Luftmassenmesser prüfen ?

Diskutiere Luftmassenmesser prüfen ? im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Ist es normal das der Motor abstirbt wenn ich den Stecker von dem Luftmassenmesser abziehe ? Habe 2.0 l Motor ady 85 kw simos

Constamona

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
9
Ist es normal das der Motor abstirbt wenn ich den Stecker von dem Luftmassenmesser abziehe ?

Habe 2.0 l Motor ady 85 kw simos
 

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
ich glaub nicht weil wenn der keine werte mehr kriegt müßte er eigentlich total hochtouren glaub ich!
korrigiert mich wenn ich mich irre!
 

Constamona

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
9
Ich werde in mal wechseln , vieleicht bringts ja was !
 

Nostra

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
11
ähm.. wenn du den Stecker drauf lässt funzt der Motor?
Der Luftmassenmesser mist ja die Luftzufuhr und meistens auch noch Temp oder beim Turbo den Druck.. wenn dien Auto nimmer weis wie viel Luft es bekommt ist es doch normal das es total UNRUND läuft... wenn es gleich ausgeht kann es eine "Sicherheitsfunktion" im Steuergerät sein.. aber wenn der Stecker dran is und das Auto läuft einwandfrei, ruhiger Leerlauf usw. dann is das doch okay
 

Constamona

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
9
Das ist es doch ja , er läuft mit Stecker unrund . Und wen ich beim fahren die Kupplung trete geht der Drehzahlmesser in den Keller und der Bock manchmal sogar aus !
 

Nostra

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
11
ja moment mal du hast ja nur geschrieben wenn du absteckst
dann is ja klar.. könnte der LMM sein.. aber auf jeden fall schläuche zeugs scheggen ;)
 

Michatroniker

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
15
Ort
91126 Schwabach
hab schon mal n auto in die finger bekommen bei dem irgend ne pfeife den stecker vom luftmassenmesser vergessen hatt aber das auto hatte dann blos keine leistung is aber einwandfrei im leerlauf gelaufen
 

michi21

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
55
der LMM ist eine Hauptgröße für den motor und wenn du absteckst geht der motor aus! Ist normal
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Moment,
Man muß mal unterscheiden zwischen Stecker bei Laufendem Motor abziehen und Motor mit abgezogenem Stecker starten.
Wenn Du den Stecker bei laufendem Motor abziehst fehlt ihm auf einmal eine seiner Hauptgrößen. Da kann es schon mal sein das er ausgeht. Wir müssen mal bedenken das der ADY Motor ja nun Technisch 10 Jahre alt ist.
Bei den VR5 Motoren vom Golf 4 holt sich der Motor verschiedene Ersatzwerte. Da erkennt der Fahrer nichtmal das etwas mit seinem Auto nicht stimmt. Fällt dann meist erst auf wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Ne AU z.b. wird Problemlos mit abgezogenem Stecker bestanden.

Wird der Motor mit abgezogenem Stecker gestartet erkennt das Steuergerät noch bevor der Anlasser dreht das etwas mit dem LMM nicht stimmt und greift von vorne herein auf Notlaufprogramm und ersatzwerte zurück.

Das eigendliche Problem mit dem Bocken könnte eventuell auch mit der Drosselklappensteuereinheit zusammenhängen. einfach mal ausbauen, Reinigen und neu anpassen lassen.
Es kann eventuell sein das der Motor nach dem Reinigen aber vor dem Anpassen im Leerlauf garnichtmehr läuft, oder extrem Hochtourig. Das ist eine "normale" begleiterscheinung.

Mfg Patrick
 

fazerristi

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
2
bocken ja hatte ich auch hat kein gas mehr angenommen so richtig
luftmengenmischer ausbauen
dann den geber reinigen mit spiritus sanft mit pinsel so das der ganze film vom luftfilter weg ist ....bis er wieder glänzt also wieder einbauen und wrooooooommmm wie neu
 
Thema:

Luftmassenmesser prüfen ?

Luftmassenmesser prüfen ? - Ähnliche Themen

Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...
Aussetzer beim Beschleunigen/Tempo halten: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2008er Seat Altea XL mit einem 2.0 TDI (Der Lautstärke nach auch noch Pumpe/Düse). Er hat jetzt 140.000KM und seit...
Audi allroad shooting brake: Studie gibt Ausblick auf das künftige Design der Marke: Die Studien, die Audi anlässlich diverser Automessen präsentiert, werden nur sehr selten 1:1 auf die Straße geschickt. Dennoch sind diese sehr...
Fiat 500L Living und 500L Trekking ergänzen die Van-Familie: Als der Fiat 500 mit seinem Retro-Stil Ende 2007 auf den Markt kam, konnte er auf Anhieb begeistern und dem italienischen Autohersteller ein gutes...
Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.: Hallo liebe Automobilfreunde, seit über einem Jahr habe ich ein neues Freizeitmobil und möchte mich nun von meinem bisherigen Erstfahrzeug...

Sucheingaben

vw luftmassenmesser prüfen

,

golf 2 luftmengenmesser prüfen

,

luftmassenmesser prüfen vw

,
lmm prüfen golf 2
, luftmassenmesser prüfen, golf 3 luftmassenmesser, luftmengenmesser golf 2 1 8 wechseln, vw bora luftmassenmesser prüfen, Luftmengenmesser VW prüfen, golf 3 Diesel lmm prüfen, mazda 6 luftmassenmesser prüfen, luftmassenmesser reinigen mazda 6, vw-simos lmm, vw golf 2 luftmassenmesser sollwerte, luftmengenmesser überprüfen golf 2, luftmengenmesser prüfen golf 2, sollwerte luftmassenmesser mazda 3, luftmassenmesser vw golf 2, luftmassenmesser defekt vw golf 3, vw tdi luftmengenmesser prüfen, luftmassenmesser mazda 6 prüfen, simos luftmassenmesser funktion, luftmengenmesser prüfen, tdi lmm abziehen motor geht aus, golf 4 luftmassenmesser prüfen
Oben