Luftmassenmesser prüfen ?

Diskutiere Luftmassenmesser prüfen ? im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Ist es normal das der Motor abstirbt wenn ich den Stecker von dem Luftmassenmesser abziehe ? Habe 2.0 l Motor ady 85 kw simos
C

Constamona

Threadstarter
Ist es normal das der Motor abstirbt wenn ich den Stecker von dem Luftmassenmesser abziehe ?

Habe 2.0 l Motor ady 85 kw simos

streets

streets

Servicereiniger
ich glaub nicht weil wenn der keine werte mehr kriegt müßte er eigentlich total hochtouren glaub ich!
korrigiert mich wenn ich mich irre!

C

Constamona

Threadstarter
Ich werde in mal wechseln , vieleicht bringts ja was !

N

Nostra

ähm.. wenn du den Stecker drauf lässt funzt der Motor?
Der Luftmassenmesser mist ja die Luftzufuhr und meistens auch noch Temp oder beim Turbo den Druck.. wenn dien Auto nimmer weis wie viel Luft es bekommt ist es doch normal das es total UNRUND läuft... wenn es gleich ausgeht kann es eine "Sicherheitsfunktion" im Steuergerät sein.. aber wenn der Stecker dran is und das Auto läuft einwandfrei, ruhiger Leerlauf usw. dann is das doch okay

C

Constamona

Threadstarter
Das ist es doch ja , er läuft mit Stecker unrund . Und wen ich beim fahren die Kupplung trete geht der Drehzahlmesser in den Keller und der Bock manchmal sogar aus !

N

Nostra

ja moment mal du hast ja nur geschrieben wenn du absteckst
dann is ja klar.. könnte der LMM sein.. aber auf jeden fall schläuche zeugs scheggen ;)

C

Constamona

Threadstarter
ok danke für deine hilfe !

M

Michatroniker

hab schon mal n auto in die finger bekommen bei dem irgend ne pfeife den stecker vom luftmassenmesser vergessen hatt aber das auto hatte dann blos keine leistung is aber einwandfrei im leerlauf gelaufen

michi21

michi21

der LMM ist eine Hauptgröße für den motor und wenn du absteckst geht der motor aus! Ist normal

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Moment,
Man muß mal unterscheiden zwischen Stecker bei Laufendem Motor abziehen und Motor mit abgezogenem Stecker starten.
Wenn Du den Stecker bei laufendem Motor abziehst fehlt ihm auf einmal eine seiner Hauptgrößen. Da kann es schon mal sein das er ausgeht. Wir müssen mal bedenken das der ADY Motor ja nun Technisch 10 Jahre alt ist.
Bei den VR5 Motoren vom Golf 4 holt sich der Motor verschiedene Ersatzwerte. Da erkennt der Fahrer nichtmal das etwas mit seinem Auto nicht stimmt. Fällt dann meist erst auf wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Ne AU z.b. wird Problemlos mit abgezogenem Stecker bestanden.

Wird der Motor mit abgezogenem Stecker gestartet erkennt das Steuergerät noch bevor der Anlasser dreht das etwas mit dem LMM nicht stimmt und greift von vorne herein auf Notlaufprogramm und ersatzwerte zurück.

Das eigendliche Problem mit dem Bocken könnte eventuell auch mit der Drosselklappensteuereinheit zusammenhängen. einfach mal ausbauen, Reinigen und neu anpassen lassen.
Es kann eventuell sein das der Motor nach dem Reinigen aber vor dem Anpassen im Leerlauf garnichtmehr läuft, oder extrem Hochtourig. Das ist eine "normale" begleiterscheinung.

Mfg Patrick

F

fazerristi

bocken ja hatte ich auch hat kein gas mehr angenommen so richtig
luftmengenmischer ausbauen
dann den geber reinigen mit spiritus sanft mit pinsel so das der ganze film vom luftfilter weg ist ....bis er wieder glänzt also wieder einbauen und wrooooooommmm wie neu

Thema:

Luftmassenmesser prüfen ?

Sucheingaben

vw luftmassenmesser prüfen

,

golf 2 luftmengenmesser prüfen

,

luftmassenmesser prüfen vw

,
lmm prüfen golf 2
, luftmassenmesser prüfen, mazda 6 luftmassenmesser prüfen, golf 3 Diesel lmm prüfen, luftmengenmesser golf 2 1 8 wechseln, golf 3 luftmassenmesser, vw bora luftmassenmesser prüfen, Luftmengenmesser VW prüfen, golf 4 2.0l anzeichen defekt luftmassenmesser, sollwerte luftmassenmesser mazda 3, luftmassenmesser defekt vw golf 3, luftmassenmesser mazda 6 prüfen, vw tdi luftmengenmesser prüfen, luftmassenmesser reinigen mazda 6, luftmassenmesser vw golf 2, golf 2 luftmassenmesser testen, golf 3 luftmassenmesser messen, http:www.autoextrem.devw-motoren11275-luftmassenmesser-pruefen.html, luftmengenmesser prüfen golf 2, luftmengenmesser überprüfen golf 2, nz lmm prüfen, luftmengensensor prüfen golf 2

Luftmassenmesser prüfen ? - Ähnliche Themen

• Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...
  • Luftmassenmesser eingangssignal zu niedrig

Luftmassenmesser eingangssignal zu niedrig: Ich hab volgendes Problem Hab nen Gold IV 2,0 l AQY Er sagt mir den fehler Luftmassenmesser eingangssignal zu niedrig Den Lmm hab ich schon...
  • Luftmassenmesser

Luftmassenmesser: Hallo zusammen, mein DICKER ist letzte Woche während der Fahrt aus gegangen. Er springt zwar noch an, geht dann aber sofort wieder aus. Der nette...
  • Bachelor-Arbeit mit Luftmassenmesser

Bachelor-Arbeit mit Luftmassenmesser: Hallo, schonmal danke an jeden der sich mein Problem anschaut! Ich schreibe jetzt meine Bachlor-Arbeit und habe einen Versuch in dem ich zwei...
  • Wo liegt der Luftmassenmesser bei ford Focus Tunier 1,6 l BJ 2000

Wo liegt der Luftmassenmesser bei ford Focus Tunier 1,6 l BJ 2000: Servus Habe ein Problem mit meinem Ford Focus Tunier Bj. 2000. Und zwar wenn ich fahre und ein mal voll das Gas Pedal durchtrücke geht der Motor...