m3 cabrio oder alpina b3 cabrio

Diskutiere m3 cabrio oder alpina b3 cabrio im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi, wir wollen uns ein cabrio zulegen. allerdings haben wir jetzt die qual der wahl. eigentlich wollten wir ein m3 cabrio kaufen jetzt steht aber...
  • m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #1
Z

zpeedy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir wollen uns ein cabrio zulegen. allerdings haben wir jetzt die qual der wahl. eigentlich wollten wir ein m3 cabrio kaufen jetzt steht aber bei unserem händler ein alpina cabrio herum.

neu muss das cabrio nicht sein, aber auch nicht älter als 4 jahre. was ist denn die bessere alternative?

ein alpina b3 3,3 liter cabrio oder ein m3 cabrio? rein optisch gefällt uns bisher das m3 cabrio besser.

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #2
T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
der alpina kommt doch an den m3 nicht ran! aber der alpina is, würd ich mal sagen "seltener" ich lebe in BMW City, also München, und da is jedes 2 auto ein BMW und ich kann mich nicht erinnern hier eins gesehen zu haben, und ich war mal mitarbeiter also tag und nacht BMW´s vor der nase! alpina wird nie an den hohen qualitätsstandart von BMW selber kommen, also musst halt nach der ausstattung schaun, weil das is das einzigste was garnicht mal so schlecht ist!

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #3
A

alpina.b3.0

Punkte Reaktionen
0
hallo zspedy

leider sehe ich den beitrag erst jetzt ich hoffe um dein intresse das du dich für den alpina entschieden hast ich sehe jeden tag minimum 5 m3 cabrios in münchen das ist ein witz
der alpina ist hochwertiger verarbeitet viel exclusiver fahreigenschaften sind um welten besser ich habe zwar noch den alpina b3.0 cabrio e36 das gegenstück zum m3 cabrio e36 3 liter mein b3 ps 250 m3 286 0-100 ist der alpina schneller besseres drehmoment und das wichtigste der m3 ist bei 250 abgerieglt da kauf ich mir doch gleich ein 330 .
und zspedy falls du echt ein knaller haben wilst hol die den alpina b3 3s
heute schaut jeder e46 aus wie ein m3 traurig
ich hoffe ich habe bis sommer mein geld zusammen dan tausche ich meinen e36 gegen einen e46 alpina

und noch was der m3 cabrio in der versicherung gehört zu den teuersten autos überhaupt
da alpina als eigenstäöndiger automobilhersteller eingetragen ist und die stückzahl sehr gering ist exclusiv halt . wenig unfälle usw. ist ein alpina sehr sehr günstig in der versicherung günstiger sogar als die schwächeren standart bmw

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #4
N

Nobi

Punkte Reaktionen
0
Alpina Cabrio B3/3,2

Hi Leuts,
habe eure Beiträge gelesen und gebe meinen Beitrag dazu ab.
Ich bin seit 25 Jahren begeisterter BMW Fahrer. Mein erstes Fahrzeug war ein 320er gefolgt von einem 323i. Dann Packte mich das Cabrio Fieber und ich legte mir ein BMW Cabrio 325i zu. Dieses Modell war schon damals eine Augenweite. Im Früjahr 1998 interessierte ich mich für ein M3 Cabrio, das ich mir aber gleich wieder abschminkte, als ich die unverschämt überteuerte Versicherungs- und Unterhaltskosten sah.
Mein KD- Berater bei BMW fragte mich, ob ich nicht Interesse für einen BMW Alpina B3 hätte, denn dieses Modell war in der Versicherungsklasse nicht höher wie das Basismodell 328i. Er lud mich zu einer Probefahrt ein und- das Fahrzeug war einfach eine Granate. Der M3 im Gegensatz war, obwohl er um die 50 PS mehr hatte, bedeutend träger und der Fahrkomfort lies auch zu wünschen übrig. Seit 11/98 fahre ich nun meinen Alpina B3/3,2 (E36) mit Vollausstattung und bin bis heute begeistert und rundum zufrieden. Preis- Leistung stimmt halt.
Ich hatte bis dato noch keine Mängel zu beanstanden. Mein Alpina hat die Produktionsnummer 066, eine gute Zahl. ;)
Meine Meinung, wer einmal einen Alpina gefahren hat, will kein anderes Fahrzeug mehr.
Ganz einfach "ein geiles Gerät" :)

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #5
A

alpina.b3.0

Punkte Reaktionen
0
alpina B3

da schreibt endlich mal einer der sich auskennt wie im ersten text von mir zu lesen fahre ich auch ein b3 cabrio den mit 3 litern ps 250 damals gab es nur den als cabrio bis dan dein 3,2 kam eine richtige bombe ich hoffe es klappt bei mir mit dem e46 b3 s cabrio diesen sommer es sei denn ich finde einen b8 cabrio e 36 einer von 27 falls das jemand liest der einen hat oder weis wer seinen verkaufen will bitte bescheid sagen
danke

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #6
N

Nobi

Punkte Reaktionen
0
Alpina

alpina.b3.0 schrieb:
da schreibt endlich mal einer der sich auskennt wie im ersten text von mir zu lesen fahre ich auch ein b3 cabrio den mit 3 litern ps 250 damals gab es nur den als cabrio bis dan dein 3,2 kam eine richtige bombe ich hoffe es klappt bei mir mit dem e46 b3 s cabrio diesen sommer es sei denn ich finde einen b8 cabrio e 36 einer von 27 falls das jemand liest der einen hat oder weis wer seinen verkaufen will bitte bescheid sagen
danke

Alles klar, werd mich mal umhören.

Viel Glück bei der suche.

Gruß
Nobi :)

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #7
X

X0n3

Punkte Reaktionen
0
ich hab einen E36 M3 3.2 limo...also ich muss sagen M3 is für mich das beste alles andere is nur gefake und möchtegern M3...dazu muss ich sagen das alle E36 alpina auf basis des 328i sind...und sie sind vom kaufpreis her nich viel billiger bzw. genauso teuer wie ein M3 und dazu sieht ein alpina optisch wie jeder normale 328 oder 325 aus...nur vorne der dezente spoiler mit dem Alpina schriftzug sonst unterscheidet sich der alpina kein bisschen von den standart BMW's ausser noch das alpina emblem auf der motorhaube und kofferraumdeckel und auf dem lenkrad und das die nähte am sportlenkrad in alpina farbe sind...aber sonst rein optisch gesehn sieht man aum ersten blick kein großen unterschied zwischen einen Alpina und standart BMW...und mein M3 hat ein anderes modul drin da is nich schon bei 250km/h ende der "rennt" bis 290km/h :] und dreht bis 7800 serienmäßig dreht er bis 7400

Zuletzt bearbeitet:
  • m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #8
N

Nobi

Punkte Reaktionen
0
Alpina/m3

Nun, ich finde es gut, daß die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle mit dem selben Modell herumfahren.
Gut ist auch, daß man einen ALPINA nicht gleich erkennt, erst wenn man einen M3 "abhängt" kommen dem Fahrer die Tränen. :D :D 8)

Die Werkstatt wird sich freuen mit den 7800 U/min

Gruß

Nobi

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #9
SP13

SP13

Punkte Reaktionen
0
Denke daß ist auch ein bißchen Geschmack- / Imagesache. Alpina ist seltener, aber bestimmt auch wesentlich teurer wenn mal was dran ist. Beides sind super Auto´s !!! :P :) :P :))

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #10
X

X0n3

Punkte Reaktionen
0
aber ein M3 bleibt ein M3....Alpina is dagegen nur eine alternative gegenüber den M's

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #11
B

BMW for live

Punkte Reaktionen
27
M3 Alpina

M3 oder Alpina?

Dass ist eine Lebenseinstellung.

Der Alpina: Seltenes Auto, viel Power, zum gemütlichen cruisen aber auch zum sportlichen fahren.

Der M3: Ein brachialer Motor der nach Drehzahl giert, zum sportlichen fahren, ein Fahrverhalten, dass seines gleichen sucht und ein Sound zum niederknien.

Also diese 2 Autos sind eine Lebenseinstellung.

denke ich jedenfalls.
Wobei ich zum brandneuen D3 greifen würde. (2.0 Liter Diesel 200PS 410NM)
Eine Rakete

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #12
N

Nobi

Punkte Reaktionen
0
Hi X0n3, dem widerspreche ich abermals. Ein M3 ist und bleibt ein SERIENFAHRZEUG, es wurden vom Typ E36 sage und schreibe 69700 Stück gebaut (M3) :D
Die "Alternative" :] Alpina B3 3,2 hingegen wurden vom Typ E 36 genau 342 Stück hergestellt, wobei es sich um alle Fahrzeugarten wie Coupe, 2/4 Türer, Compact und CABRIO handelt.
Nun, wie schon erwähnt, mein CABRIO hat die Herstellungsnummer "066".
Ach ja, wenn ich richtig informiert bin, es wurden nur 89 Stück gebaut... Also, KEINE ALTERNATIVE. :D :D 8) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #13
X

X0n3

Punkte Reaktionen
0
naja...für mich is ein alpina E36 nix anderes als ein aufgebrezelter 328i mit aufgeborten motor...ausserdem is Alpina eine eigenständige Marke, von daher sind auch alpinas nur serienfahrzeuge...die ///M's dagegen nicht...jedes kind weiß das die M-gmbh ne tuningfirma ist :D ...Fahrzeughersteller und Tuner is schon ein kleiner aber feiner unterschied :)

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #14
N

Nobi

Punkte Reaktionen
0
X0n3 schrieb:
naja...für mich is ein alpina E36 nix anderes als ein aufgebrezelter 328i mit aufgeborten motor...ausserdem is Alpina eine eigenständige Marke, von daher sind auch alpinas nur serienfahrzeuge...die ///M's dagegen nicht...jedes kind weiß das die M-gmbh ne tuningfirma ist :D ...Fahrzeughersteller und Tuner is schon ein kleiner aber feiner unterschied :)
alles Ansichtssache, belassen wir es dabei. :]

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #15
B

BMW for live

Punkte Reaktionen
27
@ X0n3

Also was du da schreibst ist wirklich mehr als unqualifiziert. Aber ich respektiere die Meinung anderer, auch wenn es schwer fällt. Dass mit dem aufgebrezelten BMW ist so eine Bemerkung. Die M Gmbh ist der Haustuner von BMW. Aber kein eigenständiger Tuner !!!! Alpina ist ein Fahrzeughertsteller, auf die es die volle BMW Garantie gibt. Dass hat sich Alpina mit guten Fahrzeugen erarbeitet. Also ich war mit meinem Alpina B 3 S voll und ganz zufrieden. Alpina bietet eben eine Exklusivität, die andere Hersteller nicht bieten. Bin schon auf den neuen D3 gespannt.

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #16
320ise30

320ise30

Punkte Reaktionen
8
@ X0n3
Alpinas waren früher keine aufgebohrten 328i (beim e36 waren) in der Regel waren es aufgebohrte 325i oder welche mit dem US M3 Motorblock. Ist kein problem nen 328i e36 auf 240PS oder mehr zu bekommen ohne aufbohren vorrausgesetzt man weiß wie es geht. Schon mal nen Alublock aufgebohrt viel spass dabei. Muss neu beschichtet werden.
Die meisten M3 haben nicht die angegebenen 343PS eher so um die 320-330PS.
Bei den Alpinas ist es gerade anders rum da gab es schon welche die statt der 280PS über 300 hatten.
Würd auch den Alpina nehmen. :)

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #17
tario

tario

Punkte Reaktionen
0
warum m wenns n alpina sein kann?
da is doch die entscheidung ganz klar
der alpina
guck dir an wie viele mitm m3 rumfahren
und dann such mal nach einem alpina!!!
da kannste lange suchen wenn du nicht schon einen vor der tür stehen hast!!!
da ist es doch klar das zum alpina gegriffen wird!!
es ist ja grade apina das man das tuning nicht so schnell erkennt
aber spätistens wenn ein m3 von einem "aufgebohrten 325" verblasen wird
dann wird er merken was unter der haube steckt
also meine meinung
alpina is das höchste
m3 nicht schlecht aber einen alpina über jeden anderen bmw

MFG
ich

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #18
3

38playa

Punkte Reaktionen
0
also ganz ehrlich wenn ich die wahl zwischen m3 und alpina b3 hätte würde ich den alpina nehmen weil ein m3 ist ja nichts besonderes(denn haben so viele), es ist doch viel cooler hingegen wenn man einen exklusiven alpina hat weil denn hat halt nicht jeder und denn sieht man auch nicht so oft(fals man mal überhaupt einen sieht) wie denn m3

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #19
X

X0n3

Punkte Reaktionen
0
der M3 hat aber mit seiner einzeldrosselanlage den schöneren motor, bei den alpinas sind es die normalen serien motoren von BMW....und würde man dort den alpina schriftzug entfernen könnte man z.b. den motor vom E36 B3 3,0 nicht von einem e36 320i motor unterscheiden.

• m3 cabrio oder alpina b3 cabrio Beitrag #20
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Punkte Reaktionen
20
Doch, kann man. Die Motorblöcke sind z.B. von Alpina gekennzeichnet.
Alpina hat beim B3 3.2, 3.3 und 3.4S Gussblöcke verwendet, während im 328i beispielsweise ein Alublock verbaut wurde.
Da ist schon einges anders, nicht nur "aufgebohrt".
Es ist immer ne Sache des Geschmacks, ich bin jetzt über ein Jahr mit einem B10 3.2 unterwegs gewesen und jetzt hol ich mir nen M3 3.0.
Das sind 2 völlig verschiedene Fahrzeuge, aber beide machen auf ihre Art und Weise Spaß.
Für den B3 3.0 gibts jetzt übrigens eine Euro 2 Umrüstung, für den 3.0 M3 bin ich gerade an der Sache dran was auf die Beine zustellen mit den Personen, die das für den B3 gemacht haben.

MfG Maney

Thema:

m3 cabrio oder alpina b3 cabrio

m3 cabrio oder alpina b3 cabrio - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Auto Salon in Genf: Highlights der deutschen Hersteller: Auf der morgen beginnenden Automesse im schweizerischen Genf zeigen auch die Hersteller aus Deutschland zahlreiche neue Modelle. Zu den Highlight...
Bentley Flying Spur: Ausblick auf die Neuauflage ab 2018: Die angeblich perfekte Kombination aus Luxus und Dynamik kommt aus England und trägt den Namen Flying Spur. Im kommenden JAhr wird die viertürige...
Lexus RC und RC F: mehr moderne Technik für das neue Modelljahr: Der Lexus RC ist ein Coupé, dass es wahlweise als Hybrid, oder als reinen Verbrenner gibt. Jetzt bekommt der japanische Zweitürer eine...
Neues Mercedes E-Klasse Coupé ohne Tarnung - Daten der Motoren - UPDATE: 12.12.2016, 16:35 Uhr: Im kommenden Jahr wird Mercedes die zweitürige Version seiner Mittelklasse-Limousine E-Klasse auf den Markt bringen. Jetzt...
Sucheingaben

alpina b3 cabrio

,

alpina b3s cabrio zu verkaufen

,

alpina bmw b3 cabrio

,
alpina b3 3.4 s
, bmw e36 328i alpina luftfilter gut, e36 alpina cabrio, b3 s cabrio e46, kritik alpina b3 cabrio, bmw e 36 3ltr cabrio kaufen, e36 b3 alpina cabrio stückzahl, wie viele alpina d3 wurden gebaut, alpina heckspoiler e36 cabrio forum, b3 e46 forum, alpina b3s e46 cabrio, alpina e36 b3.2 cabrio forum, bmw b3 vs b3s e46, bmw alpina b3 3.4s kaufen, alpina e36 cabrio, unterschied zwischen bmw alpina b3s 3.4 cabrio und bmw alpina b3, m3 oder b3 cabrio, alpina b3s 3.4 aufgebohrt, alpina b3 3.2 cabrio 0-100, alpina b3 3.2 cabrio beschleunigung, b3 3.4s cabrio 0-100, was ist hochwertiger m3 oder alpina
Oben