Luftfilter => hoher Benzinverbrauch?

Diskutiere Luftfilter => hoher Benzinverbrauch? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi Hab mich gestern mal mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der meinte mein hoher Benzinverbrauch könnte auch von einem verdreckten Luftfilter...
blindcap

blindcap

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
319
Ort
Lindau
Hi

Hab mich gestern mal mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der meinte mein hoher Benzinverbrauch könnte auch von einem verdreckten Luftfilter herrühren, da man den anscheinend alle 6 Monate oder jede 10.000km wechseln sollte. Stimmt das? Mir war das völlig neu! (Hab keinen sportluffi oder ähnliches, ganz normal original)

Außerdem meinte er noch dass ich die Zündkerzen mal erneuern sollte, da die auch den Benzinverbrauch erhöhen kann.

Was ist von dem ganzen zu halten, hat er Recht?

Gruß
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
dein kumpel hat recht
 
golf3*tuning*

golf3*tuning*

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
39
Ort
Kinzigtal
hmm... weiß auch nicht , aber seit ich meinen sportluftfilter drinnen habe hab ich auch das gefühl das ich mehr sprit brauche^^ kann aber auch an der fahrweiße liegen :P
 
Golf_3_vr6

Golf_3_vr6

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
318
Sportluftfilter = höherer Verbaucht ... kann ich nur bestätigen!!!
 
blindcap

blindcap

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
319
Ort
Lindau
das at aber nix mit meiner frage zutun, ich habe ja garkeinen sportluftfilter! mir ging es darum ob ein normaler verdreckter zu höherem spritverbrauch führen kann und ob man den wirklich alle 10.000km bzw alle 6 monate wechseln sollte?!
 
Golf_3_vr6

Golf_3_vr6

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
318
ja ein verschmutzter luftfilter kann zu einem höheren Spritverbrauch führen.

ja man sollte ihn öfter tauschen, wobei alle 6 monate oder 10.000km scheint mir ein wenig oft.

Ich tausche ihn in der Regel alle 20.000km Was bei mir ca. 1 jahr entspricht.
 
Thema:

Luftfilter => hoher Benzinverbrauch?

Sucheingaben

luftfilter benzinverbrauch

,

luftfilter spritverbrauch

,

sportluftfilter mehr spritverbrauch

,
luftfilter verschmutzt verbrauch
, luftfilter hoher verbrauch, spritverbrauch luftfilter, verschmutzter luftfilter, hoher verbrauch luftfilter, luftfilter kraftstoffverbrauch, luftfilter verdreckt hoher spritverbrauch, zu hoher benzinverbrauch luftfilter, hoher spritverbrauch luftfilter, höherer kraftstoffverbrauch luftfilter, luftfilter verdreckt höherer verbrauch, höherer spritverbrauch durch luftfilter, verschmutzter luftfilter verbrauch, mehrverbrauch verschmutzter luftfilter, vw golf iii hoher benzinverbrauch, alter luftfilter verbrauch, hoher spritverbrauch durch luftfilter, luftfilter Golf 3 spitverbrauch, auto erhöhter kraftstoffverbrauch luftfilter, luftfilter erhöhter verbrauch, verdreckter luftfilter spritverbrauch, höherer Spritverbrauch durch verdreckten Luftfilter

Luftfilter => hoher Benzinverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit

    Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit: Kann mir vielleicht jemand helfen,fahre seid zwei Jahren den 3,2l Sgnum und nun beim Tüv giebt es ein Problem mit meinem Teilegutachten für den...
  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

    Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Luftfilter: Direkt-Kit (ja/nein?)

    Luftfilter: Direkt-Kit (ja/nein?): Hallo, bringt es signifikante Vorteile oder Nachteile (wenn ja, welche) wenn man einen Luftfilter Direkt-Kit bsp von K&N oder Green verwenden...
  • K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen

    K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
  • Ähnliche Themen

    • Öl im Luftfilter!

      Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
    • Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit

      Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit: Kann mir vielleicht jemand helfen,fahre seid zwei Jahren den 3,2l Sgnum und nun beim Tüv giebt es ein Problem mit meinem Teilegutachten für den...
    • Sportluftfilter vs. Luftfilter

      Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
    • Luftfilter: Direkt-Kit (ja/nein?)

      Luftfilter: Direkt-Kit (ja/nein?): Hallo, bringt es signifikante Vorteile oder Nachteile (wenn ja, welche) wenn man einen Luftfilter Direkt-Kit bsp von K&N oder Green verwenden...
    • K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen

      K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
    Top