Luftfilter für bessere Leistung

Diskutiere Luftfilter für bessere Leistung im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hey leute! Auto [Toyota Carina E '96 107 PS ] ich überlege seit längerem mir einen Luftfilter für das oben genannte auto zu kaufen, der die...
C

chris1504

Threadstarter
Hey leute! Auto [Toyota Carina E '96 107 PS ]

ich überlege seit längerem mir einen Luftfilter für das oben genannte auto zu kaufen, der die Leistung (wenn auch nur minimal) erhöht. dabei gleichzeitig den Verbrauch reduziert und auswaschbar ist.
ich habe mir bereits einige Produkte im internet angeschaut, habe allerdings keinerlei erfahrung darin.
weiß jemand von euch vielleicht über die dinger bescheid..worauf man achten muss..wie viel darf sowas kosten??? und und und...

würde mich über jede hilfe sehr freuen

vielen dank im vorraus

chris1504

Benzin fahrer

Benzin fahrer

Punkt1 So ein Sportluftfilter bringt keine leistung kostet warscheinlich noch Leistung.

Punkt 2 Er muss eine ABE haben am besten hollst du dir einen K&N Sportluftfilter den 57i wie sich das ding nennt.

Punkt3 Er bringt einen besseren Sound. ;)

Punkt4 Je nach marke und Modell kostet so ein Sportluftfilter 55-100€

Hier mal ein Filter der einfach den Papierfilter ersetzt

http://cgi.ebay.de/K-N-Sportluftfilter-Toyota-Celica-Camry-Avensis-Carina_W0QQitemZ120125264480QQihZ002QQcategoryZ73642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber das mit geringeren Verbrauch usw. Das bezweifle ich stark ;)

Benobi

Benobi

ich hatte bis letztes jahr genau das selbe auto (1.8er). hab mir auch einen k&n pilz (80€) geholt.
kits gibt es für den meines wissens nicht. du nimmst dir am besten ein abflussrohr aus dem baumarkt, schleifst das mit niedriger drehzahl glatt und setzt den am pilz an un verbindest den am anderen ende dort, wo der gummiansaugschlauch, der mit dem (abmontierten) luftfilterkasten verbunden ist, dran. musst noch ein abschirmblech gegen die ärme konstruieren und den pilz fixieren, weil der normale gummischlauch den pilz nicht hält und dieser sonst im motorraum rumfliegt. in den pilz (am besten an der gummischelle zu befestigung) noch ein loch für den temperaturmesser bohren. resultat: macht bei der ungedämpften haube mächtig krach (kein sound- der kommt aus dem auspuff), aber mehr leistung ist nicht wahrnehmbar. musst dir also dein "kit" selber anfertigen, ist aber leicht. wenn du kein bock darauf hat, solltest du beim tauschfilter bleiben.

T

ToYoDa

Ich hatte bei mir einen K&N 57i Kit drauf !

War super zufrieden !

Und jetzt auf dem Turbo hab ich auch wieder einen K&N drauf, bis jetzt auch keine Probleme !

equip

equip

hallo???? wie solln das 57i kit bitte sprit sparen???schon mal bissl überlegt???
klar hat man mehrleistung aber die ist sehr gering. der sinn des filters ist doch das der motor mehr luft bekommt also nicht mehr so sehr saugen muss, dabei kann er dann auch gleichzeitig mehr sprit einspritzen....das erzeugt die "MEHRLEISTUNG"!!! also auch keine möglichkeit zum spritsparen...der verbrauch wird höher.das prinzip kann man mit nem turbo vergleichen, da wird die luft ja mit gewalt zum motor geführt....also nachdenken.
ohne dämmmatte bekommst das teil eh net eingetragen...und nen abflussrohr, das ich nicht lache...schon mal was von wärmeentwicklung gehört??? im netz gibts das fertige anschlussset für die karina zu kaufen mit schellen und was dazu gehört. der name 57i kit ist da nen trugschluss, zubehör is null.....
wenn man natürlich bissl ahnung hat kann man sich selbst ein anschlusskit basteln z.b aus edelstahl wie ich´s gemacht habe....

T

ToYoDa

hallo???? wie solln das 57i kit bitte sprit sparen???schon mal bissl überlegt???
klar hat man mehrleistung aber die ist sehr gering. der sinn des filters ist doch das der motor mehr luft bekommt also nicht mehr so sehr saugen muss, dabei kann er dann auch gleichzeitig mehr sprit einspritzen....das erzeugt die "MEHRLEISTUNG"!!! also auch keine möglichkeit zum spritsparen...der verbrauch wird höher.das prinzip kann man mit nem turbo vergleichen, da wird die luft ja mit gewalt zum motor geführt....also nachdenken.
ohne dämmmatte bekommst das teil eh net eingetragen...und nen abflussrohr, das ich nicht lache...schon mal was von wärmeentwicklung gehört??? im netz gibts das fertige anschlussset für die karina zu kaufen mit schellen und was dazu gehört. der name 57i kit ist da nen trugschluss, zubehör is null.....
wenn man natürlich bissl ahnung hat kann man sich selbst ein anschlusskit basteln z.b aus edelstahl wie ich´s gemacht habe....

Irgendwie ist deine Antwort unsinn !

Die angesaugte Luftmenge macht bei der Carina kein bisschen unterschied zur eingespritzen Benzin Menge ^^ ! Es hängt nur vom MAP Sensor und von der DrosselKlappen stellung ab !
Ich hab den K&N OHNE Dämmatte eingetragen !
Und ein Abflussrohr ist kein Problem ... kenne viele prutscher die das haben !

Edelstahl !? Viel zu schwer fürn Lufti .. lieber Alu ! Vom 1,8er Golf3 das PowerRohr passt übrigens perfekt ;)

equip

equip

ach nein, macht keinen unterschied?! dann erklär mir mal das prinzip von deinem turbo!!!
UND! in der ABE steht ausdrücklich, nur mit dämmmatte!!! klar wenn du beziehung hast, gehts auch ohne aber legal ist es nicht!!!
außerdem wenn man will das es gut unter der haube aussieht, nimmt man automatisch KEIN abflussrohr, denn das ist nur gebastel. wieso soll edelstahl zu schwer sein??? hält dein filter das rohr oder isses andersrum!!!!

T

ToYoDa

Nochmal für dich zum mitschreiben ! Die Carina hat weder ein Luftmassenmesser noch einen Luftmengenmesser ! Der Motor erkennt garnicht wieviel Luft grad reingeht !

Es ist alles von Unterdruck in der Ansaugbrücke abhängig und über die dazugehörige Stellung der Drosselklappe wird die Einspritzmenge errechnet !

Ist übrigends bei meinem Gen3 Turbo das gleiche Prinzip :D

Für die Carina gibt es glaub ich Serie gar keine Dämmatte ! Und ich hab es ohne Beziehungen oder sonst was so eintragen lassen !

Jetzt kann ich Bauartlich bedinkt halt keinen Luftfilterkasten mehr fahren ... :rolleyes:

equip

equip

vielleicht solltest dich mal bissl mehr mit motorentechnik beschäftigen...ein paar deiner ansätze sind ja richtig.....also jetzt mal was nur für dich!!!

"Ein Turbolader besteht aus einer Abgasturbine im Abgasstrom, die über eine Welle mit einem Verdichter im Ansaugtrakt verbunden ist. Die Turbine wird vom Abgasstrom des Motors in Rotation versetzt und treibt so den Verdichter an. Der Verdichter erhöht den Druck im Ansaugtrakt des Motors, so dass während des Ansaugtaktes eine größere Menge Luft in den Zylinder gelangt als bei einem Saugmotor. Damit steht mehr Sauerstoff zur Verbrennung einer entsprechend größeren Kraftstoffmenge zur Verfügung. Dadurch steigen der Mitteldruck des Motors und sein Drehmoment, was die Leistungsabgabe erhöht."

also macht auch ein etwas luftdurchlässiger Filter mehr sinn..sollte selbst dir einleuchten...
mir ist völlig klar das die carina nur nen temp.fühler hat aber das und vieles andere weißt du ja schon alles...

und das ist ein richtiger ansatz:..."Es ist alles von Unterdruck in der Ansaugbrücke abhängig und über die dazugehörige Stellung der Drosselklappe wird die Einspritzmenge errechnet !"

F

Flower00000

Hab ein Green-Air drinn, mehr Leistung, ja und geiler Sound....und mehr Bezinverbrauch kaum....

Thema:

Luftfilter für bessere Leistung

Sucheingaben

unterdruck luftfilterkasten micra

,

kostet luftfilter leistung

,

carina e sportluftfilter

,
toyota carina sporluftfilter
, wie kann ich benzin sparen bei mitsubishi galant 2 5, unterdruckanschluss 1 6l toyota carina, toyota carina e einbau luftfilter, sportluftfilter toyota carina green-air filter, sportluftfilter toyota carina, ¨toyota carina e weniger leistung mit pilz, k57i kit benzin sparen, luftfilter carina e 1.8 sprit sparen, sportluftfilter bessere leistungsfähigkeit, toyota carina luftfilter leistung

Luftfilter für bessere Leistung - Ähnliche Themen

• Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2

Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
  • Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l

Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l: Moins, habe bei meinem Mondeo das "Focusrohr" eingebaut und würde dieses auch gerne legal mit einem offenen Luftfilter fahren. Deshalb suche ich...
  • K&N Luftfilter und Zündspule für 206

K&N Luftfilter und Zündspule für 206: Hallo verkaufe hier einen gebrauchten K&N Austauschluftfilter 33-2813 passend für Peugeot 206 1.1i/1.4i/1.6i/1.9D/2.0i/2.0HDI Preis 25 € + 4,90...
  • Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an

Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an: :))Hallo Zusammen Habe hier einen KN Sportluftfilte r Mit Rechnung von A...t..... vom 14.05.08 habe ihm in meinem FiatBrava 1,8l GTI 16 V gehabt...
  • Was für ein Luftfilter ist besser

Was für ein Luftfilter ist besser: Hi Leute ich bins nochmal wolte nur fragen was besser ist. Luftfiltereinlagen z.b. von K&N oder Luftfilterpilze. Ich Danke euch schon mal.