Lufthutze in Motorhaube einarbeitem wie???

Diskutiere Lufthutze in Motorhaube einarbeitem wie??? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, also ich hab mal wieder ne tolle idee und zwar hab ich mir ne Evo Lufthutze gekauft und würde sie nun gerne bei mir in die Motorhaube...

bigpimp

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Hi,

also ich hab mal wieder ne tolle idee und zwar hab ich mir ne Evo Lufthutze gekauft und würde sie nun gerne bei mir in die Motorhaube einarbeiten! Ich lern zwar diesen Beruf aber trutzdem haben wir sowas noch nie gemacht. Die Lufthutze besteht aus Gfk Motorhaube aus Metall und wie arbeite ich nun diese in die Motorhaube ein?

?(
dass ein ergebnis wie bei diesem Opel Fropel da raus kommt???
 

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Eddie_

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ich würde den lufteinlass zuerst mit karosseriekleber auf die motorhaube kleben. um einen sauberen übergang von haube und lufteinlass zu bekommen glasfaserspachtel benutzen.
 

Jolly.Roger

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Ist das nicht problematisch, drei verschiedene Materialien (Blech, Kunststoff und GFK)?
 

Donas

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ich würd das ding aufsetzten so wie du se haben will mit nem waschstif makieren wieder abnehmen und dann 1,5 cm oder mehr je nachdem was der luft einlass hergibt an der innenseite der makierung ausschneiden dann die hutze von unten reinkleben und die übergänge verspachteln und wenn alles gut sitzt und passt lackieren ..... oder soll es nur ne atrappe sein
 

bigpimp

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Ne sollte schon der motor külung bezwecken!

:Dfür meinen baldigen VR6:D
 

X-Eagle

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wenns der motorkühlung dienen soll ist das ding da aufm opel doch falsch rum, oder?^^
 

bigpimp

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die hitze die sich im motorraum befindet kann nach oben austreten wenn du es schon mal beobachtest hast bei einer lufthutze flimmert es raus wenn du stehts da tritt also hitze aus! Ne direkte kühlung is meiner meinung nach nicht nötig oder haste schon mal an nem original Vr6 ne Lufthutze gesehen !!!ne!!! jeder der was anderes behauptet is bullshit außer unter der Lufthutze sitzt ein Ladeluftkühle
 

El Bongo

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Ein Kommentar:
Besitzer von Evos, WRX und Co werden dich bei jeder Gelegenheit auslachen.
 

Jolly.Roger

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Sinn macht das sicher nicht, auch nicht bei einem VR6. Außerdem kanns mit dem TÜV Probleme geben wg. zu hoher Geräuschwerte.

Aber das war alles nicht die Frage vom TE, auch wenn wir es noch so lächerlich finden ;)
Vielleicht sollte man beim Thema bleiben, interessiert mich auch....
 

sebbo87

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D an der E
also biem tüv sollte es eigentlich keine probleme geben. so wie das für mich ausschaut ist das die von mattig, und die hat ein teilegutachten.
 

bigpimp

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ALso Tüv is gar kein Probelm war ich schon dorten einzige was er fordert keine scharfen Kanten.

Wenn jemand ne Lufthutze zu verkaufen hat dann bitte meldet euch
 

Donas

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ich dachte immer man braucht ein geräuchgutachten wenn man sowas macht und das soll teuer und schwer zu bekommen sein
 

bigpimp

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Hi also ich bin zum Tüv und der hat eben wie schon gesagt gemeint

Keine scharfen Kanten und 36 euro schon is se eingetragen slebstgebaut oder was ihr wollt hab da kein Problem
 

Mjoelnir

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Naja, ich sträube mich ja immer gegen diese GFK Teile, wenn hätte ich gerne eine vernünftige Hutze aus Metall, die schön mit der Motorhaube verschweißt werden kann.
Da was zu verspachteln, was dann bei Tempo 180 fliegen geht finde ich nicht unbedingt optimal. Wenn jemand weiß wo es Metallhutzen mit Gutachten zu kaufen gibt bitte schreiben!

Grüße
Sven
 

Tifi

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würd auch lieber eine aus Metall nehmen und die da draufschweißen lassen... aber eins ist klar selbst wenn du die aus GFK dran klebst musst du neu Lackieren da kleber auf glatten oberflächen wie z.b. Lack ,bzw Klarlack keine 100 km/h aushalten würde...

zum einbau würd ichs so machen...

- Lufthutze auf die motorhaube legen
- 1x mit edding drum rum fahren
- hutze wieder abnehmen
- ca 5-10 mm innen nochmal nachmalen(fürs ausschneiden)
- Winkelschleifer mit Trennscheibe nehmen,achtung wenn man kein plan von dem teil hat dann zieht es einen ganz schnell über die motorhaube :)
- Innere Bahn ausflexen
- Lack bis zum anriss entfernen
- Grundierung bis zum anriss entfernen (je nach kleber)
- Oberfläche mit 400er schmirgel papier bearbeiten
- Hutze drauf kleben
 

r-t-g

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zwegs lufthutze

ich würd die lufthutze draufkleben und dann die ganze haube in gfk nachbaun dann hast du auch kein problem mit rissen und der gleichen höhrt sich schlimmer an als es wircklich is
 

Sebi 2000

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Also ich weiß von meinem TÜV in Bayern das ich ein Geräuschegutachten fahren müsste.
Wenn du eine aus GFK nimmst kannst sie auch verkleben und vernieten und dann schön Glasfaserspachteln die Übergänge.
 
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