Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich brauch eure Hilfe - Ich will den Luftfilter bei meinem 9n austauschen - nur es gibt ein problem und zwar weiß ich nicht wo sich der...

Chris Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
63
Hi,
ich brauch eure Hilfe - Ich will den Luftfilter bei meinem 9n austauschen - nur
es gibt ein problem und zwar weiß ich nicht wo sich der versteckt hat :(
Könntet ihr mir bitte exakt erklären wie ich an den drankomme...

Vielen Dank
 

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Mir scheint du hast nicht sehr viel Ahnung von Autos?

Hast du einen Benziner oder Diesel?

Beim Benziner direkt über dem Motor, schwarzer Runder großer Kasten.
Beim Diesel meist rechts vorne (in Fahrtrichtung gesehen).
Schwarzer großer Kasten mit einigen Klammern gesichert.

Nach dem Filter herausnehmen, den Filterkasten noch reinigen, dazu den Kasten am besten ausbauen, es darf kein Schmutz zum Motor gelangen!

grüße
 

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
@leizi:
Beim Benziner direkt über dem Motor, schwarzer Runder großer Kasten.
Die runden Filter(und auch die runden Filterkästen) werden seit etwa 10 Jahren nicht mehr verbaut :D)
Mir scheint du hast nicht sehr viel Ahnung von Autos?
;)

Hey Chris, du hast nicht zufällig einen 1.2er?

Wenn ja, dann hast du dich beim Abnehmen der Motorabdeckung bestimmt schon gefragt, warum da so viele Schläuche und so'n Kram reingehen und da lauter Anschlüsse sind.

Ganz einfach, bei VW sind die auf die echt coole Idee gekommen, den LuFi da rein zu basteln 8o .

Um da ran zu kommen, musst du die 11 oder 12 oder 13 (ich weiß es nicht so genau) Schrauben aus der Unterseite der Motorabdeckung 'rausschrauben. Dann nimmst den "Deckel" ab und der Filter springt dir auch schon mit'm blanken Hintern in's Gesicht.


Bei' TDI sitz der Filter in einem seperaten Filterkasten (kastenförmig, schwarz, fast größer wie der Zylinderblock; nicht zu übersehen)

Beim 1.4 - Benziner weiß ich 'grad nicht, ob es wie beim TDI oder wie beim 1.2er ist ?(


Grüße,
Thomas
 

Chris Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
63
Ja vielen Dank für eure Beschreibungen -
ich kannte es nur, dass der Filter in nem extra Kasten verborgen liegt...
An der Plastikverkleidung des Motorblocks hatte ich anfangs auch vermutet, dass er darunter
liegt, aber also ich versuchte die abzukriegen musste ich doch bissel
mehr Gewalt anwenden. Da hab ich´s lieber sein lassen
und noch mal nachgefragt.
Auf jedenfall vielen Dank - der Filter is nu auch verbaut und tut sein
übriges

MfG Chris
 

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Ich muß zugeben, daß kenne ich auch nicht.

Die einzigen Benziner, die in meinem Bekanntschaftskreis vorhanden sind, sind jüngstens BJ 95. Sonst fahrn bei uns alle Diesel.

Aber gut zu wissen, wenn sich doch mal einer einen neuen Benziner kauft.
 
Thema:

Luftfilter

Luftfilter - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...
Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe: Hi hab mir vor kurzem einen Laguna 2 ph2 mit fast allem Extras gekauft Da es gebraucht ist hab ich viele Abnutzungen an der mittelkonsole wo...
[Suche] Gebläse,Lüfterrad Citroen Berlingo I: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gebläse für den Citroen Berlingo I. Ganz genau brauche ich sogar nur dieses Lüfterrad aus Plastik, also ohne...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Oben