Luftmengenmesser im Micra K11

Diskutiere Luftmengenmesser im Micra K11 im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan Micra; ich will den luftmengenmesser in meinem micra ausbauen, weiß aber nicht wie sowas aussieht, bzw. wo ich den suchen muss... ich denke mal, das er...
buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
ich will den luftmengenmesser in meinem micra ausbauen, weiß aber nicht wie sowas aussieht, bzw. wo ich den suchen muss...

ich denke mal, das er am versager sitzen wird.

hat jemand bilder davon ???
bräuchte sie dringend !!!

mfg BW

N

NissanMicraFahrer

Bilder für Luftmengenbegrenzer

Hallo!
Habe ebenfalls Probleme mit dem Luftmengenbegrenzer oder wie der heißt.
Bilder kannst Du haben, auch nen Bestelllink ist aber vermutlich englischsprachige Firma, wer weiß wo.
Neu kostet das Ding angeblich (ohne Gewähr) 800-900 Euro.
Gebrauchte halten angeblichnicht lange.
Wie alt ist denn Dein Wagen?

Ein Freund von mir sagte mir, dass meiner keinen Vergaser hat (Direkteinspritzer).

wollte ein Bild einfügen, klappte aber nicht

Bilder hier:
http://www.bba-reman.com/content.aspx?content=wieder_verfertigte_drossel_korper_luft_masse_messinstrumente

buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
danke für deine antwort...

ich brauche keinen neuen.. baue den nur aus!

mfg bw

MicraK115T

MicraK115T

Der sitz direkt unterm Luftfilter.

Neu kostet der 500€ mit Einbau bist du bestimmt bei 600€.
Die im Ebay sind reparierte und sind mittlerweile bei 200€ + 2 Jahre Gewährleistung (Garantie). Wie lange die halten und wie gut die sind k.A. Die sind bestimmt mit einem Neuteil vergleichbar.

Achso: Der K11 ist ein Einspritzer und kein Direkteinspritzer.

N

NissanMicraFahrer

wo kaufen/wie einbauen

Super Danke für Deine Antworten!
Du bist ein kompetenter und hilfreicher Mann!
Aber Du hast ein Foto von David Hasselhoff eingefügt, oder - gibs zu...

Gut jetzt brauch ich noch eine Adresse, wo ich so ein Dink (neu günstig) kaufe - war nämlich heute Früh bei meinem Nissan-Händler, welcher sagte: neu kostet das Ding 765 exclusive Mehrwertsteuer und der Einbau 150 exclusive MwSt.
E-bay (gebraucht) sagst Du...hm sollt ich vielleicht in Erwägung ziehen.
Kann man das selber aus-bzw. einbauen - gibt es Komplikationen/spezielles Fachwissen nötig (elektr. Anschlüsse?)
ne Hebebühne ist vermutlich voraussetzung, oder?

MicraK115T

MicraK115T

Gib bei Ebay einfach K11 oder Micra K11 ein, da findest du was du brauchst. 1000€ ist ja WUCHER für ein Teil das zur K11-Krankheit gehört, eine Frechheit von Nissan-Deutschland. Seit Renault mit Nissan baut kommt nur murcks bei rum. Renull-Seuche!!!

Mein Avartar:
Der David Haselnuss ist in meinen Augen eine Legende des Fernsehens. Wer hat nicht Knight Rider geguckt? Ich hab gehört der ist Alkoholiker und hat nichts gescheites mit seinem Leben mehr angefangen...schade eigentlich. Ich trinke zwar auch für mein Leben gern, aber in der Sache ist der kein Vorbild für mich. :D

Ich habe noch Quincy, einen Super Inder oder einen König als nächstes Avartar in Augenschein genommen. :D

Keine Hebebühne...
Fachwissen...klar
Der Luftmassenmesser sitzt unter dem Luftfilter, Luftfilter ab und die Schläuche markieren, wo die hingehören. Ich bin auch kein KfZ-Mech, gib mir nen Schlepper und ich wechsel dir ne Kupplung und mache sämtliche Verschleissteile neu. Da hörts bei mir auf...
Der Gaszug muss neu eingestellt werden...kein Prob. Einer tritt Vollgas und der andere stellt die Schraube ein. :D
Ich weiss nicht ob die Unterdruckdschläuche Öl führen. ?(
Am besten kaufst du dir das Buch ''So wirds gemacht''...super Buch, echt.

Den Rest gibst in der PN.

PS: Die Ebay Luftmassenmesser sind mit Neuteilen vergleichbar (2 Jahre Gewährleistung). Es ist woll nur der dünne Draht der ausgetauscht wird, also neu. Du musst dein Altteil dahinschicken sonst wirds teurer.

;)

N

NissanMicraFahrer

Einbau Luftmassemesser

Much thanks für die Antworten!

Bei E-bay kriegt man derzeit(vorausgesetzt man schickt den ausgebauten alten ohne mechanische Schäden zurück) einen reparierten um 190 bis 198 Euro!

Hab bei einer Werkstätte gefragt und die würden ihn mir einbauen(Nissan baut nur Originale ein)!
Kann ihn leider nicht einbauen (keine Zeit, keine Werkstätte, keine Erfahrung - bin eher der, der mit Holz bastelt - hatte bis jetzt 5 Kreissägen, 6 Schleifmasch, Tischbohrmasch, Flex,...

Sieht also nicht so schlecht aus...

Werde sicher rückmelden, wie es ausgegangen ist...

Danke!

R

Rügendirk

Also, der K11 ist schon mal eine Eigenentwicklung von Nissan, Reanault hat erst mit den allerletzten K11, hauptsächlich ab K12 mitgemischt. Das Problem beim K11 stammt eher von Bosch und co, da dort zu viele deutsche Elektronikteile verbaut werden. Auch der Einbau von Sportluftfiltern beschleunigt das ableben des Luftmengenmessers.

Im Micra ist auch kein Vergaser verbaut, sondern eine Multpoint-Einspritzung. Der Luftmengenmesser (LMM) sitzt am Drosselklappengehäuse, also unter dem Luftfilterkasten. Ein abspülen des Fadens mit Bremsenreiniger kann in den meisten Fällen eine Besserung mit sich bringen.

In den Unterdruckschläuchen befindet sich kein Öl, sondern Unterdruck - LUFT !

MicraK115T

MicraK115T

@Rügendirk: Renault hat beim letzten K11 Stahlkühler verbaut...böse Sache, die sind nach 3 Jahren durch und es wurde nicht auf Kullanz ersetzt. Der K12 ist eine Rabbelskist, rappelnde Rücksitzbank und andere versteckte Mängel. Nissan soll wohl nicht mehr das was es mal war. Ich kauf mir nen Toyota, die bringen es noch.

Das der K11 ein Einspritzer ist ist doch klar. :D

Es handelt sich bei dem Problem um einen Luftmassenmesser und nicht Mengenmesser. Ein Mengenmesser besiztzt eine Klappe (BMW) und die Stellung der Klappe regelt die Einspritzung und in unserem Fall ist es ein Draht. ...???...
?(

R

Rügendirk

Jups - das mit dem Luftmassenmesser ist richtig. Drum ja auch der Draht - manchmal schreibt man so vor sich hin, und übernimmt die Fehler der anderen ..... Ich hab zur Zeit nen Sunny, voll zufrieden - leider zu alt - der Rost kommt. Was danach kommt , bei Nissan bin ich mir zur Zeit nicht sicher - nen P11 könnt ich mir noch vorstellen ( als Traveller also W11 ). Das mit der Quali stimmt leider - naja - Garantie und Kulanz waren mal richtig Top bei Nissan - aber bei den Einsparungszwängen war nichts anderes zu erwarten.

MicraK115T

MicraK115T

Qualität ist wohl nicht mehr mit im Preis enthalten. Madzda 3 oder Toyota Avensis, einer wird mein nächster sein (letzte Option Skoda Oktavia RS)

R

Rügendirk

Da haben wohl 2 die gleiche Zeitung zu Hause mit den 4 gelben Buchstaben :D

An Mazda hab ich auch schon gedacht, Skoda O.RS ist geil - aber ich brauch eigentlich gar kein Auto - sone Rakete steht sich bei mir wieder kaputt. ?(

MicraK115T

MicraK115T

Aber den Oktavia RS I nicht den II, 180 PS, Rot, Kombi, Schwarz-Rote Lederausstattung, Klima, Sitzheizung, El-Heber...der hats mir vor 3 Jahren angetan....ist gut'e Auto.

Mazda 3, Stufenheck, blau-metallic, 150 PS, Lenkradfernbedienung, Klima, Xenon mit Lichtsensor, blaue Innenaustattung, 1300 kg leer (muss ja wissen was der ziehen kann :D ). Hammer, den hatte ich mal zur Probefahrt....wollte ich direkt behalten, reinsetzten und wohlfühlen....nicht wie'n Seat (Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen) oder der Golf 5, für zuviel Geld zu wenig Qualität.

buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
ich will eure konversation ja net stören, aber ich bräuchte noch bilder vom luftmengenmesser !!

mfg bw

MicraK115T

MicraK115T

...da...*garnicht mehr dran gedenkt...in Ecke stellt und schämt*

Der Pfeil ist unwichtig.

@Rügendirk: Beim ADAC hieß es: ''der Dacia Logan ist murcks...kippt halt um.'' Später heisst es:''der Dacia hat das beste Preis-Leistungsverhätlnis und ist sicher (kippt wohl nicht um).''
Komisch: Der ist auf der Basis des Meganes, den gibts aber nicht ohne ESP, würde der auch umkippen?
Es wird über den Toyota Prius hergezogen:''Die Einparkhife ist scheisse''. Klar muss man die Bremse selber betätigen und es warnt kein Programm wie groß der Abstand ist....sonst könnte man doch Toyota verklagen, wenn man nen Unfall baut.
Das ist ein verlogenes Käseblatt...ehrlich...genau wie die ''Auto-Blind''. Ich sag nur S-Klasse.
Die Pannenstatistik halte ich auch für murcks. ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rügendirk

richtig, aber ein bischen wares ist doch dran an der Statistik. Wer in einer Zeitung viel wirbt, kann nicht eine Seite später schlecht gemacht werden - so erkläre ich mir so manche Artikel. Zum Thema Pannenstatistik : Interessant wäre ja auch mal, wieviele davon wegen mangelnder Wartung, Fehldiagnosen der ADAC-Fahrer und Marderbissen ausfallen - das verfälscht die Statistik schon ein wenig. Aber vieles von den Mängel kennt man aus der Werke selbst - Peugot mit Fehlern in der Elektronik etc. ....

L

lischi113

luftnengenmesser/luftmassenmesser nissan micra K11

Hallo,habe ein voll überholten Luftmassenmesser für nissan Mirca K11 zu verkaufen ,liefere auch Einbaueinleitung mit. Mit 1 Jahr Garantie für 150 Euro.Einbau in und um Hamburg möglich

MicraK115T

MicraK115T

Sind doch alles Verbrecher!!!

Ich denke, die Hersteller kennen die fehler ihrer Autos wie kein anderer. Die Ersatzteile müssen doch verkauft werden. Toyota schmeisst die Teile nicht weg wie andere, die gucken nach und verbessern. ;)
Ich hatte ein Handbremsseil kaputt, saß total mit Dreck zu. Warum wird es nicht von einem Blech vor Dreck geschützt? Ich sag doch...Verbrecher und das hat mich 200€ gekostet, für ein bisschen Draht.

Hab ich bei Wikipedia gefunden: So wenig Nissan Skylines im Rennsport? Klar, ist nicht erlaubt, der fahren allen davon. 2,6l, 6 Zylinder und 1MW Leistung (lächerliche 1360PS), gehört zu den viertschnellsten Autos der Welt. Ein Skyline hielt mal einen Rekord auf dem Nürburgring....hahaha....ein Porsche GT2 mit 150PS mehr war nötig um ihn zu schlagen....150PS mehr!!!

@lischi113: Guter Preis. :]

buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
zu deinem bild k115t:

das ganze zusammen ist der luftmassenmesser ??

mfg bw

MicraK115T

MicraK115T

Wenn du von oben rein guckst siehst du den Draht.

Da drin enthalten ist ja noch die Drosselklappe und andere Technik für die Unterdruckschläuche. Ich glaube die Abgasrückführung ist auch noch dabei. Hab sie bei mir nicht gefunden und auch nicht die Zuleitung von dem Krümmer, bei mir ist das wohl schon anders verbaut. Der Gaszug ist da ja auch noch dran.

Du kannst ja nur das ganze Ding kaufen, ist ja auch einfacher, neue Dichtung und drauf das Ding.

Thema:

Luftmengenmesser im Micra K11

Sucheingaben

nissan micra k11 luftmassenmesser wechseln

,

nissan micra k11 luftmassenmesser

,

luftmassenmesser nissan micra k11

,
nissan micra k11 luftmassenmesser reparieren
, luftmassenmesser micra k11, luftmengenmesser nissan micra k11, micra k11 luftmassenmesser wechseln, micra k11 luftmassenmesser reparieren, micra k11 luftmassenmesser, luftmassenmesser nissan micra, nissan micra k11 lmm, lmm nissan micra k11, wo sitzt der luftmassenmesser beim nissan micra k11, nissan micra k11 luftmassenmesser einbauort, luftmassenmesser k11, nissan k11 luftmengenmesser, nissan micra lmm reparieren, micra luftmassenmesser, nissan micra luftmengenmesser k11, luftmassenmesser reinigen Nissan Micra, micra k11 lmm reparieren, Bilder LMM Micra K11, nissan micra luftmassenmesser reparieren, wo sitzt der luftmengenmesser beim nissan micra k11, micra k11 lmm

Luftmengenmesser im Micra K11 - Ähnliche Themen

• Luftmengenmesser

Luftmengenmesser: Hi Leutz , bei mir verreckt der luftmassenmesser ( bei 2500-3500 hab ich leistungsverlust) . mein mechaniker meinte ich brauch nen neuen weil...
  • Problem mit Audi 80 B4 Drosselklappe, Luftmengenmesser, Lambdasonde

Problem mit Audi 80 B4 Drosselklappe, Luftmengenmesser, Lambdasonde: Hallo, habe eine Audi 80 Avant B4 1.6E Baujahr 94 Motorkennbuchstaben ADA. Habe folgendes Problem: Der Audi zieht nicht mehr richtig und braucht...
  • Luftmengenmesser 1,6/1,9er

Luftmengenmesser 1,6/1,9er: Hallo, sind die LMM beim 205 1,6 GTi gleich dem 1,9 GTi ? Gruß Michael
  • Opel X10XE Luftmengenmesser

Opel X10XE Luftmengenmesser: Brauche dringend von dem 1,0L 3 Zyl. nen Luftmengenmesser, da meiner sich verabschiedet...
  • Micra k11 Luftmengenmesser Bj 93-99

Micra k11 Luftmengenmesser Bj 93-99: Für alle leute die probleme mit dem luftmengenmesser haben, bei e-bay gibt es super teile,neu mit 2 jahren garantie ca 159 euro, super ware. immer...