Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute ich habe in meinem Bravo jetzt einen offenen Luftfilter eingebaut!!! Das ist ja ein mördersound!!! Ich hab das Gummirohr was zum alten...

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
Hallo Leute ich habe in meinem Bravo jetzt einen offenen Luftfilter eingebaut!!! Das ist ja ein mördersound!!! Ich hab das Gummirohr was zum alten Luftfilterkasten geht einfach abmontiert und den Luftfilter an den einspritzer drangeschraubt! Ist das OK so? Oder muß ich den wegen der warmen Luft irgendwie mit einem Rohr nach vorne bringen? Das ganze könnt ihr euch auch unter, www.essofreaks.de dann "Wir über uns" und dann Marcel, angucken!!!

MFG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
hab grad auf deiner site gelesen, das du dir das Italdesign bodykit dran machen willst. dir ist aber bewusst das es zu dem bodykit keinerlei TÜV Gutachten gibt?! :P
 

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
Ich denke mal schon das man das irgendwie eingetragen bekommt!!! Das kostet zwar schon was aber irgendwie wird das schon gehen!!! Was sagt ihr den zu meinem Luftfilter???
Kann der bleiben wo er ist???
 

Bravo_freak

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
17
Also ich seh gar keinen Ansaugschlauch, von wo bekommt der die Kaltuft..???

Hab zwar nen anderen Motor drin, aber kuck mal so siehts bei mir aus..!!
 

Anhänge

  • 0413_193238X.jpg
    0413_193238X.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 162

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
Bravo_freak schrieb:
Also ich seh gar keinen Ansaugschlauch, von wo bekommt der die Kaltuft..???

Hab zwar nen anderen Motor drin, aber kuck mal so siehts bei mir aus..!!

Also muß der Luftfilter auf jeden Fall vor dem Motor sitzen??? Und da wo ich den sitzen hab bekommt der keine Kaltluft???
 

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
Bravissimo schrieb:
War ich beim Tüv mit einem Bild oder du! Der TÜV-Prüfer hat gesagt, dass er sie eintragen würde! Also, erkundigen nicht meckern!

denken vorm lenken
sicher das du beim TÜV warst und net bei Tante Emma um die Ecke?!
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
eine faucherei.
es kann fast alles eingetragen werden,
dazu gibts ein teures Stichwort --> Einzelabnahme
und da braucht man keinen wisch...nur is es das einfach nicht wert
in meinen augen wegen bissl sound da nen offenen LF reinzukleistern
Marke XY und nicht K&N
 

Bravo_freak

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
17
Du solltest einfach einen Kaltluftzufuhrschlauch hinmachen, hier ist die einbauanleitung meines K&N's....!!!
 

Anhänge

  • Einbaueinleitung2.jpg
    Einbaueinleitung2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 160

Bravo_freak

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
17
Eine frage hätte ich an dich, und zwar hast du Tieferlegungsfedern drin oder ein Sportfahrwerk..??
 

Bravo_freak

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
17
Ja nur so weil ich will mir jetzt dann auch mal eins holen!! Wie tief is des ??
 

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
Das ist 35mm tiefer!!! Das kannst du alles unter www.essofreaks.de nachlesen!!! Meins ist von Vogtland!!! Das ist schon empfehlenswert aber wenn ich mir jetzt wieder eins hollen würde, würde ich mir eins von Bilstein oder FK hollen.
 

redliner

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
156
hallo,

was ist das eigentlich für ein offener lufti den du da drauf hast, also welche marke und wo bekomme ich den. bin nähmlich schon seit längerem auf der suche nach einem geeigneten aber leider gibts anscheinend für den 1.4er mit 75ps keinen.
welcher ist das also, und ist der überhaupt eingetragen?

tschau
redliner
 

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
MotorBreath schrieb:
denken vorm lenken
sicher das du beim TÜV warst und net bei Tante Emma um die Ecke?!

Dann geh doch selber mal zum TÜV! Dann wirst du schon sehen!
Ich weis ja auch nicht, aber was soll das eigentlich, Tante Emma!?
Außerdem, ich lass mir alles was ohne Gutachten usw. ist vom TÜV absegnen!
 

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
hallo,

was ist das eigentlich für ein offener lufti den du da drauf hast, also welche marke und wo bekomme ich den. bin nähmlich schon seit längerem auf der suche nach einem geeigneten aber leider gibts anscheinend für den 1.4er mit 75ps keinen.
welcher ist das also, und ist der überhaupt eingetragen?

tschau
redliner[/QUOTE]

Das ist der große von EUFAB ein Universalluftfilter!!! Der macht aber einen Megasound!!!! Hammer geil das Teil!!! TÜV ist natürlich so eine Sache!!! Per Einzelabnahme bekommt man das schon hin. Meiner ist nicht eingetragen und ich wurde auch schon angehallten!!! :rolleyes: aber die haben nichts gefunden weil alles andere eingetragen ist!!! :D
 

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Ich hab das Gutachten für den 57i-Kit von K&N und da ist der 1.4 aufgeführt! :D
Es stimmt also nicht, dass es keinen für den 1.4 gibt! 8o
 
Thema:

Luftfilter

Luftfilter - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...: hallo zusammen, ich fahre einen laguna 1,9 dti bj 2000 mit 134000 km. ich habe folgendes problem, das langsam alle zum verzweifeln bringt. vor 6...

Sucheingaben

fiat bravo 98 sx innenraumluftfilter wo ist der

Oben