter wieder gegeben wird (so in etwa).

Wenn du mit den jetzigen Komponenten kein harmonisches Ergebnis bekommst, gibts daher verschiedene Lösungsansätze. Neues Radio, andere Endstufe oder anderes Lautsprechersystem, oder eben anderen Sub. Pegelabsenkung per Wiederstand ect.. Hier wird nur ausprobieren helfen oder eben gleich jemanden um Hilfe bitten, der von Komponenten / zusammenstellung Ahnung und viel Erfahrung hat - es wird in diesem Fall sinnvoll sein die Kosten mit dem Ergebnis ins Verhältnis zu setzen.

Bevor man einen 700€ Woofer verbaut, wird ein neues Gesamtkonzept wohl sinnvoller sein (nur als Beispiel).
Gute Radios haben auch schon einen brauchbaren Equalizer mit drin, um genau solche Anpassungen größtenteils schon mal in den Griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
789
Ort
München
Gute Radios haben auch schon einen brauchbaren Equalizer mit drin, um genau solche Anpassungen größtenteils schon mal in den Griff zu bekommen.
Was allerdings immer die letzte Lösung ist!


Wie hast du denn mommentan eingestellt?
Welche Filter sind an der Mac eingeschalten? HPF für Frontsystem?

Subwoofer ist ja keiner vorhanden, oder?
 
D

Daimchen

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
73
Ort
Finnentrop
Servus,



also angeschlossen ist der Verstärker wie HIER auf Seite 89 zu sehen.

Eingestellt von den Filtern Her habe ich es so:
Obere Reihe: Level(1/2) Bass EQ(0) HPF (3/4) LPF (0)
Untere Reihe: Level (1/2) Bass EQ (1/2) HPF (0) LPF(1/2)


Ich hoffe mit diesen "angaben" kannst du etwas anfangen.
 
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
789
Ort
München
Untere Reihe (Sub)
Ich würd den LOWPASSFILTER (LPF) mal weiter runter setzen. Erscheint mir zu hoch.
Den Bass EQ würd ich auch ausschalten, dann lieber den LEVEL etwas mehr auf. Aber immer drauf achten das der Woofer noch sauber spielt.

Obere Reihe (FS)
Den HPF würd ich hier auch runter drehen, ein kleines Stück.

Beim Einpegeln das Radio auch immer 3/4 der Gesamtlautstärke aufdrehen. ;)


Die Anleitung an sich macht mich aber stutzig.
Seite 89 steht ja Mode auf 2, obwohl ich da ja 3 einstellen würd.
Weil nen FS "stereo" und Subwoofer "mono" ist bei mir 3-Kanal Betrieb.
Wenn nähmlich auf 2 Kanal geschalten ist, kannst du ja nur mit einem Level einstellen, der 2te, in deinem Fall CH 1+2 ist da ja nicht aktiviert da ja nur auf 3+4 ein Signal reinkommt, logisch. Und Woofer und FS über ein Level einstellen ist schwachsinnig.

So wie ich das denk, hast du nur ein Cinch angeschlossen, da ja mehr am Sony nicht geht.
Kannst du den Pre Out umstellen? Front/Heck?
 
D

Daimchen

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
73
Ort
Finnentrop
Haste recht solche dummen Kommentare sind wirklich verschwendete Zeit.

@ancientLEGEND


Du siehst ja auf Abb. 4 das 3 Chinch Kabel zum Verstärker gehen. So etwas kann ich nur mit einer Y Brücke machen. Da mein Radio Lediglich die Ausgäge für Links Und Rechts hat, deswegen steht der Schalter auf 2.

Könnte es eventuell sein, das durch die Freqzenzweichen des Boxensystems das Einstellen "erschwert" wird????
 
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.821
Ort
56645 Nickenich
Haste recht solche dummen Kommentare sind wirklich verschwendete Zeit.

@ancientLEGEND


Du siehst ja auf Abb. 4 das 3 Chinch Kabel zum Verstärker gehen. So etwas kann ich nur mit einer Y Brücke machen. Da mein Radio Lediglich die Ausgäge für Links Und Rechts hat, deswegen steht der Schalter auf 2.

Könnte es eventuell sein, das durch die Freqzenzweichen des Boxensystems das Einstellen "erschwert" wird????
Genau :-)
Ist es!
 
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.821
Ort
56645 Nickenich
Also Spar dir SOLCHE KOMMENTARE UND GEH STERBEN!!!!!

Ganz sauber bist du nicht, oder?

Gerne mal anrufen:
02632 810994

Dann können wir das ganze mal telefonisch klären, und vielleicht springt von uns als Fachhandel ja auch noch eine Beratung mit raus.

aber einsicht, ist der erste Weg zur Besserung !
 
D

Daimchen

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
73
Ort
Finnentrop
Mir Latte ob Sie zu einem Fachhandel gehören oder nicht.......Aber solche DUmmen und Sinnlosen Kommentare sollte man sich als Senior Mitglied und als "Fachhändler" sparen oder sehe ich da etwas falsch?
 
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.821
Ort
56645 Nickenich
Ja, das siehst du falsch, oder anders als ich.

Sei froh, das dir ancientLEGEND hilft! :-)

Viel Erfolg wünsche ich dann mal!
 
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.821
Ort
56645 Nickenich
Versuche ich normal auch immer.
Weißt du sicher :-)

Aber bei einem solchen unrespektiven Auftreten und solch wenig Einsicht, resigniere ich da.

Sagt dir Killer Line etwas?
 
Thema:

Mac Audio MPX 4500

Sucheingaben

mac audio mpx 4500 einstellen

,

mac audio mpx 4500 test

,

mac mpx 4500

,
mac audio mpx 4000 richtig einstellen
, mac mpx 4500 Verstärker richtig einstellen, mac audio verstärker einstellen, mac mpx 4000 lautsprecher, MAC MPX4500, mac mpx 4000 einstellen, mac audio mpx 4000 Brücken auf 1 kanal, mac audio endstufe einstellen, mpx 4500, mac audio mpx 4500 einstellungen, mac audio mpx 4500, audio mac mpx 4500, mac mpx 4500 erfahrungsberichte, mac mpx 4500 richtig einstellen, mac audio mpx 4500 erfahrungen forum, mac audio endstufe mpx 4500 einstellen, mac audio mpx4500, endstufe einstellen mpx 4000 bass eq, wie stell ich die mac mpx 4000 perfekt ein, mpx4500, mac verstärker einstellen, Bassbox Mac 4500 geht nicht mehr

Mac Audio MPX 4500 - Ähnliche Themen

  • Endstufe Mac Audio Z 4100 (11. Jul. 201012:33:47)

    Endstufe Mac Audio Z 4100 (11. Jul. 201012:33:47): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140423715023&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  • Endstufe MAC Audio Z2200

    Endstufe MAC Audio Z2200: Hallo, habe MAC Audio Z2200 endstufe 2-kanal 1200 watt und Hifonics Woofer 4ohm mit 400rms will das ganze power von Endstufe an Subwoofer wie...
  • GUTE anlage(endstufe&sub)?magnat/mac-audio zu empfehlen?

    GUTE anlage(endstufe&sub)?magnat/mac-audio zu empfehlen?: Hallo leute!! ich hab noch relativ wenig Erfahrung im Bereich Car-Hifi.. Deswegen bräucht ich mal bitte eure Hilfe! Und zwar suche ich ne GUTE...
  • Emphaser Bandpass + 2 Kanal Mac Audio *TOP*

    Emphaser Bandpass + 2 Kanal Mac Audio *TOP*: Wegen Umzug alles zu Verkaufen. Ich ziehe um und verkaufe deswegen alles aus meinem Privaten Lager / Werkstatt / usw... Biet hier eine Bandpass (...
  • JBL GTO 75.2 ,Mac Audio Z 2200 oder Crunch MXB2175

    JBL GTO 75.2 ,Mac Audio Z 2200 oder Crunch MXB2175: Hi leute ich hab eine Bassrolle von Pyle 30 cm Durchmesser 300 watt rms welche endstufe enpfehlt ihr mir für diese Bassrolle JBL GTO 75.2...
  • Ähnliche Themen

    Top