Luftfilter Probleme !

Diskutiere Luftfilter Probleme ! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi ! Ich hab mir für meinen Golf 3 1,4l (60PS,Rundfilter) nen Universal Sportluftfilter geholt...so, als ich ihn draufbauen wollte, habe ich...
J

JCD

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ich hab mir für meinen Golf 3 1,4l (60PS,Rundfilter) nen Universal Sportluftfilter geholt...so, als ich ihn draufbauen wollte, habe ich festgestellt, daß der Flansch vom Luffi selbst mit dem kleinsten Adapter noch zu groß ist. Dann hab ich folgendes gemacht. Ich hab einfach den Luftfilterkasten aufgeschraubt und den original Rundfilter rausgenommen. Dann hab ich den "Schnorchel" oder halt den Rüssel, von dem angesaugt wird, direkt am Luffi-Kasten abgeschraubt und da den neuen Luftfilter draufgemacht. Ich bin dann gefahren, und lief auch alles ganz ok...also guter Durchzug, schöner Sound...

Jetzt hab ich im erfahren, daß der Luffi erst für nen Golf ab 75PS ist (trotzdem 1,4l). Meine Frage ist jetzt, ob bei mir was kaputt gehen kann, weil durch meine Konstruktion da funktioniert er ja trotzdem...Kann da vielleicht jetzt zu viel Luft angesaugt werden ??? Sagt mal was dazu !

thx,


JCD
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

brauchst dir keine Gedanken zu machen, da geht nix kaputt und zuviel Luft wird auch ned angesaugt. Der Motor saugt nur soviel Luft "herein" wie er braucht.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Luftfilter Probleme !

Luftfilter Probleme ! - Ähnliche Themen

Frage Luftfilter Sound: Hi ich habe ne Frage zu Luftfiltern ich habe einen Clio B Phase 1 1,4L Ein Kumpel von mir hat mir seinen alten Luftfilter gegeben so ein...

Sucheingaben

luftfilter flansch zu gross

Oben