Lufthutze

Diskutiere Lufthutze im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; wie findet ihr die motorhauben mit integrierter lufthutze? gibts z.b. hier auf der seite ganz unten: http://www.japtuner.de/docs/pi322032040.htm...
  • Lufthutze Beitrag #1
M

MarcAndree

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie findet ihr die motorhauben mit integrierter lufthutze?

gibts z.b. hier auf der seite ganz unten:
http://www.japtuner.de/docs/pi322032040.htm

sieht ganz gut aus! aber kostet halt 650,-!
und ob dieser optische effekt das wert ist!?

• Lufthutze Beitrag #2
M

Magdeburg-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
also DAS GELD ist es auf jeden fall nicht wert! finde ich zumindest!

aber ..

gibt es nicht in den usa massenhaft lufthutzen zu bestellen die ich auf de rmotorhaube anbringen kann?!

oder ist das nicht erlaubt?!

• Lufthutze Beitrag #3
M

MarcAndree

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja gibts hier in der umgebung auch!
lufthutzen in vielen verschiedenen fariationen zum anschrauben oder kleben an die motorhaube!
solche sehen aber dann eher blöd aus, und passen dann meist auch nicht unbedingt zum fahrzeug!

also diese motorhaube mit integrierte lufthutze gefallt mir schon gut, allerdings wär sie mir das geld auch nicht wirklich wert!

aber sollte mal meine jetzige motorhaube einen stärkeren schaden nehmen und ich sowieso eine neue benötigen, dann könnt ich mir ja gleich so eine zulegen! :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lufthutze Beitrag #4
M

Magdeburg-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
darf ich in deutschland denn eine lufthutze in meine motorhaube bauen?

ich will die eh neu lackieren und dann kann ich das ja wunderschön einpassen und geschmackvoll anbauen/einbauen!

aber was sagt denn der tüv dazu?

• Lufthutze Beitrag #5
M

Magdeburg-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
hat da keiner ne ahnung?

• Lufthutze Beitrag #6
M

MarcAndree

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also diese motorhauben mit integrierter lufthutze gibt es jetzt mittlerweile um fast 100 euro billiger bei http://tuning.eckl.com z.b.!
sieht schon ganz nett aus, aber halt ein stolzer preis, glaube in diesem forum wird niemand so ne motorhaube haben :rolleyes: !

was sagt ihr eigentlich zu den carbon-motorhauben die es z.b. bei www.tokomoto.de für den gk gibt? die haben ja auch einen stolzen preis!
aber da würden mich die motorhaube mit integrierter lufthutze noch eher interessieren als die carbon-motorhauben! gefallt mir nicht so wirklich wenn die motorhaube eine andere farbe hat als der rest des autos!

aber hat hier eigentlich jemand eine universalle lufthutze auf der motorhaube?

Anhänge

• LuftHutze.jpg
    LuftHutze.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 5.805
  • Lufthutze Beitrag #7
elton0660

elton0660

Punkte Reaktionen
0
kann man Carbonteile algemein aber schon lackieren???

• Lufthutze Beitrag #8
M

MarcAndree

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also ich bin am überlegen, ob ich mir eine universelle lufthutze montieren lassen soll!
auf den seite lassen sich ja genügend finden:
www.autoextrem.de/showthread,t-12690.htm
oder vielleicht auch die lufthutze vom vom hyundai-terracan! diese würde laut hyundai ca. 100,- kosten!

aber wie ist das mit so universellen lufthutzen, passen die nur so halbwegs auf die motorhaube, oder müssen diese meist noch passend gemacht werden?

werden lufthutzen geklebt oder geschraubt?
mir geht es bei einer lufthutze eigentlich nur um den optischen effekt, ist es dann zwingend notwendig, in der motorhaube unter der lufthutze ein loch reinzuschneiden?
denke mal schon, weil sich ansonsten die lufthutze durch den fahrtwind ablösen bzw. abreissen könnte (wobei dies z.b. bei scheinwerferblenden nicht passiert, aber bei lufthutzen ist ja ein viel grösserer wiederstand)!
ist so ein ausschnitt in der motorhaube leicht durchzuführen?

aber preismässig kommt dann eh einiges zusammen (lufthutze, lackieren, montieren, motorhaube ausschneiden)!
wenn man dies alles machen lässt, kommt man dann nicht eh schon an den preis von einer motorhaube mit integrierter lufthutze ran (ca. 500,-)?

aber mal gucken, vielleicht kommt ja in zukunft auch eine lufthutze die speziell für den gk ist anstatt einer universellen! die würde dann sicher passen was bei den universellen ja nicht ganz sicher ist!

Anhänge

• terracan.jpg
    terracan.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 385
  • Lufthutze Beitrag #9
elton0660

elton0660

Punkte Reaktionen
0
musst mal schauen es gibt welche die kannst du drauf setzten ohne problme
aber z.B. die Hutzen im Ferrari F50 style passen nur mit Loch

• Lufthutze Beitrag #10
borichdaco

borichdaco

Punkte Reaktionen
0
Eine Carbonhaube mit "Hood" ist doch was feines. Irgendwo sah ich so'ne Dinger für um die 600 Euro! komplett mit Montage material und neuen Verschlüssen. Ich wird sie mir zulegen, allein vom Gewicht her. Die aus Carbon sind nämlich sehr leicht.

• Lufthutze Beitrag #12
M

MarcAndree

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@maxi122
wenn es soweit ist, wäre es interessant wie du das gemacht hast, also welche arbeiten für die montage der lufthutze notwendig waren!

bei einer universellen lufthutze sollte man dann auch schaun, ob diese wirklich auch zum wagentyp passt! lufthutzen die genau für eine automarke sind wären ja eventuell auf dessen optik abgestimmt! wobei sich das natürlich mit jedem bodykit wieder ändert!

aber bei mir wird jetzt lieber keine lufthutze dran montiert:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-58655.htm

etwas zu riskant vielleicht, bzw. ob es dann auch wirklich zum auto passt, aber wohl eher aus kosten-gründen!
würde mich handwerklich wohl eher als "etwas daneben" beschreiben ;), also müsste ich das anbringen einer lufthutze an eine werkstatt weitergeben!
und da würden dann sehr hohe kosten zustandekommen (lufthutze, lackieren, montieren, motorhaube ausschneiden, arbeitszeit)!

da komme ich wahrscheinlich wirklich schon fast an den preis einer motorhaube mit integrierter lufthutze ran! wär mir eh lieber! aber im moment würde diese genau 572 euro kosten! und dazu eben noch lackier- und montierkosten!
naja, vielleicht wirds ja noch billiger mit der zeit bzw. gibt eine billigere variante, oder ich brauch sowieso mal eine neue, dann eben gleich so eine!

• Lufthutze Beitrag #13
alkohol-selbst-brenner

alkohol-selbst-brenner

Punkte Reaktionen
0
ich baue mir auch ne Lufthutze ein 8) zum Glück kann ich dass bei uns in der Firma spachteln und lacken :D

würde mich auch mal interessieren wie du dass gemacht hast! Kannst ja mal ein paar pics posten

• Lufthutze Beitrag #14
maxi122

maxi122

Punkte Reaktionen
0
denke das ich in ca 1-2 wochen euch das ergebnis präsentieren kann.

Thema:

Lufthutze

Lufthutze - Ähnliche Themen

Neues EU-Reifenlabel seit 01.05.2021 gültig - Was ist neu am Reifenlabel für Neureifen?: Das EU-Reifenlabel ist mit Sicherheit keine Neuheit, denn es ist schon seit 2012 vorhanden, aber seit dem 01. Mai 2021 gibt es eine überarbeitete...
Fahrzeugidentnummer: So entschlüsselt man sie: Mit der Fahrzeugidentnummer (FIN) lässt sich jedes Fahrzeug ohne viel Aufwand identifizieren. Sie kommt bei allen Herstellern seit 1981 zum...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Sucheingaben

hyundai coupe tuning

,

hyundai coupe

,

hyundai coupe 2.0 tuning

,
tuning hyundai coupe
, hyundai coupe gk tuning, hyundai coupe gk, hyundai gk tuning, hyundai terracan lufthutze, hyundai tuning, hyundai gk coupe, hyundai coupe getunt, lufthutze hyundai coupe, Hyundai Coupe Tuning Motorhaube, hyundai coupe lufthutze, autos mit hutze, hunday coupe tuning, lufthutze bauen, hyundai coupe gk 2.0 carbon motorhaube , getunte hyundai coupe, Hyundai coupe forum, hyundai coupe fx, hyundai coupe gk motorhaube carbon tuning deutschland, Sportauspuff hyundai coupe Gls abe, hyundai terracan hutze an calibra, hyundai motorhaube mit lufthutze
Oben