Luftfilterkasten öffnen

Diskutiere Luftfilterkasten öffnen im Motor Forum im Bereich Technik; hi leute hab mal die idee gehabt mir nen offenen sportluftfilter zukaufen hab jetzt von nem autoteile laden gehört das man bei nem jetta 19e den...
D3m!N

D3m!N

Threadstarter
hi leute hab mal die idee gehabt mir nen offenen sportluftfilter zukaufen hab jetzt von nem autoteile laden gehört das man bei nem jetta 19e den luftfilterkasten öffnen kann und das dan das ansuaggeräuch lauter wird geht das?oder könnt ihr mir nen filter für wenig geld und mit leichtem einbau empfelen?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Was hast du für einen Motor ? Bei meinem PF hatte ich das gemacht. Hat irgendwann genervt und ich habe wieder zurückgebaut. Hat im Standgas ein unangenehmes Dröhnen hervorgerufen. Leistung bringt es eh nicht.

MFG

D3m!N

D3m!N

Threadstarter
jo wolte das auch nur wegen dem sound machen glaub hab eine 1.6 drin

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dann haste Vergaser. Spar dir das Geld. Das "laute" Ansauggeräusch ist nicht so arg sportlich, eher peinlich. Hört sich irgendwie an als hätte dein Wagen Schnupfen. Habe gedacht du hättest nen Einspritzer wie ich. ;)

MFG

D3m!N

D3m!N

Threadstarter
:D geil dan kauf ich nen großen schal fürs auto ^^ naja ob ich nun vergaser hab oder einspritz weis ich ehrlich gesagt nich hab nur geraten ^^ wen du mir verräts wo das in den papieren steht sag ichs dir ^^

D3m!N

D3m!N

Threadstarter
sieht ziemlich genauso aus bis auf den dicken kasen links da is bei mir nurn schlauch

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Der dicke Kasten da vorne ist der Luftfilterkasten. Denke mal du hast dann Vergaser. Bei 75 PS eigentlich normal. Da sitzt der Luftfilter direkt oben auf dem Vergaser bzw davor ( ein kleiner viereckiger Kasten über dem Ventildeckel ) mit ner Verbindung zum Vergaser. Der Schlauch bei deinem dient der Frischluftzufuhr.

Kannst ja mal ein Bild hier reinstellen, dann kann ich es dir genau sagen.

MFG

L

LionDeLuxembourg

hab gehört wenn man auf doppelvergaser umrüstet soll das nen geilen sound machen ;) is aba auch teuer

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Stimmt. Ich weiß zwar nicht wie das in Luxemburg aussieht aber in Deutschland gibt es keine Möglichkeit neuere Fahrzeuge auf 2 Doppelvergaser umzurüsten, da sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf, was sie bei Umrüstung auf Vergaser unweigerlich tut. Was einen noch besseren Sound bringt ist eine offene Einzeldrossel Renneinspritzung. Kostet aber auch ein Stängelchen Geld. Bringt dafür auch Gänsehautfeeling bei voll geöffneten Drosselklappen. Eine Vierfachvergaseranlage flüstert dagegen. ;) Dafür sind die Vergaser günstiger. Anständige gebrauchte Vergaseranlagen findet man schon ab 500,- €. Einzeldrosselanlagen ab ca 1200,- € zuzüglich Elektronik.

Mein Bruder hat einen Golf mit so einer Anlage. 8o 8o 8o :] böses Teil :D

Was die Einzeldrosselanlagen für das Seriensteuergerät bringen weiss ich nicht. Habe noch keine gefahren.

L

LionDeLuxembourg

hier is das sone sache,net ganz so streng wie deutschland o.ä. aber bei solchen sachen verstehen die auch keinen spass,einzeleintragung, abgastest und,je nachdem wie, erhöhung der steuer glaub ich sogar?! wollte meinen kleinen mal auf einzeldrossel umbauen lassen aba 3500euro waren zuviel des guten ;)

Thema:

Luftfilterkasten öffnen

Luftfilterkasten öffnen - Ähnliche Themen

• Kadett E 16V Luftfilterkasten

Kadett E 16V Luftfilterkasten: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem originalen Luftfilterkasten vom Kadett E 16V. Bitte alles anbieten. Danke euch
  • Luftfilterkasten ausbauen?

Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo bin neu hier,und habe vom Kangoo keine Ahnung.Erst einmal die Fahrzeug Daten Renault Kangoo 1.2 16V Bauj:2002 D4F 712 KBA Nr.3004-172...
  • Luftfilterkasten 530 / 535 M30

Luftfilterkasten 530 / 535 M30: Hallo allerseits, ich bin auf der suche nach einem Luftfilterkasten von einer M30 Engine für meinen Umbau. wer noch einen unbenötigten gebrauchten...
  • Luftfilterkasten 730 / 735 M30

Luftfilterkasten 730 / 735 M30: Hallo allerseits, ich bin auf der suche nach einem Luftfilterkasten von einer M30 Engine für meinen Umbau. Wer noch einen unbenötigten gebrauchten...