Lufthutze

Diskutiere Lufthutze im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; moin moin kadetten :D, hab mir überlegt, ich könnte ja die standard lufthutze auf der beifahrerseite abmontieren und dann von hinten mit schönem...
T

Twino88

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
27
moin moin kadetten :D,
hab mir überlegt, ich könnte ja die standard lufthutze auf der beifahrerseite abmontieren und dann von hinten mit schönem gitter zumachen.. macht das was her bzw. ist das gut??

würde es dann so aussehn? hoff ich darf das pic hochladen^^

grüße
 

Anhänge

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

habe daas vor knapp 2 Wochen auch gemacht. Sieht fast genauso aus. Kann dir das Bild aber leider nur per email schicken,da cih nciht weiß wie das hier geht. X( musst dich bei interesse mal melden.
ich finde das macht einiges her und fällt gut auf.
 
T

Twino88

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
27
geil cool zu hören!! nun ja, wie hast du das gitter begestigt und ist dein twingo schwarz!! en bild kannste hinzufügen indem du wenn du ne antwort schreibt runter scrollst und dann auf anhänge verwalten klickst
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Ja,

mein Twingo is auch schwarz. Ich habe das ganze Teil rausgeschraubt und dann diese drei oberen Bügel nenn ich sie jetzt mal mit ner Stichsäge rausgesägt und dann das gitter auf dem plastik verschraubt. Alles zugeschnitten und dann wider eingeschraubt. Da klappert nichts und alles ist perfekt.

Bild geht leider nicht weil das zu groß ist. Schreibt mir mein .... pc. :D
 
cTrTwingo

cTrTwingo

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
79
HI das habe ich mit meinem Als erstes gemacht weil es das günstigste tuning ist :)
Naja mittlerweile hab ich nen bissel mehr aber fehlen noch die seitenschweller, die schon eingetragen sind nur nit montiert. UND ganz wichtig Felgen! :)

MFG

r3n3
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

wollte nur noch mal eben die Fotos nachreichen. Ich hoffe du hast das Problem gut gelöst und kannst uns bald deine Lösung präsentieren.
 

Anhänge

T

Twino88

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
27
habs noch nicht gemacht!!! woher habt ihr euer gitter? und wie habt ihr das hinten an der motothaube befestigt???


gruß und danke für eure antworten!!!!!
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

ich habe mein gitter vor circa 3 Wochen bei lidl gekauft. Da haben die bei uns immer noch einige von rumstehen. Also wie gesagt die drei Hügel rausscheniden und dann auf dem Plastik verschrauben oder verkleben. Ich geh gleich mal eben runter mach nen foto von innen. (also ausm Motorraum.)
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Sodele,

ich weiß die Bilder sind nicht die Top Qualität, aber mein Handy macht leider keine besseren. Hoffe du kannst daraus trotzdem einiges ersehen.
 

Anhänge

T

Twino88

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
27
du hast die 2 plastikstreifen in den 3 löchern rausgesägt, richtig?!
hast du das gitter dann über den 2 mittleren querstreben gelegt und unten (unter der motorhaube) am plastik befestige?

wenn des nicht blickst sag bescheid :D
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Du kannst auch einfach das Gitter länger machen und es direkt anschrauben! ;)
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann wurde das ganze so bei mir umgesetzt.
 
B

Born2Hardcore

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
35
ich habs auch so gemacht sieht einfach am besten aus vorher sah das so aus als hätte cih 3 schwarze Marienkäfer auf der Motorhaube xD
 

Anhänge

M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
So, dann versuch ich mich auch mal dran. Hab die 3 "Hupel" mit nem Dremel rausgesägt bzw gefräßt. Morgen tu ich mit einer feineren Feile die groben Kanten wegmachen und etwas besser anpassen. Habt ihr diesen "Regenschutz" der unten an dem Hutzen drann ist auch noch dran? Wollte den nämlich dran lassen. Würde dann den fertigen Hutzen schwarz lackieren und dann drunterschrauben, nachdem das Gitter drauf ist. Kann man dann arg in die Haube reingucken? Oder kann ich zur Not den "Regenschutz" weglassen? Also richtig lackieren ja auch net. Einfach nur schwarzen Lack drauf und fertig. Aber am besten schraub ichs mal ohne Lack drunter und gucks mir an. muss mir ja net zuviel arbeit machen :rolleyes:
Sieht man bei euch durchs Gitter noch was vom Plastik? Also am Rand wo die "Hupel" dran waren?
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
hi
also bei mir haben ich diesen regenschutz weggelassen.
ich habe sowiso nicht das race gitter genommen es war mir zu grobmaschig ich habe im baumarkt nichtrostendes 1mm dickes aluminium mit 2.0mm löcher drin dann sieht man eh nicht rein. und zweitens es sieht besser aus und drittens wenn du den lüfter anschaltest hörst du es draussen richtig schon ziehen ( keine angst kommt extrem viel luft durch<)
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
ich wollte mir Renngitter reinlegen. Habs hier auch schon liegen. Aber diese Hutze umzubauen ist ja mal voll der Akt. Also nix mit "20 min fertig".... Wenns nach was aussehen soll ist da schon bissl mehr zeit dran.... ;(
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ich hatte 10 minuten mit zuschneiden aber ich habe meine geklebt und geschraubt
sonst haste 3 punkte wo die schrauben sitzen und an den anderen orten haste nix.
das wollte ich nicht also habe ich spezial kleber mit reingetan.
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
Habt ihr das Gitter am Rand etwas überstehen lassen? Oder habt ihr bündig abgetrennt? Wäre super wenn jemand seine Hutze mal rausschrauben könnte und Bild hier reinsetzen könnte. :]
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
einbisschen überstand dann kannste auch gut schrauben . so wie ich das gelesen habe damals hatt der twingo maniac es mit diesem regenkanal wieder an geschraubt. musst du ihn mal fragen
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

habe mitbekommen, dass mein Typ verlangt wird?? :D Also ich habe diesen Regenschutz noch dran. Das Gitter ist etwas breiter geschnitten, aber so, dass die Schrauben alle noch an ihre Stelle passen, wo sie vorher auch waren. Habe da gerade mal eben durchgeschaut. Trotz Racinggitter erkennt man nichts, das heißt das man diesen Regenschutz dadurch nicht sehen kann.
Abschrauben und anschließend ein Foto geht leider schlecht, da ich das ganze noch an ein zwei Stellen geklebt habe.
 
Thema:

Lufthutze

Sucheingaben

twingo motorhaube lufthutze

,

twingo lufthutze

,

lufthutze renault twingo

,
twingo lufthutze tuning
, seitenschweller für renault twingo , twingoforum renngitter befestigen, tringo luft hutze, twingo schwarz lufthutzen weiß, lufteinlass twingo, lufteinlass, renault twingo lufthutze, motorhaube luft löcher, twingo hutze, Wie befestige ich meine Lufthutze aus gfk auf der motorhaube , twingo lufthutzen, renault lufthutze, lufthutze twingo 1, hutze motorhaube twingo, twingo lufteinlass ablauf, twingo lufteinsatz motorhaube, gitter twingo, twingo lufteinlass, twingo weiße gitter, legacy lufthutzenbreite, lufthutzen mercedes

Lufthutze - Ähnliche Themen

  • peugeot 307 Lufthutze ausbauen

    peugeot 307 Lufthutze ausbauen: möchte mir tagfahrlichter einbauen, dazu muß die lufthutze, also das schwarze plasteteil raus, wie geht das ? scheint blos irgendwie eingeklemmt...
  • Peugeot 206 Lufthutze Supersix

    Peugeot 206 Lufthutze Supersix: Hallo, ich räum gerade son bissl meinen Keller auf und hab noch diverse Tuningteile gefunden, die weg können, da ein neues Auto kommen soll...
  • Lufthutze von French Power

    Lufthutze von French Power: Moin, die meisten von von euch kenn doch bestimmt diese Lufthutzen von French Power...
  • Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten

    Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit eine Lufthutze in meine Moterhaube einbauen. Da ich bereits ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen...
  • gfk lufthutze

    gfk lufthutze: Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem und zwar hab in meine Haube eine gfk Hutze ein laminiert und jetzt wurde mir gesagt das es...
  • Ähnliche Themen

    • peugeot 307 Lufthutze ausbauen

      peugeot 307 Lufthutze ausbauen: möchte mir tagfahrlichter einbauen, dazu muß die lufthutze, also das schwarze plasteteil raus, wie geht das ? scheint blos irgendwie eingeklemmt...
    • Peugeot 206 Lufthutze Supersix

      Peugeot 206 Lufthutze Supersix: Hallo, ich räum gerade son bissl meinen Keller auf und hab noch diverse Tuningteile gefunden, die weg können, da ein neues Auto kommen soll...
    • Lufthutze von French Power

      Lufthutze von French Power: Moin, die meisten von von euch kenn doch bestimmt diese Lufthutzen von French Power...
    • Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten

      Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit eine Lufthutze in meine Moterhaube einbauen. Da ich bereits ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen...
    • gfk lufthutze

      gfk lufthutze: Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem und zwar hab in meine Haube eine gfk Hutze ein laminiert und jetzt wurde mir gesagt das es...
    Top