Luftfilter eingebaut,aber kein Sound?

Diskutiere Luftfilter eingebaut,aber kein Sound? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Servus, also habe eben mein Green Ansaugkit aufgesetzt und bemerke keine Verbesserung des Sounds.Vielleicht hab ich ihn falsch aufgesetzt? hab...

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
Servus,


also habe eben mein Green Ansaugkit aufgesetzt und bemerke keine Verbesserung des Sounds.Vielleicht hab ich ihn falsch aufgesetzt?
hab einfach das schwarze Zufuhrrohr (das schwarze gummiteil->ansaugluftzuführung heißts wenn ich mich nicht irre) an beiden seiten gelöst,abgenommen und dann statt diesem eben das Ansaugkit befestigt.

dann fahr ich eben ein paar meter auch mit 4000 umdrehungen,aber stelle irgendwie keine veränderung fest?! ?( ?(

ps: handelt sich um nen brava 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:

Rato

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
162
sorry aber ich hab des problem anners gelöst ^^.

hatte mein auto bei der inspektion bei ATU (war des erste und letzte mal)

und dan hammse eben alles gechekt und mein lüftfilterdeckel, also der dchwarze deckel der mit so derbe langen schruaben befestgt wird weis ned wie aber weng verkeilt druaf gewürgt, dass da an 3 stellen nen kleiner schlitz ist, aber des auto röhrt definitiv mehr als wenns zu ist ^^.

aber nur ein wenig aber iss kostenlos und bisse röhrig ^^.

mfg
rato
 

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
naja wunder darfste net erwarten. mit nem Auspuff wird es erst richtig böse. aber die meisten bekommen das net mehr eingetragen. fahr ihn mal schön warm und dann mal so um die 5000upm. da merkste dann schon ne veränderung.
 

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
Wieso warmfahren? also ich hab auch den Green drinne und der röhrt ab der ersten Sekunde, wenn du des Gas drchtrittst, mit Halbgas hört er sich ganz normal an -> Vorteil gegenüber Auspuff
 

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
ok jungs :D

hab ihn wohl net genug getreten...passt jetzt schon ab 3500 mit vollgas gefällts mir :)

aber das mim auspuff....den muss ich doch garnetmehr eintragen lassen oder?beim remus-endrohr,dass ich mir hohlen werde,ist ne ABE dabei.auf diesem weg ist die kombination also möglich oder??
 

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
wieso warmfahren???
ihr seid Helden. wenn de deinen Mototr im kalten Zustand so hoch drehen lässt,dass du den Luffi hörst dann kann es mal ganz schnell sein, dass du nen Mototrschaden hast. Ich schone meinen immer wenn er kalt ist. und er hat auch schon 190tkm auf der Uhr! und das ohne Motorschaden...
 

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Such mal nach Resonator hier im Forum, wenn Du den ausbaust gibts noch mehr Ansaugsound! Wirst Dich drüber freuen!
Warm würde ich einen Motor auch immer fahren, dann ist alles und vor allem auch das Öl auf Betriebstemp...
Wenn Du ne ABE für den ESD oder die komplette Anlage hast must Du auch nix eintragen lassen!
 

wave86

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
642
Ort
56579 rengsdorf
Inferna schrieb:
beim remus-endrohr,dass ich mir hohlen werde,ist ne ABE dabei.auf diesem weg ist die kombination also möglich oder??


hol dir keinen remus wenn schönen sound haben wills, der is einfach zu leise.

hab meinen jetz gute 6000km drunter und der is noch relativ leise dafür
 

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
danke euch für die antworten...

ps: haste ne alternative für mich zum remus?dachte der wär gut laut...
 

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Alternativen sind:

- Supersprint,
- IMASAF,
- Ragazone und
- CTSS, ist dann aber richtig teuer! Dafür im Sound absolut unschlagbar, wenn das Ding lauter wär würde es weh tun. 8)

... hab sicher was vergessen!

klick mal hier (Werbung mach) ctss Aupuff
 

Big_Daddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
60
Ort
74239 Hardthausen
Also ich persönlich könnt dir, wenn du etwas Geld über hast, nen Ragazzon empfehlen.
Hab den jetzt selbst 1500km drunter. Ist am anfang zwar recht leise, wird aber derbe laut.
Innen hört man ihn eher weniger. Hab dann mal meinen Dad ne Runde fahren lassen und hab gemerkt das ich innen einiges verpasse. Röhrt ohne ende!
 

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Such mal hier im Forum den HG-Tech und hau den mal an, der hat bald n IMASAF ESD zu verkaufn...
 

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
ok,danke für den tipp...gehört der imasaf eher zu den dezenten oder lauten?

ach und passt sein imasaf überhaupt an meinen 1.4er brava?
 
Thema:

Luftfilter eingebaut,aber kein Sound?

Sucheingaben

sportluftfilter eingebaut kommt aber kein sound

,

corsa b sportluftfilter ansaugkit

,

sportluftfilter aber keine veränderung

Oben