Luftfiltersystem von ebay

Diskutiere Luftfiltersystem von ebay im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute hab mir ein AIR INJECTION KIT PEUGEOT 206 für 1,6er bei ebay ersteigert! das bild sah genauso aus wie das bei French Power ! habs extra...

Danco

Threadstarter
Hi Leute hab mir ein AIR INJECTION KIT PEUGEOT 206 für 1,6er bei ebay ersteigert! das bild sah genauso aus wie das bei French Power ! habs extra verglichen ! habs günstig für 28 euro ersteigert! mit versand ! für 37 euro!

Problem : Taugt es auch was ? und wie ist dieses Kit im vergleich zum KuN Filter?

Fahre selber nen 206 cc 1,6! und wollte umbedingt nen gescheites Filter system mit kaltluftzufuhr! Könnt ihr mir bitte helfen! euer fachwissen und auch die meinung zählt sehr viel!

Anderes Problem: Hat jemand von euch das kit von French power gekauft mit GUTACHTEN! weil ich entdeckt habe, das der Verkäufer nichts geschrieben hat mit Gutachten! hat aber auch nicht geschrieben das es im StVo nicht zugelassen ist!

falls jemand von euch das gutachten hat und es mir schicken könnte ! würde ich mich dann auch revanchieren! dass kann mir der jenige glauben!!!

PS: ich habe gehört dér Devil-Endschalldämpfer wäre nicht so laut!

wenn ich dieses kit im motorraum drin hab ,kann ich dann trotzdem noch den devil auspuff dran machen!

Ich danke euch jetzt schon für eure Beiträge!

hier noch ein bild vom Kit

Anhänge

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 65

KMU

Danco schrieb:
Hi Leute hab mir ein AIR INJECTION KIT PEUGEOT 206 für 1,6er bei ebay ersteigert! das bild sah genauso aus wie das bei French Power ! habs extra verglichen ! habs günstig für 28 euro ersteigert! mit versand ! für 37 euro!

Problem : Taugt es auch was ? und wie ist dieses Kit im vergleich zum KuN Filter?

Warum bestellst du erst und fragst uns dann erst!? :)

Ich habe keine Ahnung, ob es was taugt. Kenne beides fast gar nicht.

Danco schrieb:
Fahre selber nen 206 cc 1,6! und wollte umbedingt nen gescheites Filter system mit kaltluftzufuhr! Könnt ihr mir bitte helfen! euer fachwissen und auch die meinung zählt sehr viel!

s.o.

Danco schrieb:
Anderes Problem: Hat jemand von euch das kit von French power gekauft mit GUTACHTEN! weil ich entdeckt habe, das der Verkäufer nichts geschrieben hat mit Gutachten! hat aber auch nicht geschrieben das es im StVo nicht zugelassen ist!

falls jemand von euch das gutachten hat und es mir schicken könnte ! würde ich mich dann auch revanchieren! dass kann mir der jenige glauben!!!

Ich glaube zu wissen, dass das French Power Gutachten auch nur ein Vergleichsgutachten ist. Also wird es dir nicht weiter helfen, kannst du auch versuchen ohne Gutachten eintragen zu fahren.

Danco schrieb:
wenn ich dieses kit im motorraum drin hab ,kann ich dann trotzdem noch den devil auspuff dran machen!

Ich danke euch jetzt schon für eure Beiträge!

hier noch ein bild vom Kit

Da müsstest du deinen TÜV fragen...

Danco

Threadstarter
Ich hab das kit eben nun mal so günstig ersteigert in so zu sagen letzter sekunde!

klar ich könnte den tüv fragen! wollte aber erstmal hier im forum nachfragen, da ich hier immer so vieles informatives immer lese!

wäre super wenn mir jemand seine erfahrungen mit diesem kit schildern könnte!

marco206

Ich habe das auch schon mal bei Ebay gesehen. Aber ehrlich, ich wüßte nicht wie ich das verbauen sollte!

KMU

Danco schrieb:
klar ich könnte den tüv fragen! wollte aber erstmal hier im forum nachfragen, da ich hier immer so vieles informatives immer lese!

Problem ist bloß:

Problem ist bloß, wenn ich dir sage, mein TÜV würde dir das in Kombination eintragen, trägt es dir dein TÜV noch lange nicht ein. Deswegen nützt dir das ganze Gerede hier nichts und du musst so oder so zum TÜV gehen und nachfragen, was er dazu sagt.

Danco

Threadstarter
Ja das hast du auf alle fälle recht!

Was hälst du eigentlich von dem kit? hat es sich gelohnt? oder denkst du es wäre eine verschwändung gewesen?

ChriZZ206

also die originale von FP bringt richtig guten sound! es gibt auch bei FP KEIN richtiges gutachten dazu, auf dem hof bei robert kann man die allerdings direkt eintragen lassen!

ich weiss ned inwiefern dieses billig ding von ebay mit der von FP zu vergleichen is bzw sich unterscheidet!

haste nen original esd dran oder sport? denn eingetragen wird die sowieso nur nach ner geräuschmessung und die box (von fp zumindest) ist schon super laut, könnte also schwer werden mit eintragen!

und sowas überlegt man sich eigentlich vorm kauf oder? besonders wenn der ebay verkäufer noch 0 bewertungen hat und solch einen artikel anbietet oder??

naja viel erfolg

206_4_Life

nächstes prob ist, dass du es mit relativ hoher wahrscheinlichkeit net eingetragen bekommst wenn du nen sport-esd dran hast!
naja, ich hätte jedenfalls meine finger von den ebay-zeugs gelassen...sind einfach viel zu viele nachbauten dabei, was schürzen, spoiler etc angeht und die meisten probs gibt's dann halt immer bei der paßgenauigkeit, beim lackieren und beim tüv...

greetz

ChriZZ206

also in meinem forum war auch jemand der diese box geschenkt bekommen hat und wochenlang nach nem gutachten dafür gesucht hatte! nach vielen wochen im netz suchen und posten sowie tüv stellen abklappern hat er es dann letzendlich geschafft das teil einzutragen!

hat deine box einen hologrammaufkleber?? ich denke mal nein oder??

Danco

Threadstarter
nun ich habe leider nur lediglich das bild da oben von der airbox , und die sieht halt genauso aus wie die bei FP, ich glaube aber nicht das French Power die air intake systeme selber herstellt sonder dies auch eine firma ,wie besipielsweise K&N und...

die haben ja auch nur ein vergleichstgutachten! aber leider keine Ahnung wie die firma heißt " 206 " ist schein bar drauf gemacht worden aber so ein 3-D teil glaube ich ist nicht dran!

nun ihr habt ja auch recht mit dem ebay - tuninig kauf ,und da gibts auch sehr viele nachbauten und schroth!

aber dieses verdammte 2 min bieten und zocken ... und dann noch das bild....ich konnte wahrscheinlich nicht anders!
hab die airbox leider noch nicht bekommen, werde dann schon feststellen obs schroth ist!

werde dann mit digicam auf alle fälle fotos machen damit ihrs mit der von FP vergleichen könnt, obs nicht vielleicht doch von nem gleichen herrsteller ist!

wäre aber toll wenn ichs so hinkriegen könnte wie der jenige der auch nach dem suchen es geschaft hat!

wenn jemand die email von diesem jenigen hat wäre ich dankbar!

und nochmals vielen Dank für die vielen Infos von euch!

MfG Daniel

LionHeart1986

Hallo Leute,
habe mir für meinen 1,4er HDI ein Air-Intake geholt, welches das gleiche ist wie das auf dem Foto auf der ersten Seite (nur ohne 206-Logo), es ist eigentlich für den 1,4i 8V (Benziner) und ich weiss, dass ich da etwas anpassen müsste, nur stellt sich mir dei Frage, wo sitzt bei mir der Entlüftungsschlauch!? ?(
So wie ich das verstanden habe, wird dieser an das schwarze "Entlüftungsventil" angeschlossen, welches aus dem Chromrohr rausragt!

Thema:

Luftfiltersystem von ebay

Oben