Luftfilter und Eintragung

Diskutiere Luftfilter und Eintragung im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, ich möchte gerne eine Luftfilter bei meinem Puma (1,7L) montieren. Im Forum habe ich gelesen, dass es nur Luftfilter mit Teilegutachten...
D

DST

Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne eine Luftfilter bei meinem Puma (1,7L) montieren.

Im Forum habe ich gelesen, dass es nur Luftfilter mit Teilegutachten gibt, die den Serien-ESD haben. Zur Zeit habe ich NOCH den Serien-ESD drauf.

Wird bei der Eintragung des Luftfilters mit vermerkt, dass es nur in der Kombination mit der Serien-ESD gebraucht werden darf? Dann könnte ich zuerst den Luftfilter holen und danach erst den ESD.

Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

ja es steht in der Eintragung das er nur in verbindung mit dem Orginalen ESD, wenn nachträglich ein sportschalldämpfer eingetragen wird erlischt die abe

DST schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne eine Luftfilter bei meinem Puma (1,7L) montieren.

Im Forum habe ich gelesen, dass es nur Luftfilter mit Teilegutachten gibt, die den Serien-ESD haben. Zur Zeit habe ich NOCH den Serien-ESD drauf.

Wird bei der Eintragung des Luftfilters mit vermerkt, dass es nur in der Kombination mit der Serien-ESD gebraucht werden darf? Dann könnte ich zuerst den Luftfilter holen und danach erst den ESD.

Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar

Smie86

Smie86

Bei mir Steht nur in verbindung mit Geräuschdämmmatte drin, bei meinem K&N.

cool-moe-joe

cool-moe-joe

In der regel steht das schon mit dabei.
Habe aber auch schon Eintragungen gesehen, bei denen von einem ESD nichts dabei gestanden ist. Es kommt also ganz auf den Prüfer an, was der so schreibt.
Ich persönlich habe auch einen offenen Filter und eine Bastuck-Anlage, beides eingetragen.
Also auch das ist möglich. ;)

Kai70

Kai70

In der regel steht das schon mit dabei.
Habe aber auch schon Eintragungen gesehen, bei denen von einem ESD nichts dabei gestanden ist. Es kommt also ganz auf den Prüfer an, was der so schreibtDa
muss nichts mit dabei stehen, wozu auch ?

Steht nichts dabei, gilt die Eintragung natürlich ausschließlich mit den Serienteilen.
Sobald der ESD gegen einen nicht Sereien-ESD getauscht wird, ist die Eintragung hinfällig, und beides muss "in Verbindung" des anderen eingetragen werden.

Ich persönlich habe auch einen offenen Filter und eine Bastuck-Anlage, beides eingetragen.
Also auch das ist möglich
Da muss die Eintragung nur lauten:
Offener Luftfilter Nr.: blabla in Verbindung mit der Bastuck-Anlage Nr.:blablabla möglich.

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Es steht im Gutachten des Luftfilters, dass das Gutachten nur in Verbindung mit der serienmäßigen Abgasanlage gültig ist. Jede Veränderung am Serienzustand lässt logischerweise das Gutachten und damit die Eintragung erlöschen.

Es gibt anscheinend tausende, die einen Luftfilter und einen ESD eingetragen haben, aber nur wenige, die beides IN VERBINDUNG eingetragen haben....

Smie86

Smie86

Also, in meinem gutachten steht drin ''Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es keine Einschränkungen''
das ist das einzige was über andere sachen drin steht!

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Wurden diese Gutachten nicht genau deswegen zurückgezogen....

Smie86

Smie86

also bei mir steht es noch drin und der tüv hat auch nichts dagegen gesagt. aber das gutachten ist auch schon ein wenig älter.

Jolly.Roger

Jolly.Roger

...und mit Sicherheit nicht mehr gültig, und damit auch die Eintragung...

Die Frage ist also nur, gibt es Bestandsschutz?

Smie86

Smie86

um diese frage zu klären, ich habe ihn erst vor einem halben jahr mit dem gutachten eintragen lassen.

Jolly.Roger

Jolly.Roger

:rolleyes:
und steht in der Eintragung auch "Luftfilter Nr. ..... in Verbindung mit Abgasanlage Nr ...." drin?

Auch Eintragungen können ungültig sein.... ;)

cool-moe-joe

cool-moe-joe

Bei mir steht Luftfilter bla bla mit Auspuffanlage bla bla.
Also beides in Verbindung. :D

P

Pumaboy1979

Im Gutachten steht drin das der K&N 57i Kit nur in Verbindung mit original ESD und einer Geräuschdämmmatte eingebaut werden darf !

Aber wenn du den Filter eintragen läßt steht im Schein nur drin das du die Geräuschdämmmatte eingebaut haben mußt ! :]

Smie86

Smie86

hallo, wie schon gesagt, bei mir steht nichts von original auspuffanlage drin

Smie86

Smie86

also um es noch mal zu sagen, bei mir steht es genau so drin:

''Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es keine Einschränkungen''

Thema:

Luftfilter und Eintragung

Sucheingaben

abe sportluftfilter fort puma

,

ford puma sportluftfilter mit tüv gutachten

,

abe k&n sportluftfilter ford puma

Luftfilter und Eintragung - Ähnliche Themen

• K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen

K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
  • Eintragung von Luftfilter Montage Kit

Eintragung von Luftfilter Montage Kit: http://cgi.ebay.de/LUFTFILTER-MONTAGE-KIT-Motorsportoptik-im-Motorraum_W0QQitemZ160055434254QQihZ006QQcategoryZ44197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi...
  • habt ihr eure luftfilter eintragen lassen?

habt ihr eure luftfilter eintragen lassen?: jaaaa wie schauts denn aus? habt ihr eure luftfilter oder CAI's eintrgen lassen oder nicht? was haben eure filter(/systeme) so gekostet? zeigt...
  • Luftfilter+ESD Eintragung

Luftfilter+ESD Eintragung: Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe bei meinem Ford Focus einen K&N Luftfilter und wollte mir bald einen ESD von Bosi kaufen. Jetzt hab ich...
  • tüv eintragung für luftfilter *Mod edit*

tüv eintragung für luftfilter *Mod edit*: Also will folgendes wissen:will mir nen sportluftfilter holen!egal welchen hauptsache er bringt sound!meine frage gibt es irgeneinen mit ABE den...