Luftfilter+Powerrohr Einbau

Diskutiere Luftfilter+Powerrohr Einbau im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Moin moin, kann mir vielleicht jemand erklären wie ich meinen Luftfilter und Powerrohr (INXX) einbaue? Ich fahre einen Golf3 GL mit 1,8L und...
J

JiggyG

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
9
Moin moin,

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich meinen Luftfilter und Powerrohr (INXX) einbaue?

Ich fahre einen Golf3 GL mit 1,8L und 75PS (AAM).

Zu meinem Originalen Luftfilter führen unten 2 Schläuche (wofür sind die gut? Wohin damit?) und oben geht ein Schlauch zur Einspritzanlage weg.

Ich denk mal das Powerrohr kommt an die Öffnung von der Einspritzanlage oder? Aber wie befestige ich das Powerrohr, das hält doch nicht oder?

Und was mach ich mit den unteren 2 Schläuchen, wofür sind die gut?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Du hast Recht, das Powerrohr wird zwischen Luftfilterkasten (oder eben offenem Luftfilter) und EInspritzanlage einfach gegen das vorhandene Serienrohr ausgetauscht! Die3 Montage sollte eigentlich recht einfach sein, Material ist meißtens dabei. Ansonsten sollten da Schellen genügen - so wie eben das Serienrohr auch festgemacht ist. Bei www.bonrath.de habe ich noch "Faltenbalge" gesehen, kann sein daß diese Teile als "Adapter" eingesetzt werden, weiß ich aber jetzt leider nicht.
 
J

JiggyG

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
9
Ja genau die Faltenbalge sind auch dabei gewesen (2 Stück). Die kommen glaub ich zwischen Powerrohr und der Öffnung von der Einspritzanlage! Aber was mach ich mit den anderen 2 Schläuchen unten? Einer geht irgendwo zum Motor und der andere in Richtung Scheinwerfer. Vielleicht zum Kühler?
 
G

golfIV

Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
27
Ort
56170
machen diese komponenten nur sound oder eben auch power?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also von "POWER" würde ich mir nichts erwarten, alle Angaben sind nur Augenwischerei und können im Höchstfall bei Hochleistungsmotoren die angegebenen Steigerungen bringen. Selbst wenn: Die wird man nicht merken! Angeblich bringt ein Powerrohr von Bonrath "5%" Mehrleistung. Das sind bei 100PS gerade mal 5PS mehr - im Bestfall - und die bemerkt man echt nicht.

Zum Thema:
Also den Schlauch der zum "Scheinwerfer" geht kannste getrost abmachen (musste eh beim offenen Luftfilter) da dieser Schlauch für die Luftzufuhr beim Luftfilterkasten verantwortlich ist. Was der 2. Schlauch bei Dir zu sagen hat weiß ich nicht! Den offenen Filter solltest Du schön mit einem Schlauch der möglichst in den Fahrtwind reicht (Grill, unter den Spoiler o.ä.) belüften da der Luffi sonst warme Motorluft ansaugt was Leistungsminderung mit sich bringt,
 
Thema:

Luftfilter+Powerrohr Einbau

Sucheingaben

powerrohr einbauen

,

corsa opc powerrohr

,

powerrohr einbau

,
powerrohr einbau anleitung
, powerrohr corsa opc, luftfilter einbau opel corsa opc, opel corsa opc powerrohr, golf 3 powerrohr einbau, powerrohr selber bauen golf 3, luftfilter powerrohr, golf 3 powerrohr selber bauen, golf aam luftfilterkasten 3 schlauch, golf 6 powerrohr einbau, powerrohr selber bauen, luftfilter rohr mit schlauch montieren, opel zafira a opc powerroh selber machen, tuning luftfilter rohr, powerrohr einbauen, golf 3 gl luftfilter , K&N luftfilter einbauanleitung auf einspritzanlage golf 3, powerrohr sportluftfilter einbauanleitung golf 3, einbau anleitung golf 4 powerrohr, einbauanleitung powerrohr bei golf 4, powerrohr einbau am auto, powerrohr einbauanleitung

Luftfilter+Powerrohr Einbau - Ähnliche Themen

  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit

    Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit: Kann mir vielleicht jemand helfen,fahre seid zwei Jahren den 3,2l Sgnum und nun beim Tüv giebt es ein Problem mit meinem Teilegutachten für den...
  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

    Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Golf 2 Luftfilter+Powerrohr+Einbau

    Golf 2 Luftfilter+Powerrohr+Einbau: habe Sportluftfilter+ Powerrohr alles mit TÜV Gutachten habe nen Golf 2 GT Spezial 90ps und wollte fragen wie ich das zeugs dran montieren muss...
  • Luftfilter+Powerrohr Einbau

    Luftfilter+Powerrohr Einbau: Hi, kann mir jemand erklären wie ich den Pilz und das Powerrohr anschließe? An meinem Luftfilter sind 3 Schläuche. 1 Schlauch geht vom...
  • Ähnliche Themen

    • Öl im Luftfilter!

      Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
    • Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit

      Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit: Kann mir vielleicht jemand helfen,fahre seid zwei Jahren den 3,2l Sgnum und nun beim Tüv giebt es ein Problem mit meinem Teilegutachten für den...
    • Sportluftfilter vs. Luftfilter

      Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
    • Golf 2 Luftfilter+Powerrohr+Einbau

      Golf 2 Luftfilter+Powerrohr+Einbau: habe Sportluftfilter+ Powerrohr alles mit TÜV Gutachten habe nen Golf 2 GT Spezial 90ps und wollte fragen wie ich das zeugs dran montieren muss...
    • Luftfilter+Powerrohr Einbau

      Luftfilter+Powerrohr Einbau: Hi, kann mir jemand erklären wie ich den Pilz und das Powerrohr anschließe? An meinem Luftfilter sind 3 Schläuche. 1 Schlauch geht vom...
    Top