Lufthutze auf der Motorhaube

Diskutiere Lufthutze auf der Motorhaube im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Wie sieht es denn zB mit einer selbst angefertigten Hutze aus Blech aus?

FRAGgienator

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Wie sieht es denn zB mit einer selbst angefertigten Hutze aus Blech aus?
 

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
Also ich hab einen selbst gebauten Hutzen auf der Haube. Hatte auch keine Probleme beim TüV. Könnt ihr hoffe ich auf dem Foto erkennen.
 

le-sonneur

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
3
Also ich wollte mir ne Hutze aus GFK bauen. Maße hab ich noch keine genaue vorstellung.
Könnte mir der DR Tüv da nen tip geben, was die größe angeht. also das ding soll auf nen Golf 2
 

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Nur mal so wie siehtsn aus, wenn ich in die Motorhaube einschneide, also das mehr Luft in den Motorraum komm..., also das nicht nur son Aufatz ist!
 

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
Bei mir ist auch so ein 10 x 5cm großer Ausschnitt drin. Du mußt halt gucken wie du das mit den Streben in der Motorhaube machst! Deswegen kann man den meistens auch nicht mittig setzen.
 

kampfgolf

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
19
Ort
nürnberg
hab auch eine rein geschnitten musst nur obacht geben beim schweißen weil die haube vom golf 3 sich schnell verzieht dann passt sie am ende nicht mehr drauf
 

Soulguard

Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
ja das habe ich auch vor nur wie genau gehe ich den vor? Help plz..... ich habe im Augugst TüV soll ich bis dort hin warten bis zur eintragung und montage von der Lufthutze?
 
Thema:

Lufthutze auf der Motorhaube

Lufthutze auf der Motorhaube - Ähnliche Themen

Seat Toledo, abgeänderte Motorhaube mit Luftschlitzen und Haubenverlängerung: Wieder einen Kunden zufrieden gestellt. Für diesen Toledo gibt es keine Motorhaubenverlängerung mit "bösem Blick" laut unseres Kunden. Also habe...
Koenigsegg Regera: mit 1.800 PS und 2000 Nm das weltweit stärkste Serienfahrzeug: Mit einem 1.800 PS 5,0-Liter-V8-Aggregat sowie einem maximalen Drehmoment von 2.000 Newtonmetern kristallisiert sich der im Rahmen des Genfer...
Chemisch angegriffene Motorhaube folieren: Hallo @all, ich hab da ein Problem bei meinem 94er Ford Escort. Meine Motorhaube bzw der Lack löst sich langsam auf (Oberlack blättert ab...
Ultraleicht-Werkstoff Carbon: wie der Werkstoff im Automobilbau seinen Siegeszug antritt: Der Werkstoff Carbon ist im Automobilbau augrund seiner vielen Vorteile nicht neu. Zumindest in der Formel 1 wird Carbon schon seit mehreren...
Peugeot 206 Lufthutze Supersix: Hallo, ich räum gerade son bissl meinen Keller auf und hab noch diverse Tuningteile gefunden, die weg können, da ein neues Auto kommen soll...

Sucheingaben

wie kann ich eine selbst gebaute lufthutze eintragen

Oben