M3 Spiegel - Anbauanleitung für Golf IV gesucht

Diskutiere M3 Spiegel - Anbauanleitung für Golf IV gesucht im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe mir M3 Spiegel für meinen Golf IV bestellt. Leider ist keine Anbauanleitung dabei. Da ich nichts versauen möchte, suche ich nach...
S

sptotal

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir M3 Spiegel für meinen Golf IV bestellt. Leider ist keine Anbauanleitung dabei.
Da ich nichts versauen möchte, suche ich nach einer Anbauanleitung - am Besten mit Bildern :D

Weiß jemand, wo es eine solche Anleitung gibt? Ich habe schon länger bei google gesucht, aber nichts passendes gefunden ;(

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

sind denn Adapter-Platten dabei? Wenn ja dann erklärt sich der Einbau eogentlich von selbst... ;)

Greetz
Marcel

S

sptotal

Threadstarter
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

sind denn Adapter-Platten dabei? Wenn ja dann erklärt sich der Einbau eogentlich von selbst... ;)

Greetz
Marcel
Die Adapterplatten sind dabei. Aber ich habe trotzdem keine Ahnung ;(

Wie bekomme ich die alten Spiegel ab? Ziehen, drücken oder was? Bitte sagt mir so genau wie möglich, wie ich das am Besten anstelle...

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

Du musst so weit ich mich entsinne auf jeden Fall auch die Türverkleidung abnehmen, nur wie des beim Golf 4 geht weiß ich ned.

Zum Spiegel:
Innen an der Tür im Spiegeldreieck kannst des Plastik, also des Dreieck, vorsichtig abnehmen.
Dann ist da noch ein Schaumstoffzeugs davor, zur Geräuschdämmung, des auch vorsichtig abnehmen.
Dann sind da 3 Schrauben, die rausdrehen und gleichzeitig den Spiegel aussen Festhalten.
Des is jetzt beschrieben für nen Golf 3, aber ich denke beim Golf 4 wird das ähnlich aussehen.

Ich hoffe des is ne kleine Hilfe.

Greetz
Marcel

S

sptotal

Threadstarter
Also bei mir ist Innen ein Lautsprecher... wie bekomme ich den denn ab?

S

sptotal

Threadstarter
Bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich die alten Spiegel abbekomme ;( ;( ;(

S

sptotal

Threadstarter
Ok... ich habe den Spiegel komplett abbekommen...

Aber die Elektronik ist total anders. Bei dem M3-Spiegel sind nur 3 Kabel und bei meinem Golf-Spiegel sind 5 Kabel. Außerdem ist der Stecker ganz anders. Was mache ich nun? Ich habe am M3-Spiegel ein weißes, ein rotes und ein schwarzes Kabel ;(

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hmm... ich denke mal 3 der Kabel sind für den Motor... und die anderen beiden für die Spiegelheizung.
Hast keine beheizten M3-Spiegel?

Greetz
Marcel

S

sptotal

Threadstarter
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hmm... ich denke mal 3 der Kabel sind für den Motor... und die anderen beiden für die Spiegelheizung.
Hast keine beheizten M3-Spiegel?

Greetz
Marcel
Nein... die sind unbeheizt. Gibt es die M3 Spiegel denn beheizt? Wenn ja, von welcher Marke?

Aber wo muss ich jetzt die Kabel anschließen? Ich bin ratlos ;(

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

jap die gibt es auch beheizt.
Ich werde mir welche mit Blinkern, elektrischer Verstellung und beheizung kaufen. Kosten zwar 200 € aber dafür muss ich ned auf den Komfort verzichten die die Serienspiegel schon haben. ;)
So weit ich mich entsinne sind die von FK.
Schreib mal ne eMail an: [email protected] , der Mann heist Andreas Peinelt. Der hat auch nen Webshop. http://www.autopeinelt.de . da unter "Tuningshop" und dann glaube ich war des unter "Anbauteile".

Die sind zwar ned mit Blinkern, elektrischer Verstellung UND beheizung aufgelistet, aber du kannst dem ne Anfrage per eMail schreiben, dann kannst auch alles 3 in einem Spiegel haben. Nur müsstest du dann ne neue Leitung vom Heckscheibenheizungsschalter ziehen um diese Funktion nutzen zu können...

Greetz
Marcel

S

sptotal

Threadstarter
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

jap die gibt es auch beheizt.
Ich werde mir welche mit Blinkern, elektrischer Verstellung und beheizung kaufen. Kosten zwar 200 € aber dafür muss ich ned auf den Komfort verzichten die die Serienspiegel schon haben. ;)
So weit ich mich entsinne sind die von FK.
Schreib mal ne eMail an: [email protected] , der Mann heist Andreas Peinelt. Der hat auch nen Webshop. http://www.autopeinelt.de . da unter "Tuningshop" und dann glaube ich war des unter "Anbauteile".

Die sind zwar ned mit Blinkern, elektrischer Verstellung UND beheizung aufgelistet, aber du kannst dem ne Anfrage per eMail schreiben, dann kannst auch alles 3 in einem Spiegel haben. Nur müsstest du dann ne neue Leitung vom Heckscheibenheizungsschalter ziehen um diese Funktion nutzen zu können...

Greetz
Marcel
Ich behalte meine M3 Spiegel. Die waren teuer genug und lackiert sind sie auch schon. Wie mache ich das nun mit den 3 Kabeln?
Kann mir da keiner helfen?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hmm... wie die Belegungen bei den Golf 4 Spiegeln genau sind weiß ich leider auch ned. Hast kein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch oder "So wird´s gemacht"? Da sind nämlich Stromlaufpläne drin.

Greetz
Marcel

S

sptotal

Threadstarter
Doch ich habe das Buch "So wird's gemacht". Allerdings für einen Golf IV TDI, aber bei den Stromlaufkreisen ist das doch gleich mit dem Benziner, oder?

Wo muss ich da genau suchen?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ja die Belegungen der Spiegel müssten gleich sein. Schau mal unter Elektr.Aussenspiegel...

Greetz
Marcel

S

sptotal

Threadstarter
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

ja die Belegungen der Spiegel müssten gleich sein. Schau mal unter Elektr.Aussenspiegel...

Greetz
Marcel
Ich habe schon nach Außenspiegel in den Schaltplänen gesucht... Leider nicht dabei.

Hast du die Schaltpläne für die elektr. Außenspiegel? Wenn ja, wäre es verdammt cool, wenn du mir die einscannen könntest....

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ja ich habe schon welche, die sind aber für nen Golf 3. Und nen Scanner hab ich leider auch ned. Die 3er Spiegel sind ned genauso wie die vom 4er verkabelt.

Bist du denn sicher dass du keine beheizbaren hast? Wenn die elektrisch verstellbar sind dann sind die meistens auch beheizbar.

Greetz
Marcel

S

sptotal

Threadstarter
Hast du eine Ahnung, woher ich diesen Schaltplan bekommen kann?

S

sptotal

Threadstarter
Kann mir keiner mit dem Schaltplan helfen?

Oder gibts hier keinen mit einem Golf IV :D

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ich hatte mal ne russische Adresse wo ich für nen Golf 3 mal Pläne her hatte, aber die find ich ned mehr. Ist wie verhext... :(
Ich such zwar noch immer danach aber ich glaube ned dass ich die wiederfinde... diePläne da waren auch nur in Englisch, ob die auch für nen Golf 4 die Pläne haten weiß ich auch ned mehr genau...

Greetz
Marcel

S

sptotal

Threadstarter
Ich finds komisch. In dem Buch "So wird's gemacht" sind hinten alle möglichen Schaltpläne drin, nur der von den elektr. Außenspiegeln nicht.
Oder muss ich da unter einem anderen Stichwort suchen?

Thema:

M3 Spiegel - Anbauanleitung für Golf IV gesucht

M3 Spiegel - Anbauanleitung für Golf IV gesucht - Ähnliche Themen

• M3 spiegel aber keine anbauanleitung für opel astra g

M3 spiegel aber keine anbauanleitung für opel astra g: Hallo wer kann mir helfen ich habe mir M3 Spiegel gekauft (elektrisch) und keine bauanleitung ich weiß jetzt nicht welches kabel wo rann muß ?(...
  • Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!

Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!: Hallo bei meinem Berlingo wurde der Außenspiegel abgefahren ,habe einen neuen Spiegel eingebaut und nicht an die Kabel gedacht die leider später...
  • elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
  • Spiegel Toter Winkel

Spiegel Toter Winkel: Moin Zusammen, ich fahre einen Doblo Cargo Maxi. Schönes Auto eigentlich, aber was mich extrem stört: Ich habe keinen Spiegel, um den toten...