Lufthutzen Eintragungspflichtig?

Diskutiere Lufthutzen Eintragungspflichtig? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Das ist meine Frage...

jaegi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Das ist meine Frage...


7e_1.JPG
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Das sind doch die originalen vom Peugeot 206 ...die werden alo in irgendeiner Art und Form mit einer E Nummer versehen sein,und sollten damit nicht eintragungspflichtig sein ! Zur Sicherheit solltest Du aber beim Tüv/Dekra (je anch Bundesland) vorbeifahren und Nachfragen ,oder darauf warten bis unser Tüv Mitarbeiter DR.Tuev da noch was zu zu sagen hat !
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
sollten unbedingt

Da diese nicht als Originalbauteil des Fahrzeugs in der Bauartgenemigung enthalten ist, muß eine Anbauabnahme erfolgen !

Sollte aber nicht schwierig sein, da diese Hutze bereits eine gültige ECE Nummer besitzt .

Der Prüfer wird lediglich den sachgemäßen Einbau kontrolieren

Vorsicht gedoch ist geboten wenn...............................................................................
unter der Lufthutze ein offener Filter montiert ist, da unter Umständen sich die Phonzahl durch die geöffnete Hutze ergeben könnte.

Euer Dr.TÜV
 
Thema:

Lufthutzen Eintragungspflichtig?

Lufthutzen Eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

Audi A4 B6 8e2 2.5 TDI AKE: Habe eine Frage bezüglich des Tunings von diesem Motor. Hat jetzt seit 32000 kilometern ca 215 PS. Aber das reicht nicht mehr aus. Welche umbauten...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
OBD ? Steckplatz: hallo, freund von mir hat einen 98ger passi , 1,8 ....... wo der OBD-Steckplatz unter dem münzfach ( handbremse ) ist . frage: ist es ein OBD2...
Kann ich Fensterfolie an Hinterscheibe ankleben?: Hi alle zusammen Habe nachgedacht eine selbstklebende Fensterfolie an Hinterscheibe meinem Golf Plus anzukleben. Weiß nicht wie gut so eine Folie...

Sucheingaben

lufthutzen eintragungspflichtig

Oben