Luftfilter??!

Diskutiere Luftfilter??! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; HI Jungs^^ hätte da mal ne blöde Frage ,also ich wollt mir nen Luffi für meinen B Corsa 1.2 holn,bin mir aber nicht sicher ob dadurch der Motor...

CorSa_B_FreAk

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
21
Ort
WaF
HI Jungs^^
hätte da mal ne blöde Frage ,also ich wollt mir nen Luffi für meinen B Corsa 1.2 holn,bin mir aber nicht sicher ob dadurch der Motor schrott geht,wenn diese schon 9 bis 10 Ps mehr geben....könnt ihr mir bitte die LEistungssteigerung und welcher wohl gut is und natürlich Fetten Sound bringt :(

wäre nett

Big THx

Ps: Ich hab schon das Forum durchsucht,nach Luftfilter,habe aber nichts passendes gefunden ;)

cYa
 

DJ BigMac

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
soundtechnisch würd ich sagen k&n 57i, was den motor betrifft keine ahnung. aber warum soll der putt gehen? ist doch ein filter :D
 

CorSa_B_FreAk

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
21
Ort
WaF
jo danke ich werd deinen anweisungen folgen und mir einen zulegen ,thx for help :D
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Du kannst dir den Aufwand sparen.

Die erhoffte Leistungssteigerung wirst du nicht kriegen.
Ausser, dass sich dein Drehmomentverlauf etwas verschiebt, wirst du keine Änderungen haben.

Soundtechnisch kannst du das auch vergessen.
Es ändert sich zwar etwas, aber das ist nicht das, was man als ein schönes/geiles Ansauggeräusch bezeichnen würde.

Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld bei der Maschine.
Beim 1,4 Si sieht das anders aus. Zumindest klanglich geht da einiges ab.
 

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Yep bei nem 1.2er mehr Ansaugsound durch nen offenen Luftfilter zu bekommen ist echt ne Investition an falscher Stelle! Vor allem musste dann auch wieder zum TÜV zum Eintragen!
Leistung bringt das Ding quasi gar nicht, im Gegenteil könntest sogar Leistungverlust haben, da der offenen Luffi mehr warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
Und nen Motor läuft wesentlich besser mit kalter Luft!

mfg
 

=>Goliath<=

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
4
Räusper!
Also beim Thema Leistungssteigerung gehe ich ganz mit SPL-Thomas mit.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch den Standard 1.2er mit nem offenen Luftfilter drin.
Nix mit Leistungszuwachs!
Aber einen kernigen Ansaugsound hatte das Baby schon!
Kein Schnurren einer Katze - eher den eines ausgewachsenen Tigers! Soviel steht fest.

Da man den Sound aber nur hört, wenn man einen auf "Bleifuss" macht, (muss man ja bei ´nem 1.2er!!) erregt man also kaum Aufsehen bei denen in Frosch-grün!

Bin jetzt aber von dem nicht eingetragenen Ding weg und hab mir ´nen Remus-Endschalldämpfer zugelegt. Das gleiche würde ich dir auch empfehlen.
Da hast du weniger Probleme beim TÜV und sonst kommt man da auch auf seine Kosten!
 
Thema:

Luftfilter??!

Luftfilter??! - Ähnliche Themen

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Peugeot 206 - Air Intake vs Sportluftfilter vs Tauschfilter: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob dieses Thema schon mal gestellt wurde, aber habe nichts passendes in der Suche gefunden. Ich wollt mal fragen...
Mal wieder ne frage wegen Luftfilter: Hi, Ich suche einen guten Luftfilter der den sound von meinem wagen (corsa c 1.2) noch verbessert bzw. lauter macht, aber es sollte legal sein...
K&N Luftfilter und "Ram-Air": Hallo, habe am Donnerstag meinen Tucson 2WD 2 Ltr. Benziner bekommen und sofort die Tunningsmöglichkeit von "Ram-Air" erkannt. Hat das schon...
corsa b 1.0i 3z 12v optimieren?: hallo da dies mein erster beitrag ist sage ich erstmal doppelt hallo!! :D habe mir einen corsa zugelegt und wollte wissen wie ich etwas mehr...
Oben