lufthutze eintragungspflichtig?

Diskutiere lufthutze eintragungspflichtig? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, hab mal ne Frage, fahre nen Mazda 323C/BA und würde mir gerne eine GFK-Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten lassen. Die Lufthutze hat...
fufu-racing

fufu-racing

Threadstarter
Hi,

hab mal ne Frage, fahre nen Mazda 323C/BA und würde mir gerne eine GFK-Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten lassen. Die Lufthutze hat keine ABE oder ähnliches, jetzt sagt mir der Hersteller, dass es generell kein Gesetz gibt, nachdem so eine Hutze eintragungspflichtig sei. Allerdings hat mir die Dekra gesagt, dass ich die wohl eintragen müsste.

Was stimmt denn nun? und könnte es probleme bei der Eintragung geben? Wie teuer ist so eine Einzelabnahme?

Danke

FUFU

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!
Die Hutze ist auf jeden Fall abnahmepflichtig im Einzelverfahren. Kosten sagt dir der Sachverständige vor Ort. Fahr erst mal vorher hin, net dass du dann alles wieder rausreißen darfst, wenns net passen sollte...
gby
jl

Tobi's 3er

Tobi's 3er

jep mußte eintragen! kann dir aber nur von einem gfk hutzen abraten! nutz ma die suche und lies dir ma die threats durch. ich selber hab einen aus metall drauf und nur probs.

Anhänge

fufu-racing

fufu-racing

Threadstarter
danke für die infos, dass mit der lufthutze wo der lack ständig einreißt hab ich gelesen, ist es wirklich so schlimm oder nur bei hutzen die geschweißt sind?

warum denn keine gfk-hutze? wollte mir nämlich eine aus dem material holen

Tobi's 3er

Tobi's 3er

also ich muß jetzt nächsten monat meine haube zum 3ten mal neu machen. dieses mal kommt der hutzen au raus. das hat keinen sinn. mit gfk solltest du ma jemand fragen der das hat. ich hab hier im forum nur gelesen das das erst recht schlecht oder schlechter sein soll.

fufu-racing

fufu-racing

Threadstarter
hast du deine lufthutze denn professionell einbauen/lackieren lassen?

Tobi's 3er

Tobi's 3er

jop. ein bekannter hat ne werkstatt! der hatte au die front sowie die Kotflügel und das Heck gecleant! das ist bis heute nix dran! auch an dem geschweißten blick ist nix! das ist alles 2 jahre her.

fufu-racing

fufu-racing

Threadstarter
hm vielleicht sollte ich es dann wirklich besser lassen, wenn das nur probleme gibt...

schade hätte sicher gut ausgesehen :(

Hammer79

Hammer79

Die Hutze am meinem Polo ist auch ständig gerissen. GFK ist in dem fall ziemlich ungeeignet.

@Tobi Hast du bei dir verspachtelt oder verzinnt??

Tobi's 3er

Tobi's 3er

erst verspachtelt dann verzinnt!

Tobi's 3er

Tobi's 3er

jop sorry! sagte ja hab es von nem bekannten in der werkstatt machen lassen! Mußt mich doch hier wohl net so in die Pfanne hauen!!!! ;( ;( ;(

Corrado X-Treme

Corrado X-Treme

@ Tobi's 3er:

aber auf den bildern sieht es schon sehr gut aus...hatte das eigentlich auch vor weil meine haube eh neu lackiert wird, woher kriegt man denn schöne hutzen aus metall????

Gruß Marc

Tobi's 3er

Tobi's 3er

ich hab es bei einem bekannten in der werkstatt machen lassen. die ist in hofgeismar! wenn du willst kann ich dir ma die nummer geben als pn.

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Blöde Frage, wie wird der Hutzen dann eingetragen? Hab seit 4 Jahren einen und es hat noch niemanden interessiert.

Tobi's 3er

Tobi's 3er

als ich damals beim tüv war ist ihm der sofort aufgefallen! er hat dann eingetragen! hutzen auf der motorhaube rechts. hattest noch keine probleme mit dem hutzen? von wegen des lackreißens????

Frank309

Frank309

Keine offensichtlichen. Nur ganz ganz fein wenn du genau hingeschaut hast.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Frank309

Frank309

Von den Lackrissen oder der Lufthutze?
Lackrisse keine, die waren zu klein.

Tobi's 3er

Tobi's 3er

dann zeig ma bitte welche von dem hutzen!
hier siehste nochma meinen!

Anhänge

Thema:

lufthutze eintragungspflichtig?

Sucheingaben

lufthutze motorhaube tüv

,

lufthutze tüv

,

lufthutze eintragen

,
lufthutze motorhaube eintragen
, lufthutze mit abe, lufthutze mit zulassung, ABE lufthutze, hutze motorhaube tüv, lufthutze, braucht man für eine lufthutze eine abe, lufthutze auf motorhaube eintragen, lufthutzen tüv, tüv lufthutze, lufthutze einbauen, motorhauben lufthutzen, lufthutze golf, lufthutze eintragungspflichtig, motorhaubenhutze eintragen, golf 3 lufthutze kotflügel, tüv eintragung lufthutze, Focus lufthutzen eintragungsfrei, lufthutze golf 1, Motorhauben hutze abe, ist eine lufthutze Eintragungspflichtig, lufthutze beim golf eintragen

lufthutze eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

• peugeot 307 Lufthutze ausbauen

peugeot 307 Lufthutze ausbauen: möchte mir tagfahrlichter einbauen, dazu muß die lufthutze, also das schwarze plasteteil raus, wie geht das ? scheint blos irgendwie eingeklemmt...
  • Peugeot 206 Lufthutze Supersix

Peugeot 206 Lufthutze Supersix: Hallo, ich räum gerade son bissl meinen Keller auf und hab noch diverse Tuningteile gefunden, die weg können, da ein neues Auto kommen soll...
  • Lufthutze von French Power

Lufthutze von French Power: Moin, die meisten von von euch kenn doch bestimmt diese Lufthutzen von French Power...
  • Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten

Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit eine Lufthutze in meine Moterhaube einbauen. Da ich bereits ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen...
  • Lufthutzen Eintragungspflichtig?

Lufthutzen Eintragungspflichtig?: Das ist meine Frage...