Lufthutze auf motorhaube?

Diskutiere Lufthutze auf motorhaube? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi meine geliebten freaks!!! Möchte gerne auf mein baby eine Lufthutze auf die motorhaube knallen! Wie ist das mit dem TÜV? Metall oder GFK? Mit...
E

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
Hi meine geliebten freaks!!! Möchte gerne auf mein baby eine Lufthutze auf die motorhaube knallen! Wie ist das mit dem TÜV? Metall oder GFK? Mit glasfaser oder schweißen? Thanks im vorraus

Fakie

Fakie

Also mit Tüv müstet du eigentlich keine Probleme haben wenn du eine originale von einem anderen Auto nimmst (z.B Subaru :D )

Ich würde Metall nehmen und des dann schweißen (am besten noch verzinnen)
Is nämlich glaub ich schwer ne GHK Lufthutze auf ner Metallhaube zu befestigen

Mfg
Fakie

E

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
Aha

die metall lufthutzen gefallen mir aber nicht. Ich könnte ja zuerst die gfk lufthutze verschrauben und dann darüber fasern oder? Und wie ist das dan mit nem loch flexen in die motorhaube?

-d3lt4-

-d3lt4-

Kleiner Tipp, kennt ihr den KIA-Jeep (der von vorn so aussieht wie der Wrangler). Nimm diese Hutze, die passt auf alle EG und EJ Typen (und glaube noch anderen). Der Vorteil, leicht über-/eintragbar und es gibt kaum probleme wenn man sie auf das Dach schraubt. Zwar ist die aus Plastik, aber mit Schrauben leicht zu montieren.

Zu dem Loch in der Motorhaube, ich kenns nur so, dass man erst in der Größe des Loches ein Gestell (aus U-Profilstahl) anfertigt. Danach an der Motorhaube anschweist (damit die Motorhaube sind nicht verzieht). Zuletzt das Loch ausflexen, Gestell abflexen, Hutze drauf und fertig.

W

warnase

darfst aber ned vergessen das dann sachen wir sportluffi oder AI etc.
dann nimma eingetragen bekommst. zwecks dämmatten und so späßlies.

E

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
hi

Ach was wusst ich garnicht aber warum? Und wenn ich die motorhaube kauf bekomm ich da probleme mit TÜV oder alles easy (Materielgutachten)

Anhänge

S

Snoopnoob

jo musst drunter dämmmaterial oder sowas tun,
da er sonst zu laut ist (laut TÜV) also vorsichtig sein ^^

D

deep_black

Guest
moin ej2-liebhaber

ne haube mit materialgutachten kannst du dir am besten direkt in die garage stellen und dort lassen, weiß doch inzwischen jeder das der tüv bei materialgutachten fast amok läuft...kannste vergessen mit der eintragung, es sei denn du schlappst da drei hauben an damit die sich daran austoben können. wenn du ne gfk hutze haben willst (warum auch immer) empfehle ich dir dich mal bei mike&franks umzusehen, die haben 1000 verschiedene hutzen die problemlos zu befestigen sind. kann aber meinen vorschreibrn nur recht geben was deinen luftfilter angeht...loch in haube nix offener lufi....

S

Snoopnoob

was du allerdings machen kannst, ist
du machst da wo die lufteinlässer sind
schwarzes !! racinggitter hin und drunter
dämmwolle und n blechstück.. dämmt gut,
kaum sichtbar (nur mit lampe) ;)

könntest sogar mitm TÜV glück haben ;)

D

deep_black

Guest
klar könnte er glück haben, ich sehe nur ein problem darin weil er keine abe sondern ein materialgutachten hat....wir wissen doch alle wie die sich damit beim tüv anstellen

M

Michael Hardt

Guest
Eintragung und fragen zu Motorhauben

Bei Fragen zur EIntragung der Motorhauben ruft mich doch mal an
Tel. 01638663529
Wir haben schon viele GFK und Carbonmotorhauben Verbaut und die auch erfolgreich ohnen Probleme EIngetragen bekommen.
Die Motorhaubenausschnitte aus GFK ebenfalls.

Das ganze könnt ihr aber auch grade über uns beziehen !!

W

warnase

und wieviel kostet dann die eintragung wenn man fragen darf?

M

Michael Hardt

Guest
TÜv

Die Eintragung kostet die Normale tüv gebühr ! 47,50€

Wenn alles ok ist nimmt der TüV die ab ..solten Mängel sein (sehen wir uns am besten im vorfeld an beheben wir die natürlich gerne)

W

warnase

ok, ich glaub ich brauch ne carbonhaube :-)

CGCIVIC

CGCIVIC

Michael Hardt schrieb:
Bei Fragen zur EIntragung der Motorhauben ruft mich doch mal an
Tel. 01638663529
Wir haben schon viele GFK und Carbonmotorhauben Verbaut und die auch erfolgreich ohnen Probleme EIngetragen bekommen.
Die Motorhaubenausschnitte aus GFK ebenfalls.

Das ganze könnt ihr aber auch grade über uns beziehen !!

Habt ihr auch ne Homepage???
Würde auch gern ne neue Motorhaube drauf machen!!!???
Was würdest du mir empfehlen??? (GFK, Metall, Carbon...)
Was würde das ganze kosten??? (Also Motorhaube, einbau, Lackierung, TÜV usw.....)
Wo habt ihr euren Standort????

Danke schonmal im vorraus für die Antworten!!!!

M

Michael Hardt

Guest
Motorhauben

Grundsätzlich gillt...
Du must Wissen was du willst.

Reines Styling ? ,,Dann schickt dir eine Motorhaube aus GFK "
Diese liegen je nach Fahrzeug Typ bei 250,00€ in den verschiedensten formen.

Unlackiert versteht sich.

Die Carbonhauben aus Sichtcarbon je nach Fahrzeug 599,00€

...allerdings wäre es nicht so Schlau einen Carbonhaube zu Lackieren.
Da Carbon auch noch über seine Sprtlich Optick hinweg die Motorwärme 70% schneller ableitet als einen gängige Metall oder GFk Haube.
Sie wiegen auch 45% weniger als Metall. (je nach Stärke ds Carbonmaterieals !!!

Man sollte allerdings eine schicht Hochbrillianten Klarlack auf die Haube machen dann wirkt sie noch Plasticher und ist gegen Witterungseinflüße unempfindlich.

Eine Motorhaube zu Lackieren kostet ca 150,00€
Eine Montage (wenn keine ZusatzArbeiten ,Anpassen Anfallen) 80,00€

Zusatzarbeiten sind Dämmatten oder Dämmstoffe sowie Hauben Pinns oder ähnliches was der Tüv je nach KFZ und Verarbeitung vordert !

CGCIVIC

CGCIVIC

Erst mal danke für die schnelle Antwort!!!!

Könntest du mir denn einen ungefähren Preis nenne wenn ich dir sage das ich einen Honda Civic EG4 habe und eine GFK Motorhaube haben möchte!!!???
Also mit einbau, Lackierung, TÜV usw....!!!???

Achso brauche aber noch den Standort eurer Werkstatt!!!

Komme aus Eschweiler (PLZ 52249)
Müsste doch eigentlich in eurer nähe sein????!!!!

M

Michael Hardt

Guest
Motorhaube

Preise für GFK Motorhaube.
299,00€ für den Civic 80,00€ Montage Lackierung ca 150,00€ incl Lack.Klarlack.
Tüv Eintragung 47,50€
zusammen also 577,00€
..setze dich bezüglich Bilder der Haube mit mir in Verbindung !
hardt-tuning@freenet.de

Thema:

Lufthutze auf motorhaube?

Sucheingaben

lufthutze

,

Lufthutze Honda civic ej9

,

Lufthutzen für Befestigung

,
lufthutze motorhaube metall
, Lufthutze civic, civic ej9 motorhaube, lufthutze motorhaube, vw polo 6r motorhaube lufteinlässe, lufthutzeneinbau kosten, ej9 lufthutze, motorhaube honda civic, suche lufthutze blech abe, honda civic ej9 lufthutze, 01638663529, lufthutze für motorhaube, honda eh6 motorhaube mit hutze, heckspoiler montieren bei honda civic ej9, golf 3 lufteinlass motorhaube, ej9 lufthutze motorhaube, civic ej9 lufthutze, golf 4 motorhaube mit lufthutze, lufthutzen jeep, lufthutze honda civic, motorhaube lufthutze gfk, honda civic lufthutze

Lufthutze auf motorhaube? - Ähnliche Themen

• Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten

Lufthutze in die Motorhaube einarbeiten: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit eine Lufthutze in meine Moterhaube einbauen. Da ich bereits ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen...
  • Motorhaube mit Lufthutze und bösen blick eintragung

Motorhaube mit Lufthutze und bösen blick eintragung: Hallo, Ich würde gerne mal wissen ob man diese Motorhaube eingetragen bekommt; oder ob es da Probleme geben könnte!Und was würde so eine...
  • Lufthutze auf der Motorhaube Ja oder Nein?

Lufthutze auf der Motorhaube Ja oder Nein?: Hey Leute ich denke schon länger darüber nach in meine Motorhaube eine Lufthutze einzubauen nur sagen die einen es ist erlaubt - die anderen sagen...
  • Lufthutze in Motorhaube einarbeitem wie???

Lufthutze in Motorhaube einarbeitem wie???: Hi, also ich hab mal wieder ne tolle idee und zwar hab ich mir ne Evo Lufthutze gekauft und würde sie nun gerne bei mir in die Motorhaube...
  • Suche Lufthutze für die Motorhaube und Rückleuchten

Suche Lufthutze für die Motorhaube und Rückleuchten: Guten Tag, bin leider neu hier... Ich suche Lufthutzen zum selberverbauen... Leider finde ich nur diese hochstehenden.. Suche eine in dieser Art...