luftfilter

Diskutiere luftfilter im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; hallo leute, ich bin kein fachmann und hab an euch ne frage! für ein kleines sound tuning hat man(n) mir eppfohlen den luftilterkasten leicht zu...
  • luftfilter Beitrag #1
R

reefuseee

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich bin kein fachmann und hab an euch ne frage!
für ein kleines sound tuning hat man(n) mir eppfohlen den luftilterkasten leicht zu öffnen(aufklappen) so das der filter dazwischen bleibt! das wäre kein problem! der sound wäre ok!
aber was ist mit dem motor und dem luftmengenmesser?

danke für eure anregungen

• luftfilter Beitrag #2
P

Primera

Punkte Reaktionen
0
um was für ein wagen und motor handelt es sich, marke etc???
gruss marco

• luftfilter Beitrag #3
R

reefuseee

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
primera traveler

p11 2,o automatik...
gruss

• luftfilter Beitrag #4
Myself

Myself

Punkte Reaktionen
0
Hi!
nachdem der Luftmassenmesser nach dem Luftfilter ist, ist das kein Problem!
Du musst halt nur aufpassen dass der Luftfilter zur Ansaugung auch dicht ist, dann dürfte es keine Probleme geben!

bye

• luftfilter Beitrag #5
SmartyN15

SmartyN15

Punkte Reaktionen
0
Oder Du holst Dir einfach ein K&N 57i Kit. Das bringt richtig gut Sound. Da ersetzt Du den ganzen Filterkasten. Sieht dann so aus (hier am Almi):

pic-5067.jpg

• luftfilter Beitrag #6
R

reefuseee

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke leute!
bei so einem K&N filter braucht mein prim. doch mit sicherheit mehr sprit oder? und was kostet so etwas denn ungefähr? TÜV?

• luftfilter Beitrag #7
SmartyN15

SmartyN15

Punkte Reaktionen
0
Der Spritverbrauch ist nur psychisch. Du hörst das tiefe Röhren und willst das natürlich öfters hören. Also trittst Du öfter auf´m Pinn. Daher dann der hohe Spritverbrauch. Fährst Du aber so weiter wie bisher, dann verbraucht er evtl. sogar was weniger (bei mir zumindest).

Eintragung kostet so um die 30 €uronen.

Kosten tut der soviel:

http://www.carconcepts.de/catalog/product_info.php?cPath=23_673_674_676&products_id=11564

oder:

http://www.carconcepts.de/catalog/product_info.php?cPath=23_673_674_676&products_id=11565

Kommt darauf an welchen du hast. Den P11-144 oder den P11-120?

Die erklären sich so:

Der P11 kam 9/96.

Das erste kleine Facelift (zum P11-120?) 11/97.

Das große Facelift zum P11-144 9/99.

Zum Facelift 11/97:

Das wichtigste optische waren die lackierten Seitenleisten an den Türen und an den Stoßstangen und die lackierten Türgriffe. Sowi die angesprochenen Heckleuchten mit orangenen Blinkern und hellerem Rot der Brems/Rücklichteinheit.

Die Vordersitze wurden mit Seitenairbags aufgepeppt.

Alle Modelle bekamen die Mittelarmlehne hinten. Die hinteren äußeren Kopfstützen wurden breiter. Je nach Variante kamen Alu oder Holzzierrat an Lenkrad und Mittelkonsole dran. Im Fach der Handbremskonsole gabs nun nen Dosenhalter.

Alle Benziner außer der GT/TS waren in Euro 3 zu haben. Der 1,6'er bekam statt 90 100 PS. Und der 2,0'er hatte in allen Varianten 130 PS spendiert bekommen. Der TopSport war auch als 5-Türer in D zu erhalten.

Die Ausstattungslinien wurden umbenannt.

SI/SRI = Motion

SE = Ambiente

GT = TopSport

SLX = Competence

GX = Basis

Klima wurde bei vielen Modellen Serie. Nebler wurden bei vielen Modellen Serie. Die Motion wurden auch aufgewertet.

• luftfilter Beitrag #8
N

Nismoon

Punkte Reaktionen
0
Also ich stimme mit dir soweit überein was das Facelift zum P11-120 betrifft, aber...also ich hab einen P11-120 Motion 1.6 mit 100 PS nur sind wohl nicht immer lackierte Seitenleisten und Türgriffe dabei, außer dem hab ich hinten auch keine Mittelarmlehne...
Ich dachte früher immer das SI und SRI immer den SR20De drin haben...da du nun meinst das Motion = SI/SRI ist, was hab ich dann? ?(

• luftfilter Beitrag #9
lollo

lollo

Punkte Reaktionen
0
hi,
der spritverbrauch ist nicht nur psychisch.
je mehr luft reinkommt desto mehr sprit kommt dazu, würde ich sagen, außerdem was isn im winter, der motor bekommt kaum vorgewärmte luft? aber das muß halt jederausprobieren.
ich glaub nicht so recht dran.
grüße

:D

• luftfilter Beitrag #10
SmartyN15

SmartyN15

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Motor zuviel warme Luft bekommt (wenn man z.B. den Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten entfernt), dann verbraucht er mehr. Bei kalter Luft halt weniger. Das ist ja auch der Sinn von nem K&N. Kalte Luft anzusaugen.

• luftfilter Beitrag #11
lollo

lollo

Punkte Reaktionen
0
na ja ist schon klar, meine ja nur im winter brauch der motor aber erstmal warme luft oder sehe ich jetzt was falsch?
wenn die kiste erstmal rennt kann es nicht kalt genug sein wegen der dichte und so.
aber vom logischen her, je höher der luftdurchsatz und das misst ja das luftmengendingsda, desto mehr sprit haut die elektronik dazu, woher soll sonst eine leistungsteigerung kommen? Nur von mehr luft?
weiß nicht?
grüße lollo
?(

• luftfilter Beitrag #12
A

andi_sco

Punkte Reaktionen
0
Im Winter braucht er Anfangs ein fettigeres Gemisch (mehr Benzin) um auf Betriebstemperatur zu kommen. Bei diesen warm fahren hat er mehr Leistung, später wird das Gemisch wieder angeglichen.

• luftfilter Beitrag #13
A

andi_sco

Punkte Reaktionen
0
Der K&N Luftfilter saugt die selbe Luft an, wie der normale Luftfilter, die ist werder kühler noch wärmer. Das ist doch kein Ladeluftkühler!
Eigentlich ist der Leistungsgewinn zu gering, ich verändere nur den Durchströmwiderstand des Luftfilters.

Thema:

luftfilter

luftfilter - Ähnliche Themen

VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
Sucheingaben

nissan primera luftfilter

,

nissan primera p11 sportluftfilter einbauen

Oben