M3 Sportspiegel an Golf 2 CL?

Diskutiere M3 Sportspiegel an Golf 2 CL? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, hab mich derzeit mal wieder nach was schönem umgesehen für meinen Golf und bin da auf M3 Sportspiegel gestoßen und wollte mir die gleich...
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Hi,

hab mich derzeit mal wieder nach was schönem umgesehen für meinen Golf und bin da auf M3 Sportspiegel gestoßen und wollte mir die gleich bestellen.

Bsp:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468653447&category=44184
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470154295&category=36682
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470116613&category=44184

Doch leider bin ich auf ein Problem gestoßen. Mein Golf II CL Bj. 86 hat derzeit noch Türen mit Dreiecksfenster [DreiEcksFenster], d.h. dass die Seitenspiegel nicht am Ende des Fenster montiert sind, sondern genau dort wo das "DEF" beginnt. Passen diese M3 Sportspiegel nun trotzdem an meinen Golf oder muss ich mir erst ne neue Tür ohne DEF besorgen ? Wenn ja, würde ne Tür von nem normalen standart Golf II ohne DEF an meinen Golf II CL(!) passen?

*Bin Ratlos, danke schonmal für eure Hilfe*

Mfg, Daniel

K

klotzii

ob die spiegel da passen weiß ich nicht, aber an den türen ohne "DEF" passen sie!
und die türen passen ohne weiteres an deinen golf!

Hammer

Hammer

He ich hab das gleiche Problem mit dem Fenster, meiner ist Baujahr 87. Die bei ebay schreiben zwar manchmal dazu ab Bj. 88 und manchmal halt nichts! Ich hab bisher noch keine gefunden!
Wäre aber echt geil wenn jemand einen Rat oder nen Link zu passenden hätte!
Weil ne ganz neue Tür ist halt auch stressig!
Mfg

Rigisamos

Rigisamos

hm..ich weiss nicht ob euch das weiter hilft aber ich geb mal den link raus...

www.md-tuning.de/

da müsst ihr ein bisschen suchen aber da steht denn auch das Baujahr

Golfsburger85

Golfsburger85

Also auf der Page sind die Teile für die Golf 2 Modelle ab Bj. 83-91 geeignet, ich denke daher mal, dass diese auch passen sollten.
Wenn die gleich die Adapter mitliefern, sollte das kein Problem sein.

will mir nach langem überlegen auch M3-Spiegel holen, und meiner hat Bj. 89, also für mich ist das problem weniger wahscheinlich.

Ihr könnt ja auch den Anbieter anfragen, was es mit den Spiegeln nun auf sich hat, wenn ihr immer noch unsicher seid.
Aber kauft die Teile nie ohne Golf 2-Adapter.

P

Postgolf

Ihr müsst einfach nur eure alten Türen umbauen, d.h. alte Spiegel abschrauben und die beiden Fensterscheiben mit Holm ausbauen, dann neue Spiegelhalterung und "große" Scheibe einsetzen und schon habt ihr eine neue Tür, an die auch M3 Spiegel passen.

Golfsburger85

Golfsburger85

Postgolf schrieb:
Ihr müsst einfach nur eure alten Türen umbauen, d.h. alte Spiegel abschrauben und die beiden Fensterscheiben mit Holm ausbauen, dann neue Spiegelhalterung und "große" Scheibe einsetzen und schon habt ihr eine neue Tür, an die auch M3 Spiegel passen.
Das wäre ne Möglichkeit, aber ist zu teuer.
Neue Scheiben und Umbaumaterial für die Türen müssten gekauft werden, und ich glaube manchen ist das wohl zu viel.
Wer das Geld hat, für den ist das kein Problem, aber wenn für die Spiegel noch Extrakosten entstehen, die teurer sind als die Spiegel selbst, dann lohnt sich das nicht.

Weiß jetzt nicht, was die Scheiben so kosten, aber das ist für ein paar Spiegel zuviel Arbeit.

P

Postgolf

@Golfsburger85: Die Teile müssen ja nicht neu sein, beim Schrotthändler(z.B. SEIK) kriegt man das schon für wenig Geld. Ich hatte mich da schon mal erkundigt und die wollten für Scheiben und Gummis 50 Euro haben, das ist eigentlich nicht viel.

Thema:

M3 Sportspiegel an Golf 2 CL?

M3 Sportspiegel an Golf 2 CL? - Ähnliche Themen

• Golf 2 Teile + schwarze rückleuchten + FK Sportspiegel

Golf 2 Teile + schwarze rückleuchten + FK Sportspiegel: Schwarze Rücklichter li + re für Golf 2 Satz 15€ Stahlfelgen für Golf 2 10€ stk. FK Sportspiegel 10€ + Adapterplatten 7€ (neu) weitere Golf 2...
  • [Biete] SPORTSPIEGEL GOLF III ELEKTRISCH NEU

[Biete] SPORTSPIEGEL GOLF III ELEKTRISCH NEU: SPORTSPIEGEL FÜR GOLF III elektr. & beheizt 1 Satz Sportspiegel mit integrierten Adapterplatten elektrisch verstellbar und beheizte...
  • Golf 3 Cabrio Sportspiegel

Golf 3 Cabrio Sportspiegel: Weiß einer welche Sportspiegel auf das Golf 3 Cabrio passen? Weil lese 2-polig, 3 polig und 4 polig. Ich möchte nämlich von Manuell auf elektrisch...
  • Sportspiegel am Golf II

Sportspiegel am Golf II: Moin.... kann ich ohne weiteres Sportspiegel in mein Golf II Bauhjahr 85 anbauen ? denn ich habe bedenken weil die spiegel anders versetz sind...