M3 Spiegel anbauen?

Diskutiere M3 Spiegel anbauen? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; habe mir für meinen corsa m3 sportspiegel gekauft und nun stehe ich vor dem problem, dass ich die alten nicht abbekomme (also nicht weiß wie ich...

tuning_corsa

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
167
habe mir für meinen corsa m3 sportspiegel gekauft und nun stehe ich vor dem problem, dass ich die alten nicht abbekomme (also nicht weiß wie ich anfangen soll) und die neuen nicht dranbekomme!
Kann mir jemand schreiben wie ich das hinkriege? ?(
 
D

daywalker-x

Guest
Es wäre sehr sinnvoll, wenn du noch dabeigeschrieben hättest, was du für einen Corsa hast........ ;)

Aber ich denke, dass kann net so viel Unterschied sein :

- inneres Spiegeldreieck abhebeln.....ist nur mit Klipsen fest
- darunter sind (je nachdem welcher Corsa) 2 oder 3 Schrauben
- dann haste den alten Spiegel schon in der Hand
- neue Spiegel auf die mitgelieferten Adapterplatten schrauben
- Adapterplatten anhalten und originale oder mitgelieferte Schrauben reindrehen
- eventuell Kabel für elektr. Spiegel anschließen
- inneres Spiegeldreieck wieder draufstecken
 

tuning_corsa

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
167
Danke für die Antwort. Ja sorry wäre besser gewesen. Habe nen Corsa B BJ 1997. :D
 

tuning_corsa

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
167
Wie und wo schließe ich denn die Kabel für die Blinker an den Spiegeln an? Der Plan der mitgeliefert wurde ist sehr unverständlich!
?(
 

Deegh

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
366
Hab da auch ne Frage. Habe Manuell und nicht beheizte verchromte M3 Spiegel geschenkt bekommen und habe aber original elektrische und beheizte. Kann ich da jetzt trotzdem manuelle anbauen? also wie is das mit den kabeln? wo hängen die dann rum? oder passt das dann nicht weil die kabel im weg sind oder so?
Sorry aber ich habe mit spiegeln keinerlei erfahrung.
 

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
ok sind das m 3 look spiegel mit blinksystem oder ohne ? also blinksystem einfach über blinker anschließen
 

Jens1985

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
197
Ort
Oelsnitz V.
Moin, habe gerade dieses Forum gesehen, und dachte ich schreib da auchmal rein weil ich auch ein Problem mit meinen M3 Spiegeln habe.......undzwar weis ich nicht wie ich die anschliesen soll :(
die sind mit LED Blinkern und haben 3 Kabel, ein blaues ein braunes und ein schwarzes......welches kabel kommt wo ran ??? ?(
 

CorsAlex

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
54
@ deegh: du willst elektrische und beheizte gegen nmanuelle austauschen?
 

Deegh

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
366
Ja ich habe die geschenkt bekommen und ich will sie halt mal drauf machen weil die voll Hammer aussehen. Ich will mir eh irgendwann welche mit Blinker holen dann hol ich gleich beheizte und elektrische, aber bis dahin will ich die mal dranmachen.
 

Malaga 87

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
7
hallo leute, bin neu hier. ich hab mal ne frage: ich hab mir M3-Spiegel für meinen Corsa C besstellt. Jedoch ist es mir ein Rätsel wie ich diese anbringen soll, da ich nicht weiß, wie ich die alten wegmachen soll. Muss ich da außen das Plastikdreieck wegmachen oder was muss ich tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
 
C

corsa_schmidti

Guest
www.freak0815.de Gibts ne Anleitung zu (wurde aber auch schon öfters hier diskutiert ;) )
 

Malaga 87

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
7
wollt eigentlich nur eine beantwortung meiner Frage, aber nun gut..........
hab selber schon die anderen Beiträge gelesen, weiß jetzt aber immer noch nicht was genau(ob innen oder außen) wegmontiert werden soll.
 
C

corsa_schmidti

Guest
Wenn du dir die Anleitung durchliest, sollte dir das die Fragen beantworten ;-)

Aber egal, du musst innen die Spiegelblenden abnehmen (wo die Hochtöner sitzen). Dahinter sind dann 2 Schrauben (glaube Torx) und daneben noch eine neben der Spiegelblende (in Richtung Türaufhängung). Dann kannst du die Spiegel einfach abnehmen.... Hoffe, das hat dir geholfen

mfg schmidti :D
 

Malaga 87

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
7
Werd sie dann morgen gleich abmachen, danke für deine Hilfe.
Mfg Mala
 

Malaga 87

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
7
Sorry, wenn ich schon wieder Hilfe brauche aber ich hab schon wieder ein Problem und zwar sind meine Spiegel heute gekommen( aber erstens haben die schrauben, um die Adapterplatten zu befestigen nicht gepasst, musste andere nehmen und zweitens war KEINE Gebrauchsanweisung dabei)
Auf jeden Fall wollte ich innen dann die Verkleidung wegmachen, um den alten Spiegel wegzuschrauben, aber ich bekomm die einfach nicht ab. Gibts da ne bestimmte Technik die abzumachen oder wie geht das? will da nämlich nichts kaputtmachen.
Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.....
 
C

corsa_schmidti

Guest
Einfach kräftig ziehen! Sonst kommen diese Clips nicht raus. Bei mir ist an der einen Seite zwar eine Nase abgebrochen, kannst aber wieder kleben...

Und zu den Spiegeln: die gleiche Sch.... hatte ich auch. Hab dann andere Schrauben genommen und erst mal ein Gewinde reingeschnitten. Ist halt der Nachteil bei den Baukasten-Dingern :(

Aber wofür brauchst ne Anleitung??
 

Malaga 87

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
7
Das mit dem ziehen hatt gut geklappt, sind halt 2 so "Nasen" abgebrochen, aber die muss ich dann eben wieder kleben.
Auf jeden Fall hab ich die Spiegel jetzt dran.
Werde dann demnächst mal Bilder posten.

Und nochmals Danke!!!!
Mfg Jens
 

PornoZorro

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
114
Ort
34134 Kassel/Niederzwehren
Soooo da dass Thema zwar schon alt ist wie Sau, möchte ich jetzt mal eine Frage zu den Spiegeln stellen ^^

Habe mir auch diese M3 Sportspiegel bei Ebay gekauft, mit Manueller verstellung !
Gut, heute hab ich mich da mal rangesetzt und wollte die dinger mal anbauen !

Die alten gingen ohne probleme ab und die neuen auch ohne probleme dran !
Nur dann ist mir aufgefallen, das dieser Manuelle regler fehlt -.- also hab ich fast nen ausraster bekommen !

Jetzt wollt ich nur mal fragen ! Muss ich den Regler meiner alten Spiegel aus bauen und die Regler in die neuen einbauen !

Wenn ja wie ?

die Regler der alten spiegel hab ich zwar abbekommen, aber nicht in die neuen Spiegel reinbekommen :( :(:(:(:(

Hab ihr da vielleicht ne bebilderte Anleitung wie ich des mach ?
Bei Team-Corsa hab ich auch geguckt, aber gibt es keine Bilder von den Regler anbau.

Bin nehmlich schon wieder am überlegen ob ich diese Mistdinger wieder verkauf oder es doch nochmal igrendwie versuche!


Aufwas ich aufkeinenfall bock hab ist, die Spiegel mit den bloßen Fingern einzustellen :D:D:D
Deswegen die Frage an euch mit den Reglern ???


Bedanke mich jetzt schonmal um Antworten ^^
 

Anhänge

  • DSC00566.JPG
    DSC00566.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00567.JPG
    DSC00567.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 134
Thema:

M3 Spiegel anbauen?

M3 Spiegel anbauen? - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...

Sucheingaben

corsa c m3 elektr. spiegel mit blinker

,

sehen m3 Spiegel am corsa gut aus

,

combo b m3 spiegel

,
spiegel anschrauben combo
, blinker spiegel verkabeln corsa c
Oben