M3 Gelenkwelle/antriebswelle

Diskutiere M3 Gelenkwelle/antriebswelle im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; frage an die mazda mechaniker und kenner: die antriebswellen scheinen ja beim m3 mist zu sein, meine sind jedenfalls nach 30000 km !!! so defekt...
R

RuHe

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
29
frage an die mazda mechaniker und kenner:

die antriebswellen scheinen ja beim m3 mist zu sein,
meine sind jedenfalls nach 30000 km !!! so defekt, das sie nun komplett gewechselt werden !!!
toll, das geht nach 2 j. auf garantie !!
aber was ist z.b. im 4.j. ??

meine frage:

sind die neuverbauten ersatzteil > gelenkwellen< dieselben,
wie bei der fahrzeugauslieferung, oder wurden sie techn. verbessert/verändert ?


falls das dieselben sind, geht mein m3 noch dieses jahr weg !!

übrigens, für alle die schon aus der garantie raus sind,
der spass kostet über 1000€, und kulanz ????

also, wenns beim anfahren kurz bumm macht, sind die wellen im eimer !!!!!!!

RuHe
 
C

Crusader83

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
20
Hallo!

mein M3 hat schon über 40.000km weg und ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Antriebswellen etc. der Wagen ist sogar tiefergelegt also noch empfindlicher.

Ich glaube, dass kommt auf die fahrweise an...

gruß
 
R

RuHe

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
29
hi crusader83,

danke für deinen comment.
toll, das du keine probleme hast!

ach so, wegen der fahrweise:
ich hab den 1.6 automatik
ich fahre über 30 jahre auto und lkw ( unfallfrei!! :D )
ich muss nicht mehr der erste sein, der an der ampel los fährt! :D

also kann es daran wohl nicht liegen

und bist du wirklich sicher, das deine antriebswellen okay sind ?


ruhe :D
 
S

SDINTERMAIL

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
10
Also deine Fahrweise scheint i.O zu sein :-)
Ich habe einen M3 Top Sport Diesel (110 PS)
und über 50.000 Kilometer BISHER HABE ICH KEINE PROBLEME !!!!

@ SDINTERMAIL
 
C

Crusader83

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
20
RuHe schrieb:
hi crusader83,

danke für deinen comment.
toll, das du keine probleme hast!

ach so, wegen der fahrweise:
ich hab den 1.6 automatik
ich fahre über 30 jahre auto und lkw ( unfallfrei!! :D )
ich muss nicht mehr der erste sein, der an der ampel los fährt! :D

also kann es daran wohl nicht liegen

und bist du wirklich sicher, das deine antriebswellen okay sind ?


ruhe :D
Hallo!

Ja meine Antriebswellen sind okay. Keine Geräusche o. ä.
Es kann einfach nur sein, dass du Pech gehabt hast.

Gruß
 
R

RuHe

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
29
ich hab kein pech gehabt!

komme gerade vom m-händler.
auf nachfrage sagte mir dort dser meister, das die gelenkwellen
modifiziert (also verändert ) wurden.

also werden vermutlich noch einige m3 driver früher oder später probleme damit kriegen.
ich hoffe für alle, wenn`s denn so ist, das es noch in der garantiezeit passiert !
ansonsten sind dann mind. 900 € fällig !!!! :D ;(


ruhe
 
W

wullei

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
20
Ort
WE
Hab auch 40000 km weg und keine Probleme.
 
B

Barny

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
14
Wie macht sich das denn bemerkbar mit den defekten Antriebswellen? Rumpelt, quitscht oder scheppert das?
 
R

RuHe

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
29
@ barny,

mach mal folgendes:

gebläse/klima > aus
radio > aus

jetzt machste einen gang rein > vor oder zurück

jetzt kupplung mit etwas mehr gas kommen lassen

hörst du nen bumm , so wie ein kurzer hammerschlag

dann wirds zeit für einen m- besuch

das wünsche ich aber hier niemanden

aber wenn die schon veränderte teile liegen haben,
werden wohl noch einige an mich denken,
nämlich wenn die garantie abgelaufen ist,
und zu kasse gebeten wird

ruhe
 
W

woita

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
31
Hallo RuHe,

ich glaube ich habe das gleich Problem. Bei mir macht sich das folgendermaßen bemerkbar. Wenn ich etwas stärker bremsen muss und dann gleich die Kupplung mitdrücke, dann machts bum. Das hört sich echt schlimm an. Ich weis jetzt aber nicht genau ob das auch antriebswelle ist.

Mein Mazda ist erst 3 Monate alt und ich hab erst 6000 km drauf!!! ;(

Das kann doch bei einem 3 Monate altem Auto nicht sein.
 
R

RuHe

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
29
hallo woita,
aus der ferne ist natürlich schlecht was zu sagen, zumal meiner
ein automatikist.
aber ich kann dir nur raten, ab zur werkstatt, auf die gelenkwellen hinweisen, und sagen, daß das ja bekannt sein.
und keine märchen erzählen lassen, von wegen das sei normal und so!
viel glück , dabei!

meiner ist verkauft, und geht anfang november vom hof !!
gott sei dank, ich hab erstmal die faxen dicke von mazda1
jetzt liest man immer öfter vom 6er ,das der schnell rostet und so,
wer weiss was der 3er noch alles kann !!


gruß

ruhe
 
L

lord-falcon

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
71
@ woita

STOP!!!

hatt ich auch - bei mir wars ein materialfehler in den bremsen - sprech die jungs mal darauf an.

ps.
ist leider so, der m3 taugt qualitativ nix (meine persönliche einschätzung) der ist sowas von verhunzt . . . bin froh wenn ich ihn los bin!!!!
 
S

SilverBlueUnited

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6
Ort
Leipzig
RuHe schrieb:
@ barny,

mach mal folgendes:

gebläse/klima > aus
radio > aus

jetzt machste einen gang rein > vor oder zurück

jetzt kupplung mit etwas mehr gas kommen lassen

hörst du nen bumm , so wie ein kurzer hammerschlag

dann wirds zeit für einen m- besuch

das wünsche ich aber hier niemanden

aber wenn die schon veränderte teile liegen haben,
werden wohl noch einige an mich denken,
nämlich wenn die garantie abgelaufen ist,
und zu kasse gebeten wird

ruhe
ist das jedesmal wenn du anfährst oder nur ab und zu??
wenn es ab und zu ist denke ich da muss ich auch zum Händler!!!
 
Thema:

M3 Gelenkwelle/antriebswelle

Sucheingaben

mazda 3 antriebswelle macht geräusche

,

mazda 3 antriebswelle defekt

,

antriebswelle macht geräusche mazda3

,
www.autoextrem.de 102406-m3-gelenkwelle-antriebswelle
, mazda 3antriebswelle kaputt, mazda 3 antriebswelle klappert

M3 Gelenkwelle/antriebswelle - Ähnliche Themen

  • Achsmanschette Gelenkwelle wechseln

    Achsmanschette Gelenkwelle wechseln: Hallo Bei meinem Trajet ist nun auf der rechten Seite die Achsmanschette gerissen. Hat die schon mal einer von euch selbst gewechselt und kann mir...
  • Gelenkwelle Scorpio I

    Gelenkwelle Scorpio I: Hallo wer weiss den ne Anrtiebs-gelenkwelle links für Scorp. 1 Typ 717 GAE 88 KW 2.0 Bj 89 Fliessheck die Welle sollte Radseitig komplett...
  • Gelenkwelle... brauche Hilfe

    Gelenkwelle... brauche Hilfe: Hallo Ihr^^ Und zwar habe ich beim Öl nachfüllen gemerkt, dass diese Schutzgummis von meiner Lenkwelle links & rechts zerfetzt sind(diese...
  • Gelenkwelle wechseln A4

    Gelenkwelle wechseln A4: hi, wer kann mir in kurzen schritten schnell schreiben, wie ich vorgehe um die linke gelenkwelle zu wechseln? muss die spur da neu eingestellt...
  • Gelenkwelle/Antriebswelle

    Gelenkwelle/Antriebswelle: Hallo, ich brauche hilfe!!!! Kann mir jemand weiter helfen wie ich beim Cinquecento 0,9 die Antriebswelle ausbauen kann??? Gruß an alle Merzo
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschette Gelenkwelle wechseln

      Achsmanschette Gelenkwelle wechseln: Hallo Bei meinem Trajet ist nun auf der rechten Seite die Achsmanschette gerissen. Hat die schon mal einer von euch selbst gewechselt und kann mir...
    • Gelenkwelle Scorpio I

      Gelenkwelle Scorpio I: Hallo wer weiss den ne Anrtiebs-gelenkwelle links für Scorp. 1 Typ 717 GAE 88 KW 2.0 Bj 89 Fliessheck die Welle sollte Radseitig komplett...
    • Gelenkwelle... brauche Hilfe

      Gelenkwelle... brauche Hilfe: Hallo Ihr^^ Und zwar habe ich beim Öl nachfüllen gemerkt, dass diese Schutzgummis von meiner Lenkwelle links & rechts zerfetzt sind(diese...
    • Gelenkwelle wechseln A4

      Gelenkwelle wechseln A4: hi, wer kann mir in kurzen schritten schnell schreiben, wie ich vorgehe um die linke gelenkwelle zu wechseln? muss die spur da neu eingestellt...
    • Gelenkwelle/Antriebswelle

      Gelenkwelle/Antriebswelle: Hallo, ich brauche hilfe!!!! Kann mir jemand weiter helfen wie ich beim Cinquecento 0,9 die Antriebswelle ausbauen kann??? Gruß an alle Merzo
    Top