Luftfilter für ej9 1.4i S

Diskutiere Luftfilter für ej9 1.4i S im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen, im letzten Forum wo ich war, wurde größtenteils nur gepöbelt drum hab ich mich nach einer seriösen Seite mit Forum ugeschaut und...

Blue-ej9

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

im letzten Forum wo ich war, wurde größtenteils nur gepöbelt drum hab ich mich nach einer seriösen Seite mit Forum ugeschaut und beim näheren durchlesen fand ich 95% aller BEiträge sehr gut! 8) Respekt..

Zu meiner Frage: Ich besitze einen Honda Civic ej9 1.4 i S mit 90PS. Und nun überlege ich ob ich ein Luftfilter einbaue.
Fragen:

1) bringt er mir was an Leistung bei dem Modell - wenn ja wie viel?
2) Hat jemand Erfahrung bei meinem Modell, wie der Motor klingt nach der Umrüstung ( Gut / zu laut z.B.)
3) eintragungspflichtig?
 

CIVIC_EJ2

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.198
Eintragungspflichtig auf jeden Fall.

Ist nicht mehr so einfach mit eintragen wenn man noch nen Sportauspuff hat.
Manchmal kriegt man nur noch eine Sache eingetragen.

MFG
CIVIC_EJ2
 

Jordan

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
478
CIVIC_EJ2 schrieb:
Eintragungspflichtig auf jeden Fall.

Ist nicht mehr so einfach mit eintragen wenn man noch nen Sportauspuff hat.
Manchmal kriegt man nur noch eine Sache eingetragen.

MFG
CIVIC_EJ2

So hart ist es nicht mit der Eintragung. Wenn man Sich vernünftige Teile bei Seriösen Anbietern holt. Bei einem Offenen Luft-Filter muss man fast immer die Motorhaube von ihnen mit einer Matte verkleiden um ihn dann eingetragen zu bekommen. Bei einem Austausch-Luft-Filter z.B. von K&N brauchst Du keine Eintragung zu durchführen.
Ich finde dass besonders bei einem EJ9, ein Offener Luft-Filter sehr laut und sehr Furchtbar sich anhört.
Zu der Leistung. Nur mit einem Sport-Luft-Filter ist es nicht getan, dass man da so einfach eine Leistungssteigerung bekommt, davon würdest Du nicht viel merken. Am besten das man min. eine dazu passende Abgasanlage hat.


Jordan
 

Blue-ej9

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
7
ein Kollege hat mir auch, WENN, dann zu einem K & N Sportluftfilter geraten.

Aber ich kann mir das schwerlich vorstellen, dass der ej9 dann schrecklich klingt, wenn ich ihn mit einem Luftfilter versehe.
Mir geht eigentlich auch gar nicht so um die Leistung ob ich mehr habe oder nicht sondern um den Sound, und da ein Auspuff mit 200,- Öcken mir ein bissl zu teuer ist, dacht ich ein K & N Luftffilter für 35,- Euro, wäre ne billige Alternative.
Aber wird der Motor nicht zu heiß dann bei einem K & N Luftfilter?
 

Jordan

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
478
Blue-ej9 schrieb:
ein Kollege hat mir auch, WENN, dann zu einem K & N Sportluftfilter geraten.

Aber ich kann mir das schwerlich vorstellen, dass der ej9 dann schrecklich klingt, wenn ich ihn mit einem Luftfilter versehe.

Aber wird der Motor nicht zu heiß dann bei einem K & N Luftfilter?

Hallo, noch mal um alles richtig zu stellen.
Ich habe extra geschrieben, dass der ej9 bei einem OFFENEN-Luft-Filter Schrecklich klingt. Mit einem Austausch-Filter ist es was anderes.

Und was hat ein Sport-Luft-Filter mit dem Heiß werden des Motors zutun?
Wer so einen Quatsch schreibt er hat echt keine Ahnung, was Autos angeht.
 

CivicPower EJ9

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
12
Ich hab nen offenen Luftfilter in meinem EJ9...und der klingt hammer...
 

CivicPower EJ9

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
12
ist von Raid...hat 30 Euro gekostet...ja eintragen muss man ihn...hab ich noch nicht...kostet ca.40Euro...
 

Blue-ej9

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
7
wär kool wenn du vllt ne i-net adresse des herstellers mir hättest oder so..


Edit: Hab dir ne Nachricht geschickt!
 

Lomax3

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
166
Ort
Niederösterreich
Also ich hab nen MA8 und ne offenen lufi nur hört sich nich lauter an als sonst. bei 6000/7000 upm hört er sich etwas besser an als der standart aber auch nicht grad so.

Hab die 75PS version (1,4l) liegt vll. daran^^ 8)
 

CivicPower EJ9

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
12
Bei mir klingt der auch schon im Unteren Drehzahlbereich....
Hab ich bei eBay gekauft...
 

Lomax3

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
166
Ort
Niederösterreich
Bei mir klingt der auch schon im Unteren Drehzahlbereich....
Hast du ein Sportauspuff?
btw. ich hab nur den standart mit kat usw. drin. weil hubraum 1,4l das reicht normal um nen geilen sound zu bekommen. hmmm

aber da ich nen kat drin habe wird sich der sound etwas verringern ;( und sich dann anhören als würde ich den standart drin haben
 

CivicPower EJ9

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
12
ne hab ich net ist der orginal Auspuff...und klingt zumindest aus dem Motorraum wie sportwagen...
 

Blue-ej9

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
7
^^ ichwart bis civic power ej9 den Luftfilter durch den TÜV bekomm hat.

Sag mal, ich hab den bei ebay gesucht. Ist im Endeffekt ein Universal S-Filter, gell? Weilich hab ein gefunden, der betitelt wurde mit "Für Honda Civic" aber ebenso auf Audi oder BMW geht ^^
 

Blue-ej9

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
7
wow so ein hab ich noch nie irgendwo eingebaut gesehn.

ej9 80er Aufsatz?
 

X-R4Y

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
33
Das ist aber leider nicht fürn EJ9, oder?
 

Lomax3

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
166
Ort
Niederösterreich
Hmmmm. Glaub nicht da steht grad folgendes:

AN1CA-02 CIVIC CRX EX/ Si 88-91
AN1CA-03 CIVIC CX, EX, LX, Si 92-95
AN1CA-04 CIVIC EX 96-00
AN1CA-12 CIVIC Si DOHC 99-00
AN1CA-16 CIVIC DX/ LX/ CX 96-00
AN1CA-18 CIVCI ET/ MT 01-on
AN1CA-48 CIVIC DX/ LX M/ T 01-on
 
Thema:

Luftfilter für ej9 1.4i S

Luftfilter für ej9 1.4i S - Ähnliche Themen

Autokauf: HONDA Civic 1.4i S: Hallo! Da ich mich noch nicht besonders gut mit Autos auskenne und mich im Moment nach dem ersten eigenen Auto umschaue, würde ich euch bitten...
Oben