Lustiger Bass

Diskutiere Lustiger Bass im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten : *klick* und hier das Bild :

Schimboone

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten :
*klick*

und hier das Bild :
7032337.jpg
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Dann gibt es auch noch die Quadratischen von Kicker

46b96b10d3df04eb0c901a7b3c0612e4.jpg



....und die 5eckigen von Sony

DE_xsl121p5.jpg
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Eigentlich ist das nur Design und du kannst halt witzige Einbauten damit realisieren. Es hat zwar auch einen Effekt auf die Membransteifigkeit und Partialschwingungen, aber ich bezweifle mal, dass das der Hintergrund für die Entwicklung solcher Lautsprecher ist.

Der einzige, der einen Vorteil hat ist der Kicker.

Aber auch nur im dBdrag. Also da wo es nur um Schalldruck geht.
Die Klassifizierung basiert auf die Lautsprechergrösse, wobei man da von runden Woofern ausgeht.

Im dBdrag ist Membranfläche ein wichtiger Punkt.
Ein 4eckiger15"er hat nun mal mehr Fläche als ein runder oder gar 3eckiger Woofer.

15" Kicker S15L7 (eckig) = 1056cm²
15" JL Audio 15W3 (rund) = 823cm²
 

Schimboone

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Naja,Quadratisch ist ja auch irgendwie Sinnvoll.... Damit kann man das Verhätnis von Einbaumaß und Membranfläche sehr klein halten...
Und 5 Eckig... tolle Show...aber vermutlich gleiche eigenschaften wie Rund ;)

Aber .. 3 Eckig ? Was soll das bringen ? (ausser Optik? )
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Taugen die Sony eigentlich was !? Mir gefallen die vom design richtig gut... Würde mir solche gerne als unterstützung zu meinem Seriensystem mit dazu passender Endstufe einbaun....
Hat wer erfahrungen ?

see ya Matze
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Wie manche schon wissen hab ich ja ab Montag meinen Mazda3 dort ist ein nicht tausbares Werksradio drin was ich aber auch garnicht zwingend Tauschen möchte... da es eigentlich alles hat was ich benötige und ich eigentlich auch mit dem Klang zufrieden bin... was mir fehlt ist en bisschen Bass... da das Radio kein Chinch ausgang hat sollte ich die ja mit einem High-Low-Level Adapter machen...

Jetzt kam es dazu das mir die Sony XS-L121P5 ganz gut gevielen.
Die haben ja eine Nennbelastbarkeit von 350 W.
Jetzt war die Frage welche Endstufe falls es diese Subs sein sollten.
Und wenn ich schon mal auf der Sony seite bin schaute ich dort mal nach Endstufen.. dort stieß ich auf die XM-D1000P5 mit 1 x 500 W Sinus. Dan sah ich diese hat einen High-Level Eingang was ja bedeuten würde ich müsste nichtmal so einenen Adapter dazwischen schalten...

Jetzt wären meine Fragen:

Was haltet ihr von diesem System ?
Hat jemand damit Erfahrungen ?
Was spricht dagegen ?
Sollte ich 2 subs und 2 Endstufen verbauen ? Oder reicht ein System ?

Jede Menge fragen ^^
Aber habe von Car Hifi nicht so viel Ahnung und würde mich über Hilfe freuen...

see ya Matze
 

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
moing

ma ne frage zu den "Triangularsub" fon oben
an alle dies wissen könnten.

Bei der beschreibung des subs steht das er WASSERKÜHLBAR ist? wie soll den das funktionieren?????

Würd mich ma übelst intressieren!
Born die da löcher durch den magneten oder wie?

mfg. maik
 

Maxpug

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
118
@snake

Hab mal zwei von den XPlöd Subs in einem Mercedes Kombi gehört.
Das an ner ner neuen digitalen XPlöd Endstufe von Sony.
Überraschend feiner Sound (schnell, tief) und überraschende 140dB!!

Richtig verbaut ein Preis/Leistungs- Hammer!

Gruß Max
(Obiger Mercedes war das Ü2 von Oki)
 
Thema:

Lustiger Bass

Lustiger Bass - Ähnliche Themen

Versicherung von Opa: Hallo, ich werde demnächst meinem Opa sein Auto abkaufen. Das Ding ist nun, dass wenn ich mich selbst versichern lassen würde, es relativ teuer...
Unbekannte Kontrollleuchte "STOP": Hallo Ihr, bei meinem Punto Cabrio leuchtet seit kurzem diese Kontrollleuchte. Ich weiß nicht mehr weiter, finde im Internet einfach nichts dazu -...
Weiss nicht welches Teil das ist .: Einen Guten morgen wünsche ich und hab folgende Frage , mein Megane hatte gestern eine Rauchbildung aus dem Motorraum. Da ich technisch nicht...
Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?: Ich habe nun Bilder der Hades gesehen die Curtiss nach der Zeus bringen wird. Sieht ja sehr futuristisch aber auch sehr geil aus wie ich finde...
Oben