Luftfilter??!

Diskutiere Luftfilter??! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; HI Jungs^^ hätte da mal ne blöde Frage ,also ich wollt mir nen Luffi für meinen B Corsa 1.2 holn,bin mir aber nicht sicher ob dadurch der Motor...
CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

Threadstarter
HI Jungs^^
hätte da mal ne blöde Frage ,also ich wollt mir nen Luffi für meinen B Corsa 1.2 holn,bin mir aber nicht sicher ob dadurch der Motor schrott geht,wenn diese schon 9 bis 10 Ps mehr geben....könnt ihr mir bitte die LEistungssteigerung und welcher wohl gut is und natürlich Fetten Sound bringt :(

wäre nett

Big THx

Ps: Ich hab schon das Forum durchsucht,nach Luftfilter,habe aber nichts passendes gefunden ;)

cYa

DJ BigMac

DJ BigMac

soundtechnisch würd ich sagen k&n 57i, was den motor betrifft keine ahnung. aber warum soll der putt gehen? ist doch ein filter :D

CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

Threadstarter
jo danke ich werd deinen anweisungen folgen und mir einen zulegen ,thx for help :D

S

SPL-Thomas

Du kannst dir den Aufwand sparen.

Die erhoffte Leistungssteigerung wirst du nicht kriegen.
Ausser, dass sich dein Drehmomentverlauf etwas verschiebt, wirst du keine Änderungen haben.

Soundtechnisch kannst du das auch vergessen.
Es ändert sich zwar etwas, aber das ist nicht das, was man als ein schönes/geiles Ansauggeräusch bezeichnen würde.

Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld bei der Maschine.
Beim 1,4 Si sieht das anders aus. Zumindest klanglich geht da einiges ab.

D

DJ-Ice

Yep bei nem 1.2er mehr Ansaugsound durch nen offenen Luftfilter zu bekommen ist echt ne Investition an falscher Stelle! Vor allem musste dann auch wieder zum TÜV zum Eintragen!
Leistung bringt das Ding quasi gar nicht, im Gegenteil könntest sogar Leistungverlust haben, da der offenen Luffi mehr warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
Und nen Motor läuft wesentlich besser mit kalter Luft!

mfg

=>Goliath<=

=>Goliath<=

Räusper!
Also beim Thema Leistungssteigerung gehe ich ganz mit SPL-Thomas mit.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch den Standard 1.2er mit nem offenen Luftfilter drin.
Nix mit Leistungszuwachs!
Aber einen kernigen Ansaugsound hatte das Baby schon!
Kein Schnurren einer Katze - eher den eines ausgewachsenen Tigers! Soviel steht fest.

Da man den Sound aber nur hört, wenn man einen auf "Bleifuss" macht, (muss man ja bei ´nem 1.2er!!) erregt man also kaum Aufsehen bei denen in Frosch-grün!

Bin jetzt aber von dem nicht eingetragenen Ding weg und hab mir ´nen Remus-Endschalldämpfer zugelegt. Das gleiche würde ich dir auch empfehlen.
Da hast du weniger Probleme beim TÜV und sonst kommt man da auch auf seine Kosten!

Thema:

Luftfilter??!

Luftfilter??! - Ähnliche Themen

• Öl im Luftfilter!

Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit

Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit: Kann mir vielleicht jemand helfen,fahre seid zwei Jahren den 3,2l Sgnum und nun beim Tüv giebt es ein Problem mit meinem Teilegutachten für den...
  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Luftfilter: Direkt-Kit (ja/nein?)

Luftfilter: Direkt-Kit (ja/nein?): Hallo, bringt es signifikante Vorteile oder Nachteile (wenn ja, welche) wenn man einen Luftfilter Direkt-Kit bsp von K&N oder Green verwenden...